Wardriving mit WeFI

hö ist doch nichts besonderes...Machst dich ja nur strafbar wenn du dich in ein WLAN klinkst zu welchem du nicht autorisiert bist etc...
Diese Tools "knacken" ja nicht den WEP etc Schlüssel oder sonstiges.

Es ist aber illegal sich in fremde Netze einzuklinken auch wenn diese ungeschützt sind.
Das Besitzen bzw Verwenden des Programms ist denke ich solange legal solange man sich nicht in fremde Netze einklinkt.

Ist wie CloneCD... Sofern man mit dem Programm nix illegales macht, ist es auch ent illegal..

Mit deinem Auto kannst du auch in der Innenstadt 120 packen.... aber solang du es net machst ist dein Auto auch nicht zu schnell (Ich liebe Autovergleiche ^^)

Wisst ihr welches Gesetzt ein "einklinken" illegal macht? Und wonach es sich richtet, ob es illegal ist?

Wahrscheinlich kommt es auf die Zustimmung, die auch stillschweigend erfolgen kann. Aber wenn jemand ein ungeschütztes WLAN betreibt, darf man doch davon ausgehen, dass es öffentlich ist?! Gibt doch richtig Projekte, die freie WLANs fördern wollen.

Du Zustimmung erfolgt zB bei WiMax per Registrierung.... ;) Ins WLAN kommste, surfen ohne PW nicht... (Proxy Authentifizierung)

Ins WLAN? Gibt meines Wissens mehr als eins. Und mindestens drei sind auch ungeschützt^^

Es ging um die Frage wie die das mit dem WiMax machen .... Da erfolgt seitens des Providers eine Zustimmung über Proxy Authentifizierung

Zurück
Oben