• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

Ich habe auch von meiner original WarCraft III CD ohne Probleme ein Backup anfertigen können. Bis jetzt hatte ich nur bei Industry Gignat II und MotoRacer 3 Probleme (Scheiss Spiele)

Ich lese mit meinem Toshiba SD-M1612 die CD's aus und brenn sie dann mit meinem LiteOn 24x Brenner.
EASY

cu

@Shagrath

Also das behaupte ich, und es stimmt auch:

KEIN Plextor kann SaveDisc2 ab v2.51 brennen!
Warcraft hat aber SecuROM2 - also findet ClonyXXL nichts, da die Merkmale dieses Schutzes auf der HD und nicht auf der CD vorliegen! Also kannst du Warcraft brennen!

Wozu brauchst du denn überhaupt die Kopie ?
Damit nicht das original verkratzt, wenn du es rumgehen lässt ?
Oder hast du Angst, das es dir geklaut wird ?

dann sag mir mal ein paar andere spiele die safedisc haben...
vielleicht neverwinter nights? (funzt)

@Shagrath

Nerverwinter Nights hat keinen Kopierschutz, zumindest SaveDisc 2 nicht! freak2

also nen kopierschutz wirds schon haben, die cds kann ich nämlich stellenweise nur mit 8x auslesen ^^

Ich hab mir noch keine Kopien der CDs angefertigt, aber ich hab mir wegen dem Thread den Inhalt genauer angeschaut: Keine Anzeichen auf einen Kopierschutz, also evtl. SecuRom2, glaub ich aber nicht, denn dieser KS ist in der SafeDisc2 Zeit sehr selten zu finden (Ausnahme: Blizzard)

Um den Kopierschutz auf CDs zu ermitteln empfiehlt es sich das Programm "ClonyXL" zu nutzen, das mit dem Brennprogramm "CloneCD" zusammenarbeitet kann, in dem es die erforderlichen Einstellungen übernimmt.
Da ich nicht die Homepage von ClonyXL parat habe, dürfte ziemlich leicht im Internet zu finden sein. Selbst auf Heft-CD so mancher PC-Zeitschriften findet man dieses Freeware-Tool wieder.

@Shagrath
Spiele mit SD 2.51+ ? Z.B. Mafia, GR: DS etc. pp, diese beiden verfügen sogar schon über SD 2.61....

Also ClonyXL ist alt, wenn dann ClonyXXL! Allerdings ist es besser, man öffnet eine CD mit dem Arbeitsplatz, dann sieht man in 90% aller Fälle sofort, mit welchem KS eine CD geschützt ist. Denn jeder KS hat seine Merkmale in Form von diversen, immer gleichnamigen Dateien und genau diese sucht ClonyXXL - aber ich würde mich darauf nicht verlassen!

@Crazy_Bon
Dass du die Homepage nicht zur Hand hattest wundert mich auch nicht, sie wurde eingestellt - ClonyXXL ist tot!

Original erstellt von lordZ
@Shagrath

Nerverwinter Nights hat keinen Kopierschutz, zumindest SaveDisc 2 nicht! freak2

Ich konnte auch keine Kopie anfertigen, es hat übrigends
einen "SecuRom New" Kopierschutz, den Clony XXL nicht unterstützt.

Ich kann mit meinem Liteon 40x Brenner alle Savedisk 2.0 & 2.51 CD's kopieren.

Hi
mich würde jetzt mal interessieren ob es "[sc.daywalker]" geschafft hat eine 1zu1 Kopie zuerstellen.

Spiele mit SaveDisc 2.XX:
Medal of Honor, C&C - Renegade, GTA3, Ballerburg usw.

ausserdem kann ich euch den "Scout" empfehlen. Den gibt es hier auf einer sehr informativen Seite und er arbeitet mit ClonCD 3/4, Daemon Tools und BlindWrite zusammen.

Ich hab ja nur nen AOpen 32x12x48 und mit ClonyXXL + CloneCD 4.0.1.1.0 hab ich bis jetzt auch SafeDisk 2.51 Games gebrannt (als Sicherungskopie versteht sich :D )

Dungeon Siege ist viel zu alt um mit SD 2.61 geschütz zu sein!

Hi Leute.

Hier bin ich wieder. Die Lan ist vorbei, war aber echt geil. Ok, ich habe W3 nicht gebrannt bekommen, habe keine Ahnung warum! Ich habs mit dem Brenner ausgelesen, ging aber nie. Jetzt probier ichs nochmal mit dem DVD Laufwerk, we´ll see.

Zu Fry: Ja, diese Games waren kein Problem, MOH etc. kein Thema. W3 ist das erste Game mit dem ich jetzt Probleme hab.

Ist echt der Witz. Ich sag euch bescheid wenn was neues geht.
Und danke mal für die ganzen Threads!

Meistens scheiterts am Brennen, nicht am Auslesen! Ein Image erstellen, 8x Lesegeschwindigkeit und das im Brenner - optimal!

So da bin ich nochmal. Also, es hat geklappt!! JUHU. Und zwar hab ich diesmal mit meinem Toshiba DVD ausgelesen und dann mit Securom New einstellungen gebrannt, siehe da es ging. Jetzt ist mir aber heute morgen meine 60Gig. IBM Platte abgeraucht, echt zu kot.... . Naja, wollte mir eh ne neue holen.

Ja, IBM halt, der beste Freund von Backup Solution-Vertreibern :D

Zurück
Oben