Dikus schrieb:
Die Kubrows machen extrem damage und sind quasi wie eine zweite Person im Kampf... Dann haben die noch spezial Skills, da kommen die normalen Begleiter nicht mit...
Wie alles ist auch das Ansichtssache. Ich stimme dir zu, dass die Kubrows grundsätzlich etwas besser sind, ich mag die aber überhaupt nicht.
Einerseits haben die Kubrows zwar viele gute Mods, auf der anderen Seite aber auch viel weniger als die normalen Wächter Drohnen.
Einerseits machen die Kubrows mit ihren Klauenangriffen weitaus mehr Basedamage, auf der anderen Seite können die aber nur ihre Klauen nutzen, sonst nichts - sie haben eben keine Waffen. Und auf Distanz kämpfen können sie so natülich auch nicht. Und da die Kubrows nicht so anhänglich sind wie die Wächterdrohnen kann es auch mal vorkommen, dass sie sich zu lange von dir trennen, in nen Haufen Gegner hineingeraten und sterben. Und dann darfst du erst einmal wiederbeleben, was im Endgame extrem nervig sein kann. Und selbst im Low-midgame, wo sie mit ihrem guten Baseschaden glänzen könnten - ich will die Kills weitetgehend selbst machen und wenn ich dann doch mal meinen Wächter alles schlachten lassen will, dann hab ich 'nen wild um sich schießenden Dethcube mit einer 3 mal polarisierten OP-Sweeper, die im Gegensatz zu den tollen Klauen der Kubrows auch auf Distanz funktioniert und mit Elementarschaden versehen werden kann, die den Gegnern ein paar schicke procs geben können. Und wenn ich gerade nichts besonderes im Sinn habe, dann ist mir ein treuer Itemsammler auch lieber als ein Hündchen, dessen Beschreibung den Gedanken auslöst: "Boah, voll geil. Ein Hund der quer durch die ganze Karte läuft, loot sammelt und dann auch noch nach welchem buddeln kann. Soo viel geiler wie ein Carrier!".... Und dann nichts anderes macht, als hin und wieder mal ein bisschen Munition, Cerdits und Health/Energy Orbs aus 'nem imaginären Loch zabert, wenn man extra dafür stehen bleibt.
Es ist ja nicht so, als wären alle Kubrows unnütz und alle Wächter viel zuverlässiger - bei Shade bspw. ist es genau umgekehrt, i.A. finde ich Kubrows aber doch wesentlich schlechter - im Verhältnis zu den Instandhaltungskosten, die bei den Kubrows ja noch drauf kommen - ganz zu schweigen von den "Produktionskosten" und denen, die beim "Verkauf" anfallen.
Die einzigen großen Vorteile von Kubrows sind imo, dass sie sich - aus welchen Gründen auch immer - abartig viel schneller leveln lassen als eine Wächerdrohne und dass sie ihre Fähigkeiten i.d.R. häufiger einsetzen als die Wächter.
PS: Hab noch nie 'nen Random im Endgame noch mit Kubrow gesehen.
Archwing ist so gar nicht meins... Meistens unübersichtlich, dann teilweise viel zu schwer... Das ganze spielt sich für mich nicht mehr wie ein Science Fiction Ninja sondern eher wie Buck Rogers auf speed. Find ich bisher keinen Gefallen dran.
Hab den Modus noch gar nicht getestet, da ich keine Lust auf die Quest hatte und mein Kumpel die Missionen richrig hart...naja, er fand sie jedenfalls nicht so toll^^
kiliot99 schrieb:
Aber es stimmt schon, besonders als low-level warframe ist so ein rang 30 Kubrow ein toller Begleiter der einem den Weg frei räumt.
Wenn du einen Lowlevel Warframe hast, dann willst du doch nicht, dass dir dein lvl 30 Kubrow alle Kills klaut. Ein starker Wächter mit niedrig gehaltener Angriffsreichweite und all seinen unterstützenden Fähigkeiten ist da deutlich besser. Und du drafst natürlich nicht vergessen, dass sein Kubrow mit dir schlechter wird. Die beste Methoden zum hochleveln eines Low-Level Warframes sind aber immer noch das Passivleveln zusammen mit nem starkem Kumpane (am besten in Verteidigung - mein Lieblingsplatz dafür ist Venera) oder Ogris/Penta in Infested Defense.