• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online, Pre order und Colectorsedition bei amazon

Heelix schrieb:
weiter gemütlich an optimalen Levelmethoden arbeiten
geil, dann ist man noch schneller im endgame-bereich, der sich nicht von anderen games unterschiedet :D
-.-

@topic
happige preise, malschaun, wieviel noch beschnitten und geändert wird, damit der termin endlich gehalten werden kann.

nach gefühlten 500 betas hab ichs aufgegeben, mir irgendwelche preorder-packs oder collectors-editions zu kaufen. die games sind eh erst min 6 monate nach release spielbar .. und manche dann noch nicht.

aber kurbelt schön die wirtschaft an so ein konstruierter hype :D

Nun über das Endgame lässt sich nicht genau sagen, ob es schlecht oder gut ausfallen wird. Ich halte mich ein 2 Bekannte, die seit der Tech Beta und in der Gildenbeta spielen. Für mich persönlich ist allein das tolle Crafting System sehr motivierend. Ganz zu schweigend von der Vielzahl der Klassen und die PvP Belagerungsschlachten.
Ganz vereinfacht ausgedrückt würde ich behaupten: es wurde das Beste von der Nr. 1 geklaut und mit vielen anderen, auch neuen Sachen ergänzt. Wie das Gesamtpaket dann letztendlich konkurrenzfähig ist, wird sich zeigen- ein paar Wochen nach Release.

Hype eher weniger. Es ist doch ruhig geworden um WAR.

Laut offizieller EA Homepage Release am 23. September:
http://www.mmorpg-planet.de/p_warha...e_Geruechte_zum_Releasetermin_24603174/1.html

Nachdem ich die AoC Pre-Order gekauft hab, was ich heute noch bereue, werde ich jetzt bei Warhammer erst mal vorsichter sein.

Open Beta nur für Käufer der Pre-Order klingt schon wieder sehr verdächtig.

Schade, dass Mythic es nicht so macht, wie mit Daoc damals.

Dort gab es den Open Beta Client mit Key auf einer Game-Star CD, was subjektiv betrachtet enorm zum Erfolg des Spiels beigetragen hat.
Fragte man im Chat, hatten fast alle die Zeitung damals gekauft. Gut, Internet hatte da noch nicht jeder.

Aber dieses Köder-Spiel mache ich mit Sicherheit nicht noch mal mit.

Ich weiß was du meinst nirgendwo im nez findet z.B. den AOC Client ^^, ich hab mir gestern das teil bi funcom downgeloaded damit ich das game mal anzocken kann! Weil kaufen wollte ich mir das nicht unbedingt nach den vielen aussagen hier im forum!^^

es gab ne zeit da hätte ich dieses pre-order paket sofort gekauft... das war bevor EA mythic (entwickler von warhammer online) gekauft hat.

es ist nicht ungewöhnlich das vor release eines MMO's features gestrichen oder nach hinten verschoben werden, dennoch habe ich kein gutes gefühl mehr betreffend warhammer online...

ausserdem halte ich marketing technisch den release-termin relativ ungünstig. wow: wotlk ist in der beta phase, das spiel wird wohl oktober, spätestens november rauskommen. ausserdem ist ein teil der zielgruppe noch mit laufenden abos bei AoC beschäftigt und hoffen auf pvp system und endgame content patches. nicht vergessen sollte man auch den relativ ereignisreichen spiele-herbst/winter für die konsolen.

sie hätten sich besser noch etwas zeit genommen und ein par features weniger gestrichen und das game dann frühjahr 09 released, wenn AoC spieler frustriert das handtuch geworfen haben und auch der wotlk content von den meisten durch ist. ausserdem hat sich das frühjahr mittlerweile als sehr geeignet für spiele-releases gezeigt. wenig aktuelle konkurenz, grosse aufmerksamkeit. mit einem guten produkt kann man auch (welt)rekordverkäufe erzielen ;)

Mein gutes Gefühl für Warhammer hat sich auch ganz schnell verflüchtigt, die CE ist abbestellt, die Preorder verkauft. :D

PS: H0munkulus woher hast du deinen Nick, wenn ich dich das fragen darf?

d2 hat nen class-unique fürn totenbeschwörer welches Homunkulus heisst. das 0 (null) kam wohl zu einer zeit jugendlichen leichtsinns dazu oder weil irgendwo der nick ohne 0 schon vergeben war, kA...

ausserdem steht homunculus für einen künstlich erschaffenen menschen, passt eigentlich noch zu nem forum ;)

ja den kopf kenn ich auch noch war ja schon fast pflicht für nen necro ^^

Update:
Inzwischen ist auf EA.com, dem offiziellen Publisher von WAR, das Releasedatum bekannt gegeben worden. EA betitelt das Releasedatum auf den 23.09.08. In der Vergangenheit hatte Mythic immer wieder betont, WAR im 3.Quartal 2008 in die Läden bringen zu wollen. Somit scheint das von EA genannte Datum Ende September realistisch.

aus der beta hör ich leider nix gutes, werds mir trotzdem holen nur um jegliche WoW konkurrenz zu supporten :D

edit. seh ich das richtig alle Preorder und CE sind bei Amazon schon verkauft? Krass, das schaffen nur mmorpgs Geld ohne Gegenleistung verdienen,....

