• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer 40000 Online

Passt der Grafikstil zum Warhammer 40000 Universum?

• Ja, so habe ich mir das immer vorgestellt!

Stimmen: 0 0,0%
  • Eigendlich ganz schick, ein paar Details sollten aber noch verbessert werden!

Stimmen: 7 100,0%
  • Nein, das sollte noch einmal komplett überarbeitet werden!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7

NutsGul

Lt. Commander
Warhammer 40000: Dark Millenium Online

So da ich keinen Thread über dieses Spiel gefunden habe möchte ich das an dieser Stelle ändern!
Leider gibt es ähnlich wie zu meinem zweiten MMO Favorieten nicht alzuviele Infos, aber die Wenigen könne ja mal den Anfang machen. Ich hoffe das jeder der Was neues erfährt es hier kunt tut. Je mehr leute das machen desto geringer ist ja die Warscheinlichkeit etwas zu verpassen.
So und jetzt zum eigenlichen, dem Spiel! Leider gibt er bisher erst ein Interview das auskunf über das Spiel preisgibt.

- Wie der Name schon vermuten lässt, Spielt es im Warhammer 40000 Universum.;)

- Entwickler ist Vigil Games.

- Es sollen alle wichtigen Rassen vertreten sein, was das genau heißen soll, darüber kann nur Spekuliert werden (Ich tippe mal auf : Space Marines(vieleicht auch das Imperium als eine Rasse), Eldar, Ork, Chaos Space Marienes(Vieleicht ähnlich wie beim Imperium Das Chaos als ein Rasse, damit es nicht zuviele gibt) <-- Nur mutmaßungen von meiner Seite!!)

- Es soll enorm große Schlachtfelder geben, auf denen auch Fahrzeuge eine große Rolle spielen werden. Allerdingt ist nicht klar ob diese von Spielern gesteuert werden können.

- Andere Schauplätze könnten laut Madureira(Entwicklungsleiter Joe Madureira) Städte aller Größen, exotische Alien-Tempel, Chaos-Shrines, verwüstete Schlachtfelder nach dem Kampf, mysteriöse Ruinen, antike Strukturen und im All treibende Wracks sein

- Im Gegensatz zu anderen Online-Rollenspielen wird Warhammer 40.000 Online die Spieler nicht dazu zwingen, mit Gruppen zu spielen. Es soll vielmehr eine Vielfalt an Optionen aus Solomissionen, PVP und eben auch Gruppenmissionen geben.

-Releasetermin: Fiskaljahr 2012 erscheinen, frühestens also am 1. April 2011.

So das waren leider schon alle spährlichen Infos zum Spiel. Ich hoffe das man bald mehr erfahren wird. Solange keine Neuigkeiten vorhanden sind, könnt ihr auch gerne eure Meinung zum Spiel preisgeben.

Quellen:
Vigil Games

Gamestar
buffed.de

Hier noch das Komplette Interview auf English: Games Radar

Ein kleines Update von der E3, endlich gibt es auch ein Paar Screenshots und einen Trailer vom Spiel. Neue Informationen gab es leider nicht wirklich viele, aber die Bilder sind doch schon mal ein Anfang.

Anhänge

• warhammer_40k_online_3.jpg
    warhammer_40k_online_3.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 499
  • warhammer_40k_online_1.jpg
    warhammer_40k_online_1.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 505
  • warhammer_40k_online_2.jpg
    warhammer_40k_online_2.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 486
  • warhammer_40k_online_4.jpg
    warhammer_40k_online_4.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 509
  • warhammer_40k_online_5.jpg
    warhammer_40k_online_5.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Ach wär das geil.... aber das das SPiel a) real wird und b) was taugt glaube ich erst, wenn ich dort Maxlevel habe: der WAR Schock der gähneneden Langeweile hat mich kuriert.

Ich habe Warhammer Online gar nicht gespielt, weil mich das Tabletop Spiel schon nicht reizt und ich eigendlich keine Monatsgebühren zahle(Spiele deswegen nur GW) . Bei Warhammer 40k sieht das anders aus, das gefällt mir einfach und wenn das Spiel gut wird wäre ich auch bereit zu jeden Monat zu zahlen.

scheiss auf WAR online, die 40k Welt ist eine der besten und coolsten SciFi Welten die es gibt! Meiner Meinung sogar besser als Shadowrun, und ich habe nie das tabletop gespielt :)
Hat Vigil nicht Vanguard gemacht?

XenonGas schrieb:
scheiss auf WAR online, die 40k Welt ist eine der besten und coolsten SciFi Welten die es gibt! Meiner Meinung sogar besser als Shadowrun, und ich habe nie das tabletop gespielt :)
Hat Vigil nicht Vanguard gemacht?

