Warcraft 3 Hosten mit Fritz Box 7270

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Hallo,
ich war vor meinem Wechsel nach Kabel Deutschland in der Lage Warcraft 3 (Port 6112) zu hosten. Nun allerdings funktioniert es nicht mehr.
Kann das an meiner Fritz Box 7270 liegen, obwohl ich nicht übers w-lan sonder übers kabel ins Inet gehe?

PS: Nutze ZoneAlarm (nicht pro). Hab da mal nen größeres Update gehabt in letzter Zeit und es könnte vll auch daran liegen. Aber mit ner älteren Zone Alarm Version hatte ich keine Probleme. Hab Wc3 auch als Programm zugelassen.

Falls es daran liegt wärs nett, wenn mir jemand erklären könnte wie ich das hinbekomme. Hab leider nicht so viel Ahnung von Netzwerken.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann an deiner Fritz Box liegen. Hardware Firewall.
Du musst den entsprechenden Port freischalten. Hatte gleiches Problem mit Netopia Modem (Kabel). Im Netz findest du die Lösung.

Wenn du die Ip deiner Fritzbox in deinen Browser eingibtst (normalerweise 192.168.178.1) und dort dann auf Internetoptionen>Portfreigabe gehst, müsstes du den Rest eig. ganz einfach hinbekommen.

Ahh sorry wenn ich so dumm frage, aber welcher Browser jetzt? Der Windows Browser oder Inet Browser (bei mir Firefox)?

Und wo müsste ich dann genau die IP eingeben, damit ich zu iwelchen Internetoptionen komme? Wie gesagt, hab in dem Bereich echt 0 Ahnung... aber jeder fängt mal an^^

PS: Hab Windows XP.

Zuletzt bearbeitet:
Dann öffnet sich ja so nen FritzBox Menü... ich geb mein Passwort ein aber sehe danach nirgendswo "Portfreigabe".
Bei mir steht links nur
# Übersicht
# Anrufe
# Telefonbuch
# Telefoniegeräte
# Netzwerk
# Ereignisse
# Energiemonitor

Zuletzt bearbeitet:
Ahh vielen Dank. Glaub hab endlich den Menüpunkt gefunden... kA wieso nicht schon eher.
Danke danke danke ;)

Edit: Klappt jetzt auch mit Wc3 =D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben