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News Warcraft Rumble: Blizzards Mobile-Game im Warcraft-Universum ist erschienen

@Tulol um das geht es mir nicht. Mir persönlich sind solche Spiele auch zu doof aber der Punkt ist dass wir auch nicht die Zielgruppe sind. Wie gesagt offensichtlich wollen die meisten und/oder die zahlungskräftigen Menschen solche Spiele.
 
Askedos schrieb:
Ich glaube viele hier müssen von ihrem hohen Ross absteigen bzw einmal Richtung Realität schauen. Casual Games sind super beliebt und machen richtig Kohle.
Ich glaube viele müssen von ihrem hohen Ross absteigen bzw. einmal in realisieren, Kokain ist super beliebt und bringt jede Menge Kohle ein.

- bloß weil etwas stark konsumiert wird und die Kasse klingeln lässt, muss man es noch lange nicht gut heißen. Und wem der Vergleich zu provokativ ist, möge Kokain durch Alkohol ersetzen, eine als viel gefährlicher eingestufte, legale Droge.
 
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@7hyrael der Alkoholkonsum ging die letzten Jahre zurück. Wieso glaubst du das so massiv mit alkoholfreien Bieren und mittlerweile sogar Spirituosen geworden wird? Aber ich gebe dir Recht das ist der selbe Effekt. Auch bei Drogen ist es das selbe. Wenn sich niemand für Kokain interessieren würde dann würde es von selbst vom Markt verschwinden. Klar wird das nicht passieren aber das liegt eben an der Nachfrage. Ob das moralisch oder gesundheitlich Sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Ich verstehts echt nicht.

Warcraft 4 ?
Starcraft 3 ?
Diablo 4 ?

HALLO??? ES GIBT DA SOVIEL ZEUG WAS DIE LEUTE BLIZZARD AUS DEN HÄNDEN REISSEN WÜRDEN?!?

Ich glaube das Problem ist hier, dass sie es ernsthaft nicht mehr können. Speziell bei Starcraft ist es so, dass das komplette Entwicklerteam, welches für das grandiose Gameplay verantwortlich war, jetzt weg ist. Die meisten davon sind jetzt bei Frost Giant Studios und entwickeln ein Nachfolger RTS.

Für Nachfolgespiele von Genremeilensteinen wie Diablo, Starcraft, WC3 etc. braucht es geniale Köpfe und nicht nur Geld und massive Manpower. Aktuell sehe ich Blizzard da einfach nicht in der Lage, etwas annhähernd vernünftiges zu bringen. Vielleicht wird es in mit Microsoft wieder besser, die haben es schließlich auch bei AoE4 geschafft, wieder was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Was mobile games angeht, schwindet mein Interesse daran immer mehr. Ja, es gibt gute Spiele, aber mehr als Zeitvertreib/Zeitverschwendung ist es meistens am Ende nicht. Viele PC und Konsolenspiele haben einfach einen höheren Anspruch an den Spieler, speziell was die "Mechanics" angeht, und fordern einfach mehr kognitive und mechanische Fähigkeiten des Spielers. Dafür braucht es meines Erachtens einen Controller oder besser noch Maus+Tastatur. Das ist aber absolut individuell, viele Spieler suchen ja gerade die Zerstreuung und das nebenbei daddeln und möchten sich beim Spielen nicht "anstrengen".
 
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Yoshi_87 schrieb:
Es besitzen über 2,5 Milliarden Menschen ein Smartphone, Ich wage zu vermuten das weit weniger einen Gaming PC haben.
Eine korrigierte, funktionierende Variante von reforged würde auf jeder noch so schwachen Kiste laufen, großes Interesse für neue Inhalte auslösen und viel Anklang finden. Aber wäre eben auch kein schneller Cashgrab wo man billige 0815-Assets zusammenschustert auf ein vermutlich vorgefertigtes Spiel das man irgendwo schon in der Schublade hatte oder billig einkaufen konnte. Oh wait genau das haben sie mit WC 3 ja gemacht. Also die billigstmögliche Variante, und gleich noch den Zugang zum bestehenden Warcraft 3 gekillt, damit man ernstlich aufhört was zu spielen, für das man keine Umsätze mehr generiert.
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Warcraft 4 ?
Starcraft 3 ?
Diablo 4 ?
Da wird nix mehr kommen. Nix brauchbares. Was ich bisher von Diablo 4 sah kann maximal als schlechter Witz bezeichnet werden verglichen mit Genregrößen wie Path of Exile oder Grim Dawn.