Da hast du recht es War 40k ist einfach geil.

Ich habe mal gesucht und wenn ich das richtig gesehen habe hat Virgil bisher noch garkein Spiel veröffentlicht. Sie arbeiten noch an einem 3ten Spiel (Darksiders: Wrath of War), aber das ist noch nicht veröffentlicht und glaube ich nur für Konsolen geplant.
Der Entwickler von Vanguard hieß Sigil Games!

Sollten die jemals fertig werden und das Game dazu noch gut sein, dann brauche ich beim Anblick der Goldmeldung sicherlich sofort eine neue Jeans. :D
Ich warte seit "at least 100 years ago" auf ein 40k MMO(RPG). Man male sich mal die Möglichkeiten aus ... und die Technik ist ja auch nicht stehengeblieben.

XenonGas schrieb:

/signed, und zwar beide Aussagen! Und ich HABE beide Tabletops gespielt... sabber.

Aber wie heißt es in dem WH40K Spiel "Dawn of War" so schön?

"Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Verzweiflung."

Wintermute schrieb:
Man male sich mal die Möglichkeiten aus ... und die Technik ist ja auch nicht stehengeblieben.

Oh ja ich kann mir schon vorstellen mit einem Eldar Ranger, die hässlichen Orks oder das Chaos zu dezimieren. :D

Ich hoffe wirklich das sie es gut umsetzten, dann würde ich auch zum ersten mal Monatliche Gebühren inkauf nehmen.

nach dem 40k universum als mmo habe ich mir schon lange die finger geleckt aber nachdem es kein gescheites mmo mehr in den letzten 5 jahren gab, hab ich wenig hoffnung, dass 40k eine ausnahme darstellen wird.

Wäre zu schön um wahr zu sein. Das 40K Universum ist einfach klasse. Würde mich sehr freuen wenn es was wird.

Es ist zwar nicht viel aber es gibt neue Hinweise auf einen Releasetemin.
Laut THQ soll das Spiel im Fiskaljahr 2012 erscheinen, frühestens also am 1. April 2011.

Die ganze Nachricht kann man auf Gamestar.de nachgelesen werden.

Wintermute schrieb:
Sollten die jemals fertig werden und das Game dazu noch gut sein, dann brauche ich beim Anblick der Goldmeldung sicherlich sofort eine neue Jeans. :D
Ich warte seit "at least 100 years ago" auf ein 40k MMO(RPG). Man male sich mal die Möglichkeiten aus ... und die Technik ist ja auch nicht stehengeblieben.

Ich hoffe nur, sie beschränken es nicht zu sehr auf PvP und Schlachtfelder.

Ich wünsche mir schon seit langem ein Weltraum MMO bei dem eine freie Charakterentwicklung, Erforschung vieler Planeten, Weltraumflug, umfangreiches Handwerksystem etc. zusammen kommen.

Und das ganze noch in der Warhammer 40k Welt wäre natürlich der Gipfel.

Also liebe Entwickler:
Groß, umfangreich, komplex, facettenreich.
Das ist es, was wir sehen wollen: Keine Aneinanderreihung von Schlachtfeldern!

Vergiss es, das kommt nicht durch den industriell anerkannten und in 99% aller Spiele genutzten Paviantest (betrunkener Pavian muss Spiel in 2:44 Minuten komplett erfassen, sonst sofortiger Projektabbruch). ;)

Diese Theorie ist schon durch EvE Online widerlegt.
Außerdem gab es in der Vergangenheit schon zu viele Spiele, die released wurden, ohne dass überhaupt der Kern des Games fertig war. Man erinnere sich mit tränenden Augen an Warhammer und Age of Conan. Da wurde Geld mit dem Anfangshype verdient und das Game sterben gelassen.
Ein gewisses Maß an Komplexität schadet sicherlich nicht dem anspuchsvollen Gamer. Wohl aber dem, der das Game auf den Markt bringt, da es bei einer Gewissen Komplexität natürlich auch den potentielle Kundenkreis massiv einschränkt. Soviel ist sicher richtig.
Kann man nur hoffen, dass sie Virgil Games (glaube die haben das am Start) einfach mal sorgfältig arbeitet. Da auch noch das neue Star Wars MMO in der mache ist, müssen sie sich auch deftig ins Zeug legen.

Was mich freuen würde: Komplexes Einheitenausrüsten und tiefe Spezialisierung der Charaktäre. Vergleichbar wie DoW II. The right equipment for the right job.

Aber nur durch EVE. Es gibt sonst nix anderes und es war ne andere Zeit. Ich bin weiterhin sehr skeptisch. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil belehren. Hoffentlich.

So nachdem es wirklich sehr lange still um das Spiel war gibt es jetzt mal wieder ein paar kleine Bildchen. Das ist nicht wirklich viel, aber immerhin zeigt es, dass das Spiel immernoch lebt und weiter entwickelt wird. Leider sind auf den Bildern nur Imperiale Einheiten zu sehen, ich hätte gerne einen Blick aufdie eldar geworfen.

Es bleibt nur zu hoffen das sie das Spiel schön weiterentwickeln und in Zukunft mehr Infos zu uns durchdringen.

Um himmels willen,nicht noch son kastrierter Warhammer ableger.Warhammer Online war schon derbst daneben,ich Spiele die Tabletop Spiele,und Warhammer Online hatt mal überhaupt nichts mit dem echten Warhammer Universum gemein.Weder besitzt es die tiefe noch die Spielerische herausfoderung der tabletop vorlage,von dem komplexen regelwerk mal ganz abgesehen.

Wann kapieren die endlich mal,das mann aus der Warhammer vorlage kein richtiges mmo machen kann? Das einzige Spiel das auch nur bedingt taugt,ist Dawn of War,aber selbst das,kommt in sachen einheitenvielfalt und strategie anspruch nicht mal mm in die nähe der Original Table Top Spiele.

Du scheinst ja wirklich bescheid zu wissen!
Das du bei einem Rollenspiel bei dem du eine bestimmte Person übernimmst kein Tacktisches Vorgehen erwarten kannst wie wenn du eine Ganze Armee befehligst ist ja wohl klar.
Ich spiele Selber Warhammer 40000 und finde nicht das man das Warhammer(40000) Universum nicht für ein gutes spiel als vorlage benützen kann.
Wenn sie es schaffen das es kein WoW Clon mit Schusswaffen wird und den Hintergrund richtig umsetzten kann durchaus ein gutes Spiel dabei rauskommen.

Du willst mir jetzt nicht erzählen das Warhammer Online ein gutes Spiel ist oder? Und das mann taktische inhalte in ein spiel einbringen kann,wo ich nur eine Figur Spiele ist sehr wohl möglich,nämlich durch eine Commander Figur,die ein andere Spieler zum beispiel verkörpert.

Ich empfehle dir dringend mal Planet Side,oder wenn es mehr RPG elemente beinhalten soll,Savage 2.Diese spiele wären eine gute Grundlage für ein Warhammer Spiel,allerdings befürchte ich,das Warhammer 40000 genauso anspruchslos wird wie Warhammer Online,und wenn du dich mal genau umschaust,war bislang jeder versuch,die Warhammer Welt in die virtualität zu bringen,zum scheitern verurteilt.

Wenn du selber die Table Top Games spielst,weisst du auch,das es durch die enorme vielfalt an regeln für die einzelenen Kampfverbände und Sonder Charactere,der Fahrzeuge und Gelände regeln,ein klassisches MMO so gut wie unmöglich ist.Ich Spiele seit über 7 jahren Warhammer,und muss immer noch regelmässig in die Codexes schauen,um einige regeln nachzuschlagen!

Es wird darauf hinauslaufen,das das Game,wie seine vorläufer auch,nur das aussehen der Figuren und Rüstungen mit dem Original gemein haben wird,mit echtem warhammer hatt das aber nichts zu tun,das müsstest du am besten wissen,als aktiver Table top Spieler,so du denn wirklich einer bist,denn wenn du die Table Top vorlage wirklich kennst und spielst,würdest du mir definitiv beipflichten.(nicht persönlich nehmen)

Ich spiele nur Warhammer 40000 (Fantasy ist nicht so meins;))! Ich finde nicht das ein Spiel unbedingt den gleichen Taktischen anschpruch haben muss wie die Vorlage. Ich habe Warhammer Online nie gespielt und habe es auch nicht vor, Aber Dawn of War 2 hat mir ganz gut gefallen (im MP). Ich finde das ein Warhammer 40000 spiel nur den hintergrund der sich über die Jahre angesammelt hat gut rüberbringen muss und das es natürlich den Flair gut rüerbringt. Wenn es gute Geschichten erzählt und und Motivierend ist muss es den Taktischen Anspruch der TT Vorlage nicht erfüllen um ein gutes Spiel zu sein.
Ich verstehe deine Befürchtung ja, aber ich denke es ist viel zu früh das Spiel jetzt schon abzuurteilen. Ich hoffe das es nicht einfach ein WoW(hat mich gelangweilt bevor die testfase vorbei war) abklatsch wird, weil man damit offensichtlich keinen Erfolg haben kann. Um WoW Paroli bieten zu können muss man ein anders Spiel machen und ich hoffe dessen sind sich die Entwickler bewusst.

Ps. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Eldar, deswegen finde ich die Vorstellung mit einem Ranger auf Dosenjagt zu gehen einfach GEIL!

Zurück
Oben