Wanted: Office/Gaming Rechner bis 800€

Der Xeon hat keine, habe es ganz vergessen das du den Xeon genommen hast.

"Windows did not detect a properly installed network adapter. If you have a network adapter, you will need to re-install the driver." Könnt Ihr mir sagen, welchen Driver ich brauche?
Ergänzung ()

Hier noch ein Mal der PC:

8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

ASUS GTX760-DC2OC-2GD5, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5

ASUS H87M-PRO (C2)

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil

Intel Xeon E3-1230v3 Box, LGA1150

LG GH24NS bare

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Vielen Dank! Ich probiere es sofort! Melde mich dann zurück! Danke!
Ergänzung ()

Hat funktioniert, danke! Ich glaube ich muss echt alle driver installieren..

Kannst du machen, ich selber habe nur den Grafiktreiber installiert da alles mit den Windows Standardtreibern funktioniert aber die Grafiktreiber einiges rausholen

Windows saugt gerade 138 Updates. Vielleicht ist da ja schon ordentlich was bei :) Den Grafiktreiber habe ich auch schon runtergeladen. Mal sehen ob ich den noch ein mal installieren muss oder de renthalten ist bei den 138 updates :)

Bei den 138 Updates könnte einer dabei sein aber der aktuelle ist es fast nie.

Ich würde direkt nach der Windowsinstallation alle Treiber von der Mainboardherstellerseite (für Windows 7 64 Bit) runterladen (außer die F6-Treiber oder wie die heißen für "Diskette" bzw. USB-Stick). Der Grafikkartentreiber muss vom Grafikkartenhersteller geladen werden. (Mainboard-Grafiktreiber sind für Onboard-Grafik.)

Beim Runterladen genau drauf achten auf Mainboardbezeichnung und Revision des Mainboards (Die Revision steht bei mir direkt auf dem Mainboard).

Manche laden Chipsatztreiber von Intel usw. (weil die im Allgemeinen aktueller sind).

Noch ein Tipp für's nächste Windows-Aufsetzen:

Mit WSUS-Offline-Update kann man sich über einen anderen PC alle Windows 7/8 und Office 2010/2013-Updates sowie den Microsoft-virenscanner MSE auf einen Stick runterladen (dauert 45 min. oder länger) und am neuen PC einspielen, sodass der neue PC nicht "ungepached" ans Internet muss (das ist nämlich immer ein Risiko).

Der Downloadlink ist von heise.de -> Download -> "WSUS-Offline" als Suchbegriff eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das WSUS ist eine nette Sache, würde ich aber keinem Anfänger empfehlen, da sind die Update Packs von Winfuture schon einfacher.

Zwar kann man die Update Packs nutzen, aber kann man da aber auch von auch einzelne Updates deinstallieren falls es Probleme gibt?
Habe es zwar schon öfter für Windows XP gemacht aber darauf geachtet habe ich nicht.

Das einzige bei dem man vielleicht aufpassen musste, war der Grafikkartentreiber. Da habe ich dann den von der CD installiert und zack lief alles :) Updates aus und das Teil läuft.

Vielen Dank! Der PC ist ein Traum!

Also ich hätte den Treiber von der Herstellerwebseite genommen da auf der CD mit Sicherheit nicht der aktuellste ist.

Aber trotzdem viel Spaß mit dem PC.

Ich würde sofort die Windows Updates installieren, die Updates nicht zu installieren sehe ich als Fahrlässigkeit an.

grenn schrieb:
... , die Updates nicht zu installieren sehe ich als Fahrlässigkeit an.

Genau das ist der Grund, weshalb man ab März 2014 kein Windows XP mehr benutzen soll.

Windows 7/8 ohne Updates gehhört nicht ans Internet.

@ah_frankfurt
Du hast auch Windows Vista vergessen, denn das gehört auch ohne Updates nicht ins Internet.
Zudem endet der Support von XP erst im April 2014, aber darauf kommt es ja nicht an.

Zurück
Oben