Blizzard existiert seit 15 Jahren nicht mehr, Bobby kotick hat dem Laden das pulsierende Herz rausgerissen, das Gesicht abgezogen und es 15 Jahre getragen und schändete bis zuletzt noch das Vermächtnis indem er die IPs mutmaßlich zur freien Verfügung an King übergab.
 
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Ein Kumpel hat es vor ein paar Jahren m.E. gut zusammengefasst: Früher wollte Blizzard mit guten Spielen gutes Geld verdienen. Heute will Blizzard mit Spielen nur noch Geld verdienen.

Zur Nachricht: Generischer 0815-Schmutz.
 
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Bandyto85 schrieb:
Ein Kumpel hat es vor ein paar Jahren m.E. gut zusammengefasst: Früher wollte Blizzard mit guten Spielen gutes Geld verdienen. Heute will Blizzard mit Spielen nur noch Geld verdienen.
Ich hab das mal für dich gefixt.
Evtl. bringt die Übernahme ja noch was irgendwann, aber Status quo würde ich dem Verein "nestleeske" Aktionen zutrauen um ans Geld der Leute zu kommen. Stichwort in dürregeplagten Regionen Grundwasser abpumpen um öffentliche Brunnen auszutrocknen mit dem Hinweis die Leute können ja das Wasser im Laden kaufen.

Ergo, der Mehrwert für den Kunden ist schon lange völlig nebensächlich, es wird mutmaßlich mehr investiert in Strategien zum Verkauf von Zusatzinhalten und die künstliche Schaffung von "Kaufanreizen" durch geschickte Manipulation der Spielerschaft, als für die eigentliche Entwicklung der Spiele. Wie bspw. dass man beim Matchmaking mit Leuten die wesentlich "besser" sind gematched wird, die einen teuren Skin nutzen und das Gegnerteam Komplett dominieren, somit eine positive Assoziation mit dem Kaufskin geschaffen wird, der im Idealfall nur in etwas wie Lootboxen zu bekommen ist.

Das ist kein Hirngespinst, das ist gängige Praxis bei Activision und damit auch bei Blizzard. Heißt nicht dass sie die einzigen schwarzen Schafe sind, aber aus meiner perspektive sind sie die schlimmsten was die hinterfotzige Manipulation anbelangt.
 
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1lluminate23 schrieb:
Außer Snake damals auf meinem ersten Nokia Handy, habe ich noch nie ein Mobile Game gespielt und habe es auch nicht vor.
Dann bist du einfach nicht die Zielgruppe. Ist doch doch nicht schlimm und zu akzeptieren.

Durex wird sich auch damit abgefunden haben dass sie an Nonnen eher weniger verkaufen, bzw. Die Nonnen das es trotzdem eine Nachfrage gibt.

Fakt ist aber, der Markt allgemein ist da… und wo ist das Problem wenn man als Hersteller/Entwickler darauf eingeht?

Ich muss zugeben, dass ich Day of the Tentakle/ Monkey Island2 auf iOS extrem gut fand. Und es gibt eben häufig Situationen wo man mal 10min. Zeit hat und das Smartphone griffbereit ist.

Die Monetarisierung Gefällt mir sich nicht, aber das zieht sich ja bald durch alle Spiele, plattformunabhängig.
 
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Eigentlich überrascht mich nur, dass es so lange gedauert hat, bis man auch mit Warcraft Mobile geht.

