• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Archwing ist einfach nur der Knaller. Das bockt mal richtig. Ich hoffe schwer, dass dieser Teil vom Spiel anständig ausgebaut wird. Angriffe auf Grosskampfschiffe oder Missionen ala Tie-Fighter... das wäre doch mal was.
Würde sich hier eventuell eine kleine Truppe für die erste Archwing-Mission finden? Random wollen alle nach Welle 6 aussteigen, vermutlich wegen dem Waffenteil, was man dann bekommt. Würde aber gerne mal testen, wie weit man kommt.

Mit der Haustiergeschichte bin ich bisher nicht so zufrieden. Aktuell sieht es zu offenkundig danach aus, Credits aus dem Spiel zu ziehen. Als wenn das ein Dojo schon eh nicht täte... :rolleyes:
 
Die Kubrows machen extrem damage und sind quasi wie eine zweite Person im Kampf... Dann haben die noch spezial Skills, da kommen die normalen Begleiter nicht mit...

Archwing ist so gar nicht meins... Meistens unübersichtlich, dann teilweise viel zu schwer... Das ganze spielt sich für mich nicht mehr wie ein Science Fiction Ninja sondern eher wie Buck Rogers auf speed. Find ich bisher keinen Gefallen dran.
 
Ich bezeichne Archwing ebenfalls als guten Content.
Typisch für The Evolution haben die mal wieder ein gutes Update raus gehauen. Limbo ist auch ein toller Warframe, der sich besonders gut dafür eignet andere Spieler zu trollen :D
Das mit den Update 14 Kubrows ist auf jeden Fall farmintensiv. E-Prime 30 mal bestehen, bis man ein Kubrow-Ei bekommt, woraus dann mit geringer Wahrscheinlichkeit einer mit Lotussymbol heranwächst, ist einseitig. Gestützt wird das Farmerlebnis von den umgerechnet 3125 Credits die für einen aktiven Kubrow täglich herangeschafft werden müssen. Wenn man dann noch sein Vermögen erhöhen möchte, muss man noch mehr farmen. Ich absolviere täglich eine Alarmierung mit den meistmöglichen Credits, um diese Nebenkosten abzudecken.
Trotzdem war Update 14 ebenfalls guter Content und die KI von den Dingern ist überragend im Vergleich mit anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kubrows machen extrem damage
Meiner ist noch nicht ausgewachsen, aber ich musste jetzt schon schwer schlucken, was der so an Ressourcen und Credits verbrät. Dabei würd ich mich nicht als arm im Spiel bezeichnen.
 
Dikus schrieb:
Die Kubrows machen extrem damage und sind quasi wie eine zweite Person im Kampf... Dann haben die noch spezial Skills, da kommen die normalen Begleiter nicht mit...

Wie alles ist auch das Ansichtssache. Ich stimme dir zu, dass die Kubrows grundsätzlich etwas besser sind, ich mag die aber überhaupt nicht.
Einerseits haben die Kubrows zwar viele gute Mods, auf der anderen Seite aber auch viel weniger als die normalen Wächter Drohnen.
Einerseits machen die Kubrows mit ihren Klauenangriffen weitaus mehr Basedamage, auf der anderen Seite können die aber nur ihre Klauen nutzen, sonst nichts - sie haben eben keine Waffen. Und auf Distanz kämpfen können sie so natülich auch nicht. Und da die Kubrows nicht so anhänglich sind wie die Wächterdrohnen kann es auch mal vorkommen, dass sie sich zu lange von dir trennen, in nen Haufen Gegner hineingeraten und sterben. Und dann darfst du erst einmal wiederbeleben, was im Endgame extrem nervig sein kann. Und selbst im Low-midgame, wo sie mit ihrem guten Baseschaden glänzen könnten - ich will die Kills weitetgehend selbst machen und wenn ich dann doch mal meinen Wächter alles schlachten lassen will, dann hab ich 'nen wild um sich schießenden Dethcube mit einer 3 mal polarisierten OP-Sweeper, die im Gegensatz zu den tollen Klauen der Kubrows auch auf Distanz funktioniert und mit Elementarschaden versehen werden kann, die den Gegnern ein paar schicke procs geben können. Und wenn ich gerade nichts besonderes im Sinn habe, dann ist mir ein treuer Itemsammler auch lieber als ein Hündchen, dessen Beschreibung den Gedanken auslöst: "Boah, voll geil. Ein Hund der quer durch die ganze Karte läuft, loot sammelt und dann auch noch nach welchem buddeln kann. Soo viel geiler wie ein Carrier!".... Und dann nichts anderes macht, als hin und wieder mal ein bisschen Munition, Cerdits und Health/Energy Orbs aus 'nem imaginären Loch zabert, wenn man extra dafür stehen bleibt.
Es ist ja nicht so, als wären alle Kubrows unnütz und alle Wächter viel zuverlässiger - bei Shade bspw. ist es genau umgekehrt, i.A. finde ich Kubrows aber doch wesentlich schlechter - im Verhältnis zu den Instandhaltungskosten, die bei den Kubrows ja noch drauf kommen - ganz zu schweigen von den "Produktionskosten" und denen, die beim "Verkauf" anfallen.

Die einzigen großen Vorteile von Kubrows sind imo, dass sie sich - aus welchen Gründen auch immer - abartig viel schneller leveln lassen als eine Wächerdrohne und dass sie ihre Fähigkeiten i.d.R. häufiger einsetzen als die Wächter.

PS: Hab noch nie 'nen Random im Endgame noch mit Kubrow gesehen.

Archwing ist so gar nicht meins... Meistens unübersichtlich, dann teilweise viel zu schwer... Das ganze spielt sich für mich nicht mehr wie ein Science Fiction Ninja sondern eher wie Buck Rogers auf speed. Find ich bisher keinen Gefallen dran.
Hab den Modus noch gar nicht getestet, da ich keine Lust auf die Quest hatte und mein Kumpel die Missionen richrig hart...naja, er fand sie jedenfalls nicht so toll^^

kiliot99 schrieb:
Aber es stimmt schon, besonders als low-level warframe ist so ein rang 30 Kubrow ein toller Begleiter der einem den Weg frei räumt.
Wenn du einen Lowlevel Warframe hast, dann willst du doch nicht, dass dir dein lvl 30 Kubrow alle Kills klaut. Ein starker Wächter mit niedrig gehaltener Angriffsreichweite und all seinen unterstützenden Fähigkeiten ist da deutlich besser. Und du drafst natürlich nicht vergessen, dass sein Kubrow mit dir schlechter wird. Die beste Methoden zum hochleveln eines Low-Level Warframes sind aber immer noch das Passivleveln zusammen mit nem starkem Kumpane (am besten in Verteidigung - mein Lieblingsplatz dafür ist Venera) oder Ogris/Penta in Infested Defense.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht wie du Kubrows darstellst sind sie echt nicht. Es soll ja aben Abwechslung von den ganzen Fernkämpfern sein...
Außerdem halten Kubrows mit dem richtigen Warframe massiv mehr aus. Die Skills sind auch nicht so unnütz wie beschrieben. Und warum sollte mein kubrow mir keine kills klauen dürfen?
Zählt eh als mein Kill...
 
So schlecht wie du Kubrows darstellst sind sie echt nicht. Es soll ja aben Abwechslung von den ganzen Fernkämpfern sein...
Da müsste dann aber noch kräftig am Spiel geschraubt werden. Nahkampf ist bis auf wenige Ausnahmen einfach keine Option. Ich beziehe mich hierbei auf 30+ Spiele. Klar, im Low-Bereich kann man mal schnetzeln.
Aber im Endgame? Nahkampf-Waffen machen im Vergleich zu den Schusswaffen einfach zu wenig Schaden. Dann kommt hinzu, das man mitten im Getümmel ziemlich schnell ziemlich böse Schaden frisst. Von Niederschlägen und Statuseffekten will ich gar nicht reden. Klar, man kann mit Mods dagegen steuern, aber es ist einfach nicht effektiv. Und nicht jeder hat, spielt oder mag z.B. Rhino.

Wenn ich also vor der Wahl stehe, mit meiner 3fach geformaten, voll ausgebauten Soma eine Horde Gegner relativ gefahrlos in Sekunden zu zerlegen oder mir im Nahkampf einen abzubrechen...

Wie lange dauert es eigentlich, bis der Kubrow ausgewachsen ist? Oder muss ich da noch was machen?
 
Kubrows wenn sie geschlüpft sind brauchen noch 48h bis sie genug ausgewachsen sind um als Begleiter aktivierbar zu sein.

Der "Buddel" Hund hat übrigens auch ein Niederwerfen Skill und nun rate mal: Gegen Leech Skrill drückt mein Kubrow den gelegentlich für 5-10 sekunden runter so dass man freie Schussbahn auf seinen Rücken hat...

Sollte man also nie unterschätzen :king:
 
kiliot99 schrieb:
Außerdem halten Kubrows mit dem richtigen Warframe massiv mehr aus.
Anders: Kubrows halten mit 'nem massiven Warframe mehr aus. Und was ist, wenn ich mal 'nen lvl 0 Nyx spiele? Dann darf ich auch noch andauernd meinen Kubrow wiederbeleben, während ich auf mich selbst Acht geben muss.


Und warum sollte mein kubrow mir keine Kills klauen dürfen?
Und? Mit der XP-Verteilung sieht's dann anders aus. Wäre schon doof 'nen lvl 30 Kubrow alles killen zu lassen, wenn man Waffen zum leveln dabei hat. Und davon abgesehen ärgert mich das oft auch. Aus diesem Grund hab ich auch die Angriffsreichweitemods in meinen Wächtern immer doppelt - 1 mal voll gemoddet und ein mal auf lvl 1-2
ToXiD schrieb:
Nahkampf ist bis auf wenige Ausnahmen einfach keine Option.
Naja, je nachdem wie und was du spielst. Wenn ich Loki oder Volt mit Speed spiele benutz' ich meine Nahkampfwaffe sogar recht häufig. Aber Es stimmt schon: Im Großen und Ganzen macht man sich damit mehr Ärger als Freude. Bei den Nahkampfwaffen müssten die Mods eben dringendst bearbeitet werden - und zwar schon seit Damage 2.0 und Melee 2.0.

Der "Buddel" Hund hat übrigens auch ein Niederwerfen Skill und nun rate mal: Gegen Leech Skrill drückt mein Kubrow den gelegentlich für 5-10 Sekunden runter so dass man freie Schussbahn auf seinen Rücken hat...
Tja, wie ich schon sagte: Die Fähigkeiten sind bei den Kubrows einfach besser. Aber wirklich: Ansonsten haben die echt nicht viele Reize.
 
Ach ja?
http://warframe.wikia.com/wiki/Experience_Mechanics schrieb:
Be near an allied Tenno when they kill an enemy. When within ~50 meters of an ally when they kill an enemy, you gain the same Affinity they do (but using the default split, not the killer's split). This doesn't reduce the Affinity gained by the killing player, and doesn't reduce the Affinity gained by other nearby allies. (Unknown whether allied Companions trigger this as well.)
Das sind die Bonus-XP, von denen du redest. Und wenn du den letzten Satz in den Klammern ließt, müsste dir Bange werden. Mich würde es jedenfalls stark wundern, wenn dem so wäre.
und hierbei..
http://warframe.wikia.com/wiki/Experience_Mechanics schrieb:
A nearby Tenno, but not the Companion's owner, kills an enemy. Sentinel: Half goes to the Sentinel, half to its weapon. Kubrow: 100% goes to the Kubrow. (Unknown whether allied Companions trigger this as well.)
..ist sich das wiki auch nicht sicher.
Ich bezweifle aber, dass die Wächter dir Bonus XP erwirtschaften. Und selbst wenn sie das tun würden - je nachdem was du leveln willst sind Bonus-XP ungeeigneter zum farmen. Und wenn man die Bonus XP eben doch braucht - bspw. zum leveln eines (noch) schlechten Gegenstandes - dann würde es eh keinen Sinn machen sich auf seinen Wächter zu verlassen - da braucht man dann schon 'nen guten Mitspieler.
 
Peinliche Frage: Wo kann ich meinen Kubrow mit Mods ausrüsten? Ich finde die Schaltfläche/Option nicht.
 
Das geht da, wo es auch mit allen anderen Wächtern geht. Aber wenn der Kubrow nicht ausgewachsen ist, wird er bei den Wächtern noch nicht angezeigt und solange kannst du ihn weder nutzen noch Mods reinstecken.
 
Gefunden, danke.

Na immerhin kann der Hund verschlossene Schränke öffnen. Mit etwas Geduld kann man in Auslöschungsmissionen gut Credits abräumen. Immerhin eine kleine Entschädigung für die Unterhaltskosten. Wer weiß, vielleicht steig ich doch noch in die Hundezucht mit ein. :D

Tante Edith wird den Hund zum jetzigen Zeitpunkt wohl wieder einmotten. Neben den Unterhaltskosten sind da zum aktuellen Stand zu viele Dinge, die mich nerven: Ist das Layout der Map arg verwinkelt, bleibt der Hund gefühlt überall hängen. Corpus-Maps gehen gerade noch, Grineer-Maps sind beinahe unspielbar mit Hund. Bis er dann an meiner Position wieder auftaucht, vergehen gefühlt endlose Minuten.
Thema Schrank öffnen: Viele Schränke guckt der Hund nicht einmal mit dem Hintern an, auf andere stürtzt er sich sofort, während noch zig Gegner um mich herum sind.