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Schön schön, wobei ich zugeben muss, dass ich mich NICHT über die Verschiebung freue. Schönreden kann man bekanntlich alles. Selbst die Erderwärmung- soll ja Heizkosten sparen etc. ;)
Somit werden den anderen MMORPG-Neueinsteigern bessere Chancen geschaffen, sich zu etablieren. Hat was Gutes, aber WAR wäre doch einer meiner ersteren gewesen.
Nun wirts vermutlich erst Weihnachten. Zeit für Age of Conan.

nachdem was ich mit AoC für eine letztendliche Enttäuschung erlebt habe, hat es ein anderes SPiel wesentlich schwerer meine Zeit zu stehlen....

Open Beta Zugang...kein Bedarf
Collectors Edition...kein Platz mehr im Schrank
Mousepad hab ich schon....

also so begeistern kann mich nichts mehr, AoC sah gut aus, hörte sich gut an und Warhammer tut das gleiche...., nee
diesmal kaufe ich nicht mehr die Katze im Sack....

übrigens, ich kaufe seit 7 Jahren keine Spiele von Electronic Arts mehr, wollte ich mal am Rande erwähnen....einmal gelinkt worden mit Abzockermethoden ist es vorbei......das zieh ich durch, die Leute strafst Du nur mit Konsumverzicht...ansonsten haben die Häute wie Juchtenleder....

Zuletzt bearbeitet:
Grau schrieb:
nachdem was ich mit AoC für eine letztendliche Enttäuschung erlebt habe, hat es ein anderes SPiel wesentlich schwerer meine Zeit zu stehlen....

Also wenn du das schon enttäuschend fandest, dann schraub deine Erwartungen bei Warhammer am besten ganz ganz runter. (oder lass gleich die Finger davon^^)

Haha was werden die Leute, die sich bei Ebay für 50Euro oder weit mehr die Pre Order Box gekauft haben nun ärgern! xD

Nuja, dafür wird es noch nen Tick verwirrender bei dem Release. Die CE-Preorder dürfen früher starten als die "normalen" :)

Ich halte das da genauso wie Grau. Mit Age of Conan bin ich auch mehr oder weniger auf die Nase gefallen. Ich meine, die 60€ Anschaffungskosten plus 15€ für den Folgemonat, heisst 75€, ist schon ok, ich kanns verkraften und hatte dafür ja auch meinen Spass, aber bei Online-Rollenspielen bin ich jetzt vorsichtig geworden. Warhammer Online interessiert mich auch, vor allen Dingen, da ich ja jetzt wieder ohne Online-RPG dastehe, aber ich werde mir das Spiel erst zulegen, wenn ich es selbst Testspielen und mir ein Bild davon machen konnte. Ob andere dann schon das Maximallevel erreicht haben oder in China fällt ein Sack mit Reis um, das juckt mich garnicht. Hauptsache nicht wieder eine "fehlinvestition" tätigen.

MfG
f.00ty

Wartet auf Aion und kauft euch kein Warhammer Online, es sei denn ihr steht auf hässliche Grafik und WoW.
Ich weiß das ist sehr fanboy mäßig, was man vielleicht nicht unbedingt von mir gewohnt ist, aber naja, ich schätze für die meisten wäre es tatsächlich eine Fehlinvestition.

Mandarina schrieb:
es sei denn ihr steht auf hässliche Grafik

Grafik ist nun wirklich das allerletzte Kriterium, an dem ich die Qualität eines Spiels festmache, schon gar nicht eines RPGs. Rogue und NetHack und UO haben garantiert mehr Spielwitz als Aion, und das Aion WoW in Sachen Spielspaß schlägt, da lachen ja die Hühner. Das haben schon ganz andere versucht, die ein viel fetteres Geldpolster hatten.

Was für Nieten Spiele mit geiler Graphik sein können, konnte man gerade wieder an Crysis und AoC sehen.

Also wenn ich Leute über WoW reden hören, dann höre ich immer als erstes scheiss Grafik, dann Kiddies. Also so unwichtig scheint Grafik den RPG Leuten ja nicht zu sein!

Da verstehst Du was falsch: die sich über die Graphik beklagen sind die Kiddies!

Zurück
Oben