War es die richtige Entscheidung?

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hallo

Habe mir getern einen acer helios 300 bestellt.
I7 7700 HQ
16 GB Ram. Gtx 1060.6 GB
1080p Display.

Nun frage ich mich ob in 2 3 Jahren eine 1070 nicht viiiel besser gewesen wäre.

Was meint Ihr?
Ist die 1060 für FHD ausreichend?
Ist wenn man bestellt und dann überlegt :D
 
Du hast bereits gekauft, also kommt die Frage etwas spät. Dein kompletter Rechner ist aber relativ veraltet bzw. wird zu 100% zu teuer gewesen sein, für die Hardware.
 
Noch ist sie ausreichend. Da du ja bei Full-HD bleiben musst (es sei denn du schliesst noch einen externen Monitor an), wird es sicher auch in 2-3 Jahren noch ok sein.
Am Desktop ist man da dann eher schon bei 4K und da ist die 1060 sicher ein wenig zu schwach ;)
 
Ich hatte1349 Euro gezahlt für den Laptop.
Überlege nur auf einen tower zu wechseln mit 1070.
Ist eben so ein Platzding bei mir
 
Wenn du keinen Platz hast, ist es schwierig, aber für 1349€ bekommt man schon einen deutlich stärkeren Desktop, aber nur wohin damit ;-).
 
eddietwo schrieb:
getern einen acer helios 300 bestellt.
eddietwo schrieb:
Überlege nur auf einen tower zu wechseln mit 1070.
Dann widerruf halt, wenn du täglich deine Meinung änderst. Aber bitte nerv danach nicht noch mehr Händler mit Bestellungen und Widerrufen, sondern triff erst eine Entscheidung.
 
Bei FullHD würde ich mir wegen der 1060 6GB keine großen Gedanken machen.

Und selbst in 2-3 Jahren stellst du dann im aller aller schlimmsten Fall die Details dann halt auf Mittel, so what? :D

Gaming Laptop ist immer ein Kompromiss.

edit:
Ich geb dir einen Tipp: Du hast das Grät ja auch nicht einfach so ausgewählt. Also hör JETZT auf zu optimieren und freue dich auf dein neues Gerät. Sonst wirst du nie glücklich damit. Die Frage für PC Technikaktualität in 2-3 Jahren konnte noch NIE sicher beantwortet werden. Tatsächlich ist die Entwicklung, was sowas angeht, eher etwas gemächlicher geworden, was dir sowieso in die Hände spielt, d.h.: Solange du kein NoGo am Gerät findest, dann ist es schlicht und ergreifend das richtige für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.349€ ist für die Konfiguration viel zu viel. Darüber hinaus ist zwar die Kombi 7700HQ/GTX 1060 bisher sehr beliebt gewesen aber der CPU-Nachfolger ist bereits raus und bei der Grafik wird es nicht mehr lange dauern.

Wenn du Stand heute 2-3 Jahre FHD spielen willst, sollte es min. eine GTX 1070 sein und dann auch gleich ein aktueller Prozessor dazu. Ich persönlich würde das Geld lieber in einen Tower stecken.
 
Zurück
Oben