Wanted: Office/Gaming Rechner bis 800€

Danke für die Info!

Dann werde ich den i5 4570 wohl kaum an seine Grenzen bringen. Vielleicht entscheide ich mich doch für einen kleinen Monsterkühler.
Kaufentscheidung PC steht nächsten Monat an, melde mich aber vorher nochmal.

Eine dumme aber ernstgemeinte Frage:
Wieviel schneller ist ein 4570 gegenüber einem 10 Jahre alten P4 3GHz HT ?

@Chris

Auch wenn es verwirrend rübergekommen ist, den Freezer zu kaufen war schon ok. Wenn der PC da ist, entfernst du den montierten Boxed CPU-Kühler und tauscht diesen gegen den Freezer. Alles bestens.

Also ein Core i5 4430 mit 3GHz sollte mit Sicherheit mit einen Kern schon mindestens 5 mal schneller sein und da er ja 4Kerne hat sollte er bei Multithreading Anwendungen mindestens 20mal so schnell sein aber ich denke mal mehr.

Das Mainboard ist leider immernoch nicht verfügbar.. Gibt es eine Alternative? Meinetwegen auch teurer.. Vielen Dank im Voraus! :)

Wie immer: Danke, danke und danke!

Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und mich dann entscheiden. Wenn ich zumindest wüsste, dass das Teil in 8 Tagen kommt.. :D Der Support hat mir auf meine Mail auch nicht geantwortet, leider.

Nee für mich muss das nicht auf jeden Fall das C2 sein. Ich kenne mich halt gar nicht aus. Wenn ich ehrlich bin ... kaufe ich einfach das was ihr mir empfehlt.

Was ist das "R4"?

Zuletzt bearbeitet: (..)
Kann ich das alte Gehäuste nicht einfach behalten ? Oder entstehen mir dadurch Nachteile?

Das Antiphon kannst du auch behalten.

PC ist da:

Alles eingebaut. ABER ich bekomme leider kein Bild auf den Monitor. Egal ob mit VGA-Kabel oder HDMI. Nichts. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße!
Ergänzung ()

Habe jetzt VGA und HDMI besetzt und es geht. Sehr merkwürdig.

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen oder an dem Mainboard?

Habe den PC jetzt anbekommen. Ganz merkwürdige Sache. Ich habe alles einzeln versucht: VGA, HDMI an der Grafikkarte, HDMI an dem Mainboard. Ging alles nicht. Dann dachte ich mir: "KOMM steck einfach VGA und HDMI ein". TADA!

Also, funktioniert es nur mit zwei Monitoren?

Nee, habe nur einen Monitor angeschlossen. Habe einfach das VGA und HDMI Kabel gleichzeitig drin. Nach der Win7 installation sollte das hoffentlich alles funktionieren.. Vielleicht was mit dem BIOS?!
Ergänzung ()

Mal eine ganz dumme Frage... Nach der Win7 installation, da muss ich doch noch die Treiber installieren, oder?

Deaktiviere mal die OnBoard Grafik im BIOS.
In den meisten Fällen reicht der Grafik Treiber, nimm den aktuellen von der Hersteller Seite.

Zurück
Oben