Viel zu oft darf man auch noch Babysitter spielen. Nämlich dann, wenn sich der olle Köter unter Feindbeschuss mal wieder auf der Map verkeilt hat und man den auch noch aufkratzen darf - vorausgesetzt man bemerkt es in der Hektik überhaupt.

Nein, dann lieber Deathcube + Shotgun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
Ist das Layout der Map arg verwinkelt, bleibt der Hund gefühlt überall hängen. Corpus-Maps gehen gerade noch, Grineer-Maps sind beinahe unspielbar mit Hund. Bis er dann an meiner Position wieder auftaucht, vergehen gefühlt endlose Minuten.

Dann spiel mal die Defense im Grineer Raumschiff. Da habe ich es noch nie hinbekommen eine Mission zu beenden, ohne dass sich mein Kubrow irgendwo festhängt - und in 'ner Defense teleportiert er sich natürlich auch nicht wieder zu dir, weil du da nicht weit genug weglaufen kannst.
Thema Schrank öffnen: Viele Schränke guckt der Hund nicht einmal mit dem Hintern an, auf andere stürtzt er sich sofort, während noch zig Gegner um mich herum sind.
Echt? Du glücklicher. Ich hab's zwar auch nur in 3 Missionen getestet, aber da hat er mir nie was geöffnet - außer insgesamt 3 Corpus Schränke.

Nein, dann lieber Deathcube + Shotgun.
Damit hast auch du endlich zum Licht gefunden ;)
 
Heute mal wieder 'nen weiteren Bug in Warframe entdeckt:

Yay, endlich Rang 13!
2014-11-11_00001.jpg
Dafuq:freak:
2014-11-11_00002.jpg
Die Zeit ist nur anders weil ich den Screenie später gemacht hab
 
Ja, momentan gibt es einige sehr nervige Bugs. Gestern hab ich ne gute Archwing-Truppe erwischt und haben in der Abfangen-Mission auf der Erde Welle 50 geknackt, da bleibt die Hälfte des Teams -mich eingeschlossen- im Auswahlbildschirm "Extraktion" oder "Kampf" hängen. Glücklicherweise konnte die Welle noch abgeschlossen werden, da man im Auswahlbildschirm unverwundbar war und sich die Gegner beinahe nur auf die "festgeklemmten" Spieler konzentriert haben. Wäre echt ärgerlich gewesen, hab da gut abgeräumt gestern... :D
 
So 'nen ähnlichen Bug hatte ich nach der 35. Welle T3 Defense. Belohnung wurde nicht angezeigt, das UI war farblos, die Spielernamen wurden nicht angezeigt und es hat optisch auf nichts reagiert. Es hat aber ausgereicht dahin zu klicken, wo sonst "Extraktion" stünde.

Aber so ist das nunmal bei Warframe. Mit jedes große Update von DE besteht aus 25% Verbesserungen, 25% Verschlimm-verbesserungen und 50% Bugs^^
Und die Hotfixes fixen 10 Bugs und bringen dafür 5 neue ins Rennen :D

Was man dem Spiel aber lassen muss: Ich hab selten so 'ne effiziente Engine gesehen - und das bei einem f2p.
 
So, neues Update ist ja draussen. Und ganz in der Tradition von Warframe gibt es auch einen neuen, ziemlich fetten Bug: Zufällig und wahllos verweigert das Spiel gerne mal Tastaturkommandos. Man kann dann zwar seine Figur noch bewegen und schiessen, aber weder Türen öffnen, Alarme deaktvieren oder sonstwie interagieren. Auch ESC geht dann nicht.

Die neuen Gegnertypen bei den Befallenen werten die Fraktion deutlich auf. Waren die Befallenen vorher eher Kanonenfutter, gibt es nun endlich Fernkampfeinheiten und andere Gemeinheiten, die einem das Leben schwer machen. Besonders der Parasitenbefall, der einem die Schilde abknabbert und die Sicht einschränkt, ist echt übel.

Der neue Warframe Mesa gefällt mir echt. Offenkundig haben die Designer beim Ultimate eine Runde Equilibrium zuviel geguckt. :D Ansonsten ist Mesa eher für fortgeschrittene Spieler: er teilt zwar ziemlich übel aus, hat aber eine hoffnungslos erbärmliche Schildkapazität. Zumal die einzig defensive Fähigkeit gegen Befallene auch noch nutzlos ist.
Mesa spielt sich eher wie ein moblie Artillerie auf Crack.
 
Zurück
Oben