Wann wird meine Leitung umgeschaltet ?

happylol

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.229
Hallo, ich habe meine Leitung ändern lassen von 16.000DSL + 50000 hybrid auf 10000 VDSL

wann wird sie den jetzt umgeschaltet ?

Der Termin war für heute abgesprochen.
 
Hallo happylol,

da habe ich direkt eine Gegenfrage. Wurde der Termin "nur abgesprochen" oder hast du auch eine Auftragsbestätigung mit Termin zu heute erhalten?

Es gilt der Termin, der in der Auftragsbestätigung genannt ist.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ich poste mal ein teil der Email hier rein ^^

wie vereinbart haben wir Ihren am 31.07.2018 geäußerten Wunsch nach MagentaZuhause Lentgegengenommen.MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 17.09.2018 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin04.10.2018 entsprechen.
Ergänzung ()

auf den Brief stand auch 04.10.2018
 
Danke dir!

Daraus lese ich, dass die Auftragsbestätigung mit dem persönlichen Bereitstellungstermin noch fehlt. Oder hast du nach der E-Mail noch eine Nachricht von uns erhalten?

Soll ich einmal nach dem Stand der Dinge schauen? Dann nutz gern das Kontaktformular. Ich prüfe das und melde mich dann.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ich habe von der Telekom noch ein Brief mit einer Bestätigung bekommen.

Ich fülle mal Das Kontaktformular aus :)
 
Wurde ausgefüllt
 
Ich habe es auch gerade vorliegen, vielen Dank! Aktuell ist keine höhere Bandbreite möglich - aber ich habe bei den Kollegen der Leitungsführung eine Anfrage platziert.

Mit einer Antwort rechne ich Anfang nächster Woche. Ich melde mich auf jeden Fall.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Das ist etwas enttäuscht, da man 3 Briefe von der Telekom bekommen hat, in einen stand drin, dass demnächst 100.000 möglich sind, dann eine Auftrags Bestätigung, für den neuen Vertrag.
Danach kam noch mal 2 Briefe das 100.000 jetzt verfügbar sind, einmal von der Telekom und einen von Vodafone :/
 
Ja, das schürt die Erwartungshaltung, das verstehe ich gut.

Ich hoffe, dass ich mich nächste Woche mit guten Nachrichten wieder zurückmelde.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hey Jutta T. seit dem 04.10.2018 kommt kaum noch was von der Leitung an :/.

Ich habe alles getestet , alle Geräte raus, Router Neustart und geguckt ob was im Hintergrund herunterlädt.
Screenshot_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey happylol!

Ich habe den Anschluss hier gerade gemessen und bekomme gute Werte, sowohl für DSL als auch für die Zuschaltung von LTE. Es konnte kein Fehler auf den Verbindungswegen festgestellt werden.

Woher genau stammen die Werte? Nutz am besten den DSL Speedtest von uns. Wichtig dabei: Stell dafür eine Verbindung per LAN her. Speedtests per WLAN haben keine Aussagekraft, da diese von zu vielen äußeren Faktoren beeinflusst werden. Und interessant sind auch die verschiedenen Ergebnisse. Also neben dem kombinierten Ergebnis aus LTE und DSL auch LTE only und DSL only.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Das versprochene Feedback ist da: Der Ausbau hat sich verzögert, genaue Gründe wurden mir jetzt nicht genannt. Aber Ende Oktober sollte die neue Geschwindigkeit zur Verfügung stehen.

Ich behalte das weiter im Auge.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es neues ?
 
Hallo happylol,

die letzten Tage habe ich die Verfügbarkeit täglich geprüft, aber der Status hat sich noch nicht geändert.

Ich behalte das weiter im Blick.

Kleine Info nebenbei: Ich werde die nächsten 3 Wochen nicht im Haus sein, aber in der Zeit hat mein Kollege Kai ein Auge auf die Verfügbarkeit an deinem Anschluss.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Wie läuft das den jetzt mit den neuen Vertrag, der unterschrieben wurden ist ?
ist er jetzt gültig, weil verändert hat sich nichts und wir sind am überlegen ob wir nach Vodafone wechseln.

Nur wollen wir jetzt keine 2 vertrage für 1/2 Jahre haben und der eigentliche Telekom Vertrag geht noch 3 Monate.

LG


Ach a irgendwie muss ich jetzt 10euro mehr zahlen als sonst bei der Telekom o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis heute ist nichts passiert, außer dass die Rechnung teurer wurde....
Also frage ich sehr enttäuscht,
kann man einfach den alten Vertrag auslaufen lassen, da die komplette Leistung des Neuen einfach nicht da ist ?

Ich würde gerne am Ende wechseln, da ich mich bei der Telekom nicht gut aufgehoben fühle.
 
happylol schrieb:
Ach a irgendwie muss ich jetzt 10euro mehr zahlen als sonst bei der Telekom
Schau mal die Auftragsbestätigung durch, sicherlich ist der Neukundenrabatt ausgelaufen und es wird nun der reguläre Preis berechnet.


happylol schrieb:
kann man einfach den alten Vertrag auslaufen lassen
Wenn das Widerrufsrecht für den Tarifwechsel bereits abgelaufen ist, so ist keine Rückabwicklung auf den alten tarif möglich und dementsprechend fängt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit Beginn des Tarifwechsel neu an. Warum nicht erstmal bei der Technik ein Störungsticket aufmachen, ehe man über einen Wechsel nachdenkt? :)
 
....

Ich hatte nie Neukundenrabatt da ich seit über 10 Jahre unzufrieden bei der Telekom bin, du sagst mir ich darf nicht wechseln, weil ich ein neuen Vertrag seit 2 Monaten aktiv habe, welcher eine DSL100.000 verspricht. Ich sitzt bis jetzt auf mein 16.000 + 50.000 lte. Es hat sich nichts geändert, außer der Text im Vertrag, wieso muss ich als Kunde da immer hinterher rennen und meine zeit durchgehend verschwenden, wenn die Telekom da nicht aus dem Arsch kommt? Am ende kommen eh nur leere versprechen, mehr Geld abziehen das geht dann doch !?
Ich schreibe hier ja Aktiv mit der Telekom, nur sie schreiben nicht zurück, angerufen habe ich auch schon, nur leider ohne großen Erfolg, da es echt ein Glückspiel mit den Telekom Support ist.

Nichts gegen die Mitarbeiter, viele haben von der Materie da keine Ahnung und sollen nur die Kunden hinhalten.

Haben sie den schon ihren Router neu gestartet ?

Und ich weiß das der "Support" seit 3 Wochen nicht da ist in diesen Forum, darum hab ich es ja Telefonisch versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo happylol,

es tut mir wirklich leid, dass hier keine Antwort durch uns erfolgt ist. Ich habe gerade mal nach den Benachrichtigungen geschaut, anscheinend hat uns die vom 2. November bis heute nicht erreicht. Es war keine böse Absicht, dass niemand hier reagiert hat. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Zu dem Vertrag: Aktuell ist noch kein neuer Vertrag aktiv, da die schnellere DSL-Geschwindigkeit noch nicht buchbar war.

Zum Ausbau: Da habe ich gerade erneut nachgehakt, wie der Stand der Dinge ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Eine frage, wäre die 100.000DSL jetzt verfügbar ?
Da ich wieder post von der Telekom bekommen habe.
 
Das teste ich regelmäßig - leider bisher immer noch mit negativem Ergebnis. :-(

Parallel warte ich auch auf ein Feedback der Kollegen auf meine Anfrage, da steht noch eine Antwort aus.

Ich bleibe da weiter dran.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben