• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40k: Space Marine 2: Überraschende Fortsetzung mit Tyraniden-Invasion

Der eigentlich von Fulgrim erschlagen ist und tot sein sollte.
Was ist mit Khan, Russ und Vulkan?
Khan und Russ sind im Netz der tausend Tore verschwunden und nicht tot.
Vulkan gehört zu den Unsterblichen, wobei er zuletzt wahnsinnig geworden ist.
 
@AbstaubBaer
Ob das Spiel deshalb als Prequel zu verstehen ist oder Titus am Ende von Space Marine tatsächlich degradiert wird, ist unklar.

Titus hat im Trailer 4 Bolzen in der Stirn, im ersten Teil nur 2, daher kann es eigentlich kein Prequel sein.

69EEC49A-DD87-430A-9151-B21EA0AA72B2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und AbstaubBaer
EpeeNoire schrieb:
...blockbuster wie das beinahe makellose halo 2 anniversary der MCC. die haben also durchaus was drauf, man draf auf SM2 gespannt sein!
Dabei handelt es sich nicht um ein eigenständiges Spiel. Man kann zwar eine Menge falsch machen, hat aber eine Basis.

bondki schrieb:
Also, Battlefleet Gothic als bestensfalls durchschnittlich zu bezeichnen verbiete ich mir. Das Spiel ist verdammt gut, wenn man auf Raumkampf steht.

Definitiv nicht. Missionsdesign, Balancing, Abwechslung: Sowohl Teil 1 als auch 2 sind für Fans des Settings ok, aber sichtlich keine "verdammt guten" Strategiespiele, zumindest nicht für die Mehrheit der Spieler. Das ist einmal meine persönliche Erfahrung als auch eine recht akkurate Wiedergabe des Wertungsschnitts.

M@tze schrieb:
Titus hat im Trailer 4 Bolzen in der Stirn, im ersten Teil nur 2, daher kann es eigentlich kein Prequel sein.

Stimmt, ergibt Sinn. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Rockstar85 und M@tze
Ich fand den ersten Teil sehr unterhaltsam. Den Multiplayer ebenso. Ich hoffe hier eine ebensolche Spieleerfahrung zu bekommen. Mal schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
M@tze schrieb:
Titus hat im Trailer 4 Bolzen in der Stirn, im ersten Teil nur 2, daher kann es eigentlich kein Prequel sein.
AbstaubBaer schrieb:
Die Streifen auf seinem Helm sind nun allerdings die eines Leutnants. Ob das Spiel deshalb als Prequel zu verstehen ist oder Titus am Ende von Space Marine tatsächlich degradiert wird, ist unklar.

Im Forum von Focus Home Interactive gibt es mittlerweile eine FAQ, die diese und andere Fragen klärt:

Q: What is Space Marine 2?

A: Space Marine 2 is a third person shooter set in the Warhammer 40,000 universe. As a Space Marine, you brutally blast and carve your way through vile hordes by using your deadly abilities, Chainsword, and powerful ranged arsenal.

It is the direct sequel of Warhammer 40,000: Space Marine, from 2011.

Interessanterweise sagen sie darin immer noch Captain und nicht Lieutenant.

Q: Who is the protagonist in Space Marine 2?

A: As in Warhammer 40,000: Space Marine, the main protagonist of the game is Titus, a captain of the Ultramarine's Space Marine Chapter.

Synchronsprecher von Titus wird leider nicht Mark Strong aus dem ersten Teil sein, sondern Clive Standen, der einigen als Rollo aus Vikings (2013) bekannt sein dürfte.

Q: Who is the voice actor of Titus?

A: As unveiled at The Game Awards 2021, Titus will be voiced by Clive Standen (Vikings, Taken).

https://forums.focus-entmt.com/topic/62623/warhammer-40-000-space-marine-2-faq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar-Aamon und M@tze
SavageSkull schrieb:
Es wirkt jetzt halt alles nicht mehr aus einem Guss.
Die Ultras im Spiel und Trailer haben auch keinen Römer Look, wie aktuell halt die Ultras im Spiel haben.
Naja, der Römer Look ist aber auch mehr im 30K zu finden. Also Horus Heresy Zeiten. Es gab früher mal ein paar in die Richtung das stimmt.
 
Der Imperator beschützt!
 
Knuddelbearli schrieb:
Trailer ist ganz gut, der Schritt zurück ist aber Schwachsinn, tyraniden sind ein Schwarmwesen, psyonisch verlinkt, da haben nicht manche Einheiten Angst und müssen dann vom Kommandanten zum Angriff geschickt werden.
Aha und was machen niedere Tyraniden, wenn keine Synapsenkreatur anwesend ist bzw. diese sogar getötet wird?

IMHO ergibt das schon stückweit Sinn. Ohne den Chef sind die niederen Kreaturen nicht viel mehr, als niedere -zwar gefährliche, aber dennoch- Tiere. Man kann jetzt darüber streiten, wie das mit dem Link zwischen Anführer und Trupp funktioniert, aber im Tabletop (Bin zugegeben schon ne Weile raus) gabs sogar Regeln, dass der Trupp abdreht, wenn keine Synapsenkreatur in der Nähre ist bzw. diese getötet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII
Zurück
Oben