• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhead ruckelt

Ja, zurückschicken und eine andere, mit nicht der gleichen PN-Nummer, verlangen. Evtl. Geld zurückverlangen und bei nem anderen Hersteller kaufen.

Wenn das alles keine Lösung ist, gibt es im Internet detaliierte Anleitungen wie man ein Bios-Flash sicher durchführt.

Danke für eure Antworten...

Ja wenn das ganze nur bei Crysis Warhead bleibt lass ich das ganze aber was ist wenn ich das Problem so gut wie bei jedem Spiel haben werde.

seine 3D Mark Punkte sind doch ganz normal.
ICh schätze es liegt am TReiber oder wie gesagt die KArte wechselt nicht in den 3D Modus.

Wo kann ich denn nachgucken ob der nicht richtig wechselt?

Bzw auschalten / einschalten?

mach das spiel an und währedn du zockst wechselst du zu wondows und guckst in Riva Tuner nach ob deine Graka die normalen Taktraten anzeigt.

Liegt am Ram.

In einigen Situationen frisst Warhead bis zu 1.5GB Ram. Bei Vista32bit ist deshalb 2GB für dieses Spiel viel zu wenig.

achso ja hab ich ganz vergessen 2 GB sind auch viel zu wenig! Warhead braucht definitiv mehr als 2 GB

Sollte ich doch