• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

ddhelp.exe ist ein bestandteil von direct x.
am besten mal dx 8.1 neu installieren.

Brauch ein Backup von Warcraft III, aber wie??

Hey Leute!

Ich hab ein grosse Problem. Ich besitze Warcraft III Original und will mir ein Backup machen da ich morgen auf ne große Lan geh ( Circus Maximus, circa 400- 800 Leute). Allerdings kann ich das scheiss ding net brenne, nen Crack will ich net da ich ja das Original besitze. Ich benutze Clone CD, hab nen Liteon Brenner der bis jetzt alles gebrannt hat. Kann mir einer ein Brennerforum sagen oder so wo ich Tipps erhalte. Am besten aber so schnell wie möglich da morgen nämlich die Lan ist. Ausserdem erkennt Clony XXL keinen Brennschutz!

Ok leute, danke für die Antworten. Thx

Hm, wenn du kein Crack willst (ist ja verständlich), dann wird es schwierig mit dem Backup. Entweder du verzichtest auf das Backup oder du denkst nochmal über das Crack nach (dessen Verwendung natürlich illegal ist, aber das weißt du ja).

Ist das Spiel nicht SaveDisc v2 geschützt??

So aktuell wie das ist, könnte es sogar Safedisc 2.51 sein, dann wird das sowieso extrem haarig mit dem Backup. No-CD-Patch oder bleibenlassen, so sehe ich das (sage ich übrigens auch nur, weil du die Originalversion hast, auch so ist es schon am Rande der Legalität).

Aber er hat doch nen LiteOn! Da dürfte SafeDisc 2.51 kein Problem sein! Das Problem ist nur, dass ClonyXXL jede Art von SafeDisc finden müsste...

Aber ein heißer Tipp für LANs:
Spiele mit CloneCD einlesen (Standardeinstellungen für SaveDisc2 aber nicht 4x einlesen, 8x tuts auch) und dann mit DeamonTools zocken! Das Original-Game bleibt sicher auf dem heimischen Schreibtisch!

du brauchst eigentlich nur einen brenner, der vernünftig auslesen kann... ich mache auch immer kopien meiner original-cds (eben für lans) und hatte bislang nie probleme - auch nicht mit warcraft 3.

vielleicht ist der liteon einfach zu doof :D

Original erstellt von Shagrath
vielleicht ist der liteon einfach zu doof :D

Was soll das denn heißen?? Wenn er einen LiteOn 32x oder besser sein Eigen nennt, ist er sicher nicht "zu doof". Ein Plextor wär "zu doof" dazu, aber kein LiteOn... :utrocket:

Also ich hab auch Sicherungskopien von warcraft3 gemacht, mit CloneCD4 und einem Ricoh Mp9120....
war kein Problem....

Mein Litoen hats geschaft von W3 ein Backup zu machen.Was sind das zune Streiffen in den Rohlinge die sieht man garnicht auf der Orginal CD?

Hi
so könnte es klappen wenn es nicht so geht hast Du ein Problem.

CloneCD 4
Lesen:
SubChannel Daten von Daten Tracks lesen: an
SubChannel Daten von Audio Tracks lesen: an
Daten regenerieren: an
Defekte Sektoren: aus
Intelligente Suche nach Def. Sektoren: aus
Lesegeschw.Daten 8x
Lesegeschw.Audio 4x
Qualität der Audio extr.: medium

Schreiben:
Schreibgeschw. 8x
Letzte Session immer schließen: an

Womit liest du denn ein und was ist das genau für ein Lite-On Brenner ?

@Shagrath

Sicher guter Brenner - keine Frage, aber nix mit SaveDisc 2.51 kopieren!

@Fry

Kleine Korrektur! Um absolut sicher zu gehen, sollte auch "Subcanneldaten nicht reparieren" aktiviert werden! In einigen Fällen mit SecuRom2 führt nur dies zum Erfolg, außer du hast bereits eine Kopie ohne diese Funktion angefertigt!

/edit
Von welchem Hersteller ist Warcraft 3 nochmal? Kann das sein, dass die immer auf den selben Kopierschutz setzen? :confused_alt:
/edited

Zuletzt bearbeitet:
Das was Fry gepostet hat müßte funzen, aber ich würde die Lesegeschwindigkeit der Daten auch auf 4x runtersetzen. Dann kannste nur noch beten das es funzt und wenn es funzt das kein Update mit ner verschärfung der Kopierschutzabfrage raus kommt, denn dann wirs vermutlich nicht mehr funzen. Ist ein bissel ätzen geworden sich ein Backup anzulegen.

Glaube ich nischt! Solange bei den Kopierschutz-Verfahren keine ausgefeilten Hardwaretechniken eingebaut werden, werden gute Brenner immer Backups erstellen können. Man kann sich zumindest ein Image erstellen und auf ner LAN dieses nutzen!

Aber da die ersten wirklich wahnsinnig gefinkelten Hardware-Lösungen schon vor der Tür stehen, wird es mit der Sicherheitskopie bald aus sein!

Hi Leute. Ok erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich probiere grad es so zu machen wie FRY es gemeint hat. Hab erstmal ausgepennt, heute abend gehts los.
Naja, mit dem Liteon hab ich bis jetzt echt jedes game gebrannt, ob Safedisc 2.51 oder was auch immer. Weiss auch nicht was da los ist. Ich hab Warcraft III, ist aber die engl. version. Das komische ist ja das Clony xxl nix findet. Egal, ich probiers jetzt halt mal. Sag dann obs geklappt hat. Und noch was. Wenn man bei CloneCD RW Medien verstecken aktiviert hat ists kein wunder das es klappt, es geht hier um ne echte 1:1 Kopie. Bis dann

ich weiss nicht wo das problem liegen soll.
du meinst warcraft3 hat diesen schutz.
gut.
mein brenner kann es brennen.
also kannst du wohl kaum noch behaupten, dass der plextor safedisc nicht brennen kann.

Zurück
Oben