Zumindest so wie die Screenshots hier aussehen und wie Activision CoD Mobile & Co. handhabt, kann man davon ausgehen, dass wir hier am Ende nicht ein Mobile-Game bekommen, dass irgendwie den Anspruch hat mehr zu sein als ein reiner Cash-Grab. Und damit ist man dann auch in Gesellschaft der King Spiele und X-tausend weiterer Titel auf Mobile die kreativität und reinen Spielspaß in Schriftgröße 0.5 schreiben...

Was nicht heißt, dass Mobile Games alle Trash sind, gibt durchaus zahlreiche gute Titel oder Portierungen, nur kommen die wie bei normalen Spielen oft nicht von AAA Studios sondern eher von kleinen Schmieden, die tatsächlich Interesse daran haben gute Spiele zu machen.
 
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Grafik: Ungenügend
 
XPS schrieb:
10 Sekunden den Trailer geschaut, ausgemacht und sich gefragt "Was ist das Bitte für eine Hirnlose Kinder scheisse?"... wer Spielt sowas ? auf nem "HANDY" WTF ?

Wenn ich mir den Umsatz der Handy Games Sparte so anschaue, ist es einfach nur erschreckend wie gering der Anspruch der Menschheit geworden ist und gleichzeitig wie dumm und verblödet der Mensch geworden ist!

Kein wunder das alles zu Grunde geht, besteht zwei drittel der Menschheit nur noch aus Lemmingen, aber vielleicht haben wir es ja bald alle geschafft, wenn der Irre in Russland auf den Knopf drückt:daumen:
Auch wenn ich Grundsätzlich deine Abneigung gegenüber Mobile-Games teile, weils einfach nicht mein Jam ist - wer bist du nochmal, dass du hier nen Maßstab für "Anspruch" vorgibst? Leute sind Lemminge, Kinder und hirnlos, weil sie Spaß daran haben, Mobile Games zu spielen?

Erschreckend ist hier höchstens deine Ignoranz und die Dummheit deiner Aussage. Da fehlen einem echt die Worte. Kein Wunder, dass "alles zu Grunde geht".
 
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"Warum nur habe ich meine Warcraft 3 CD's verkauft? Waaruuuuuuuuum?!"
Ich könnte jetzt nach 20 Jahren aus Langeweile an einer alten TD beta Map rumbasteln und die vielleicht sogar fertig stellen.
Das wäre spannender als das Dings da, was ich auf den Screens hier sehe.
 
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BxBender schrieb:
"Warum nur habe ich meine Warcraft 3 CD's verkauft? Waaruuuuuuuuum?!"
Ich könnte jetzt nach 20 Jahren aus Langeweile an einer alten TD beta Map rumbasteln und die vielleicht sogar fertig stellen.
Das wäre spannender als das Dings da, was ich auf den Screens hier sehe.
Naja, ist jetzt nicht so dass man da nicht wieder dran käme, und im vorliegenden Fall würde ich behaupten dass es absolut legitim ist, das ganze aus noch so "unlauteren" Quellen zu beziehen, hauptsache der Bullshit den Blizzard da nachgeschoben hat ist noch nicht dabei.
 
Also wo ich Tower offense gelesen habe dachte ich an etwas wie Legion TD aber das was da entwickelt wird ist ja ma einfach nur Murks....

Und Legion TD Klon von Blizzard hätte mich schon interessiert.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Ich verstehts echt nicht.

Warcraft 4 ?
Starcraft 3 ?
Diablo 4 ?

HALLO??? ES GIBT DA SOVIEL ZEUG WAS DIE LEUTE BLIZZARD AUS DEN HÄNDEN REISSEN WÜRDEN?!?
Einst hat Blizzard das talentierteste RTS-Team der Branche beschäftigt. Diese Leute haben das Unternehmen aber mittlerweile quasi restlos verlassen. Manche waren bis Ende 2020 noch an Heroes of the Storm tätig, irgendwann Anfang des 2021 (genauer Zeitpunkt unbekannt) wurden dann aber auch diese Stellen abgebaut.

Insofern wünsche ich mir persönlich kein WC4 oder SC3 mehr - es gibt bei Blizzard sowieso niemanden mehr, der diese Spiele so entwickeln könnte, wie die Marken es verdient hätten. Diablo 4 dagegen wird ja definitiv kommen. Mal sehen, welche Stolperfallen man hier so auslösen wird :D

Aber selbst ganz abgesehen von (nicht mehr) vorhandenem Talent, ist ein weiteres RTS auch betriebswirtschaftlich dort wohl eher nicht gewünscht. Letztlich hat man ja nicht einmal mehr die Ressourcen zur Verfügung gestellt, um Warcraft 3: Reforged in einen würdigen Zustand zu versetzen, nachdem es zum Release floppte (und dieses Spiel hatte bei der Communty große Hoffnungen geweckt, das Originalspiel und seine Turnierszene hat im Vorfeld eine regelrechte Renaissance erlebt, da war also gar nicht mal so wenig Momentum und Hype dahinter, gerade für so ein altes Spiel - enttäuscht und dann fallengelassen wurden diese Fans aber dennoch).
im Endeffekt ist man (vermutlich korrekterweise, so traurig das ist) der Meinung, dass sich im Mobile-Bereich weit mehr Geld verdienen lässt als mit RTS auf dem PC, so groß die Marken dahinter auch sein mögen. Und darauf kam es Bobby Kotick und Konsorten ja die ganzen Jahre evidenterweise an. Aus rein kapitalistischer Sicht muss man ja sagen: Da hat er ja auch viel richtig gemacht.

Lange Rede, kurzer Sinn ... für ein echtes neues "Blizzard"-RTS einfach auf Frost Giants erstes Projekt warten. Die Blizzard-Leute, die nicht etwa aus dem HotS-Team zu Riot gewechselt sind, sind zu einem guten Teil dort gelandet. Daher könnte das noch etwas werden :)
 
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BxBender schrieb:
"Warum nur habe ich meine Warcraft 3 CD's verkauft? Waaruuuuuuuuum?!"
Ich könnte jetzt nach 20 Jahren aus Langeweile an einer alten TD beta Map rumbasteln und die vielleicht sogar fertig stellen.
Pro Tipp. die alte version hatte nen LAN Mode der selbst mit Keks funktioniert :)
Hab das sicherhetishalber mal gezipt und auf die Seite getan. Mit WideScreen mode patch :)
 
Toni_himbeere schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich Day of the Tentakle/ Monkey Island2 auf iOS extrem gut fand
Würde diese spiele nicht als Handy spiele ansehen einfach als Ports auf andere Plattformen , Point and click ist keine Frage für Geräte die pointy sind Recht gut :)

Und ja man sollte sich aufregen wenn bekannte ips zu was verwurstet werden was sie nicht sind nur weil der Hersteller zu feige ist dem Kind ein anderen Namen zu geben und dann auf dessen Bekanntheit zu hoffen

Das Design anpassen ein anderer Name aber nein lieber lässt man ein alten Milliarden Markt der Vollpreisspiele liegen mit auch viel Gewinn im Vorzug für einen anderen einfachen Milliarden Markt mit selber oder höherer Gewinnspanne aber weniger Einsatz

Wenn man halt gierig ist dann ist das eben so irgendwann nur noch Schaum vorm Mund , der leitenden spitze ist das egal die sind ehr Markt fremd die nehmen den kurzfristigen Millionen Bonus mit und haben den Rest des Lebens ausgesorgt

Zum Glück wird es immer Entwickler geben die klein anfangen , sich hocharbeiten gute spiele bringen bis die dann 30 Jahre später in die selbe Falle laufen ..... Neue Leute an der Spitze , dazu neue Geschäftsmodelle dazu an die Börse .... Und schon muss der geneigte Vollpreis spiele Spieler auf die nächste spiele Schmiede Generation warten

:) So ich gehe das neue Warhammer spielen das scheint ja gut zu sein ,
 
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