• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

hmmm diesen Bug hatte ich noch nicht mit den Tastaturkommandos... Klingt aber nicht gut...

Infested Defense Missionen machen nun richtig Bock! hatte die quest mit den MOAs und Eris Überleben 30 min gespielt und ich kann sagen nach 30 min Überleben rockt der Bildschirm so viele Gegner sind vorhanden... war der Hammer... Quasi ein "Gemetzel"...
Nur doof das dann bei Beenden der Mission NUR noch lebende stehende Warframes die Punkte erhalten... Ob Bug oder gewollt... k.a.

Mesa spielt sich gut... Vor allem in Defense Missionen ziemlich cool... Letztens T1 Defense gespielt und stand am Zentrum in einer Frost Aura und dann dort die Ult aktiviert. Sehr effektiv... Fehlt nur ein Nekro und ne Banshee dazu und es könnte langweilig werden.
Frost für Schutzschild
Nekro oder Trinity für mehr Energy
Und Banshee für das hervorheben der Kritischen stellen, weil dann Mesas Ult auch die dann immer trifft....

Einmal ausprobiert möchte man immer ne Banshee im Team haben...

Das ist ja generell so ein Problem: interessante und effektive Setups sind Random einfach nicht drin. Rhino, Nova, Frost und wenn es richtig exotisch wird, dann sieht man mal Nyx oder Vauban. Necros kann ich rot im Kalender ankreuzen und Trinity sehe ich nur, wenn ich sie selber spiele...
Klar, nicht jeder mag oder will eine Saftschubse spielen: Offensiv eher mau, nur durchschnittlicher Schild- und HP-Pool. Die Support-Fähigkeiten gehen Random dann häufig auch noch ins Leere, weil die Leute einfach nicht darauf achten.

Uh hier wird ja fleißig über Warframe diskutiert, muss ich mich echt mal durch viele durchlesen.
Bin nämlich noch recht neu (Rang4) und habe erst 2 Frames Volt und Rhino.

Als Waffen habe ich die Boltor und heute ist die Boltor Prime fertig geworden.

Ich habe bis jetzt noch keine Forma oder so ein Reaktor benutzt um Waffen zu verbessern.
Aber bei der Boltor Prime kann ich das doch ohne bedenken machen oder?

Meine Frage ist da halt nur, was mache ich da am besten und welche Mods sind für die Waffe zu empfehlen?

Zurzeit habe ich drinnen:
-Einkerbung auf 90%
-Hammerschuss 60% und 40%
-Punktangriff auf 150%
-Trommelmagazin
-Bösartige Kraft

Suche noch:
-Geteilte Kammer
-Munitionswandler
beides für Gewehr

Bekomme es aber einfach nicht...kann mir da vllt jemand ein Tipp geben, wo man diese am besten bekommt?
Und welche Mods noch gut wären, bzw welche ich falsch drinnen habe.

Grüße

Mods bekommste am besten abends oder am We im Handelsforum. Beide o.a. Mods bekommt man sehr häufig in den höheren schwierigkeitsgraden oder Alarmierungen. Von daher sollten die sehr billig 10-15pp zu bekommen sein.
PS.: Punktangriff würd ich durch z.B. Höllenfeuer ersetzen

Das Problem is aber auch das Rhino sowie Nova einfach nur krank sind mit ihren Fähigkeiten und die Supporter Frames im Vergleich relativ unnütz wirken. Ich selbst habe alle Warframes mir mal freigespielt und musste dann bei survival schnell merken, dass man gerade bei den späteren Angriffswellen einfach nicht genug Damage Output hat mit anderen Frames.

Ich spiele z.b. auch total gerne Vauban, weil ich den für wirklich gelungen halte und bei den Verteidigungsmissis is der sehr nützlich, aber gibt schon so nen paar Frames wo ich beim hochleveln dachte hm ok und wozu brauch man den jetzt?

@MatHoffmann

Spiel einfach immer wieder nicht die normalen Missionen, sondern die Verteidigungen oder Survival, da hast du jede Menge Drops und levelst um ein x faches schneller.

MatHoffman schrieb:
Uh hier wird ja fleißig über Warframe diskutiert, muss ich mich echt mal durch viele durchlesen.
Bin nämlich noch recht neu (Rang4) und habe erst 2 Frames Volt und Rhino.

Als Waffen habe ich die Boltor und heute ist die Boltor Prime fertig geworden.

Ich habe bis jetzt noch keine Forma oder so ein Reaktor benutzt um Waffen zu verbessern.
Aber bei der Boltor Prime kann ich das doch ohne bedenken machen oder?

Meine Frage ist da halt nur, was mache ich da am besten und welche Mods sind für die Waffe zu empfehlen?

Zurzeit habe ich drinnen:
-Einkerbung auf 90%
-Hammerschuss 60% und 40%
-Punktangriff auf 150%
-Trommelmagazin
-Bösartige Kraft

Suche noch:
-Geteilte Kammer
-Munitionswandler
beides für Gewehr

Bekomme es aber einfach nicht...kann mir da vllt jemand ein Tipp geben, wo man diese am besten bekommt?
Und welche Mods noch gut wären, bzw welche ich falsch drinnen habe.

Grüße

Generell modded man Waffen wie folgt: Einkerbung, Schweres Kaliber, Geteilte Kammer. Diese erhöhen den Basisschaden schonmal. Dann schaut man auf Die Status- und Kritchance und entscheidet, worauf man geht. Spezielle Statuseffekte wirken sich unterschiedlich auf andere Gegner aus. Corpus ist empfindlich gegen Magnet+Gift,
Grineer gegen Korrision, und Infestet gegen Gas.
Dir Basiseffekte Strom, Feuer, Gift und Kälte kann man kombinieren, um oben genannte Sekundärstatuseffekte zu erzielen.
Beschleuniger ist für eine Waffe, die man regelmäßig benutzt einfach Pflicht.

Geteilte Kammer und Munitionsumwandler kann ich dir gerne geben, hab ich zu viel von.

Ok danke für die kleine Hilfe.
Was ist denn ein Bescheluniger?

Ja das mit den Elementen kombinieren, habe ich schon mitbekommen, das ist recht cool :)

Schweres Kaliber habe ich mir auch noch gedacht, aber habe ich leider ned.

Wer will kann mich ja mal adden "MatHoffman"

Beschleuniger=unter aktionen kannste den Orokin Beschleuniger (warframe und jede Waffe) einbauen, verdoppelt die anzahl der Modpunkte die man beim leveln bekommt.

@nebulein
dann freu dich auf Weihnachten:
Bis dahin wird der Prime released und es soll kommen:

Warframe: Nova Prime (das wird lustig!)

Mainhandwaffe: SOMA Prime (ja ja ist jetzt schon zu gut dann als Prime wird das wieder so ein Ding werden...)

Secondary: Vasto Prime (die würde ja gut zu Mesa dann passen)

nop, wenn du unter verbesserungen/Aktionen den Beschleuniger einbaust hast du direkt dann die doppelte anzahl... Ist allerdings am anfang nur ratsam wenn man schneller die waffen leveln will mit besserer ausstattung...
Da am anfang die meisten Mods ja nicht ausgebaut sind und selbst die normalen Levelpunkte reichen...

Naja spiele ja schon 4 Wochen, einiges habe ich schon gelevelt und die Punkte sind sehr knapp :D
Bin auch erst noch dabei Formas herzustellen.
Habe glaube 4 Blaupausen.

Ich bin jetzt laut Steam seit ca. 200h dabei und habe auch schon MR 8 erreicht. Aber von irgendwelchen Prime-Items bin ich noch meilenweit entfernt. Hut ab MatHoffmann.

Hast du gezielt auf die Items gefarmt oder hast du einfach häufig Void-Missionen gemacht?

Mich hatte nur gewundert dass er ohne Catalyst schon Tower 3 Missionen gemacht hat.

Ja ich hatte ein wenig Unterstützung von meinen Allianzmitgliedern, wurde ab und zu mal mitgenommen.
Dadurch habe ich auch nun einige Schlüssel.

Habe auch schon recht gezielt gefarmt, aber auch oft Voids.
Gestern auch noch den Mag Prime Helm bekommen, brauche ich jetzt nur noch das blöde System :D

Die Relays sind ja ganz nett, aber was sollen denn diese Token/Medallions/...?

Token?
Ich hab nur was gelesen zum letzten Update, das ein Spezialhändler auf den Relays erscheinen soll. Dieser Händler bietet dann Items an die man nur durch Event/Alarmierungen bekommen kann und bezahlt wird er durch überflüssige Prime Teile die man in Tokens umtauschen kann.

Aber das ganze scheint noch nicht angeleaufen zu sein, lediglich der SourceCode ist darauf bereits vorbereitet...

Zurück
Oben