Ware erhalten aber nicht dafür bezahlt

DPD ist so nicht! Zumindest bei mir! Letztes mal komm ich heim liegt ein 400€ Paket hinter den Blumen! Ich hab nicht dafür unterschrieben! Letztes mal kommt der DPD Mann und will mir ein Paket geben, hat dann die Kupferlinge nicht angenommen und gesagt er kommt am nächsten Tag wieder! Ist aber nicht gekommen! Oder einmal war angeblich 2mal der DPD Mann bei mir.. es war nichts im Kasten! Genauso bei DHL! Die sind alle so unkompetent.. die einziegnd auf die man sich verlassen kann ist die Post..
 
Also bei NN-Sendungen ist mir pers. das auch noch nicht passiert. Allerdings bei Vorkasse-Sendungen schon öfters. Da wirds einfach irgend einem Nachbarn - der gerade mal zuhause ist - aufgeschwatzt, aber noch viel gravierender - nicht mal die Benachrichtigung in den Briefkasten gesteckt. Also zuzutrauen ist das der Post durchaus, davon bin ich überzeugt. Egal aus welchem Grund, dafür gibt es keine Entschuldigung. Keine Sendung wirft man vor die Türe, wenn keiner da ist.
Daher würde ich pers. nicht allzu übereifrig (re-) agieren.
 
Unterschied ist wohl der, ob die Nachnahme nur als Betrag auf dem Paket steht oder ob das Paket per Nachnahme verschickt wird. Kein Unternehmen gibt Ware aus der Hand, die per Nachnahme versendet wird ohne den Betrag zu kassieren, dafür bekommen sie ja auch extra Geld um es einzufordern. Der Fahrer muss die Ware ja auch abends "zahlen", wenn er seine Lieferungen zugestellt hat und seine Papiere in der Dispo abgibt, ich glaube deshalb nicht das irgendein Fahrer so blöd ist und die Ware für andere Leute aus eigener Tasche zu zahlen, nur um die Ware ausgeliefert zu haben.
 
versteh dich net gigacore. dein gewissen zeigt dir doch, dass da was nicht stimmt, sonst hättest du hier nicht gepostet. warum zögern? ist es die paar hundert euro wert?
 
Ich hatte den gleichen Fall auch einmal.

2 CDs in einem kleinen Shop bestellt. Zuerst wollte ich per Bankeinzug bezahlen, wie sich dann aber nach der Registrierung rausstellte musste man dies über moneybookers tätigen. Das wollte ich nicht. Den Händler angeschrieben, er solle doch bitte per Nachnahme schicken.
Antwort: Kein Problem, das mach ich DIR doch gerne.
Da hat mir irgendwie gefallen. War auch kein großer Shop. Hat einen gemütliche Atmosphäre wenn man geduzt wird. Nicht so wie sonst mit dem lästigen SIE.
Irgendwann lag dann das Pakte im Briefkasten, ohne bezahlt zu haben.
Da der Händler so freundlich und sympatisch rüber kam, hab ich mich auch gemeldet und ihm angeboten das Geld zu überweisen.
 
Genau, nur weil der Zusteller vergessen hatte die Nachnahme zu kassieren entbindet Dich das nicht davon die Ware zu bezahlen. Es währe höchstenes ein Problem für den Zusteller nachzuweisen ob er das Paket zugestellt hat da du ja offensichtlich den Empfang nicht quittiert hast. Da bekäme der arme Zusteller gewiss großen Ärger von seiner Firma, schon alleine deswegen würde ich das Paket bezahlen und gut ist. Außerdem musst du berücksichtigen das die Zusteller unter einem großen Druck arbeiten und angehalten sind Sendungen irgendwie zuzustellen da jeder neue Zustellversuch der Firma Geld kostet. Habe etwas Nachsehen mit den Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen PC in Einzelkomponenten bestellt, dadurch wurde es in drei Kartons geliefert, alles war auf NN gesendet worden.
Das PC - Gehäuse (der grösste Karton) wurde bei meinem Nachbar abgegeben, der Rest wanderte in die örtliche Poststelle. Die Abholkarte lag im Postkasten.
Hätte ich einen Arsch als Nachbar, hätte ich ein Problem gehabt, da er nicht für den Empfang unterschreiben musste.
War ein riskantes Spielchen von DHL.
 
Also ich wäre ja so ein arsch und würde garnix machen :D
Wenn die wirklich Kohle wollen, dann werde die sich schon melden !
 
MöCkY schrieb:
Erstmal sage ich, man muss ein Schwein sein in dieser Welt, damit man auch durchkommt.
Haben die keine Unterschrift von dir, können sie dir garnix.
Behalte es einfach.

Aber wenn deine Moral es nicht zulässt melde dich beim Händler.
Das du eine belohnung oder so bekommen wirst, kannst du dir aber abschminken.

Nicht das mich jetzt jemand belangt wegen einer anstifftung zu Straftaten, aber es liegt vor seiner Tür, also kann er es nehmen.
Ist ja fast wie schenkung.
Wenn jemand was auf mein Grundstück wirft, ist es auch wohl oder übel mir.

mfg

/agree

behalt es wenn es dein gewissen nicht belastet ... ohne unterschrift haben sie keine beweise und können nicht gegen dich vorgehen.
 
Zurück
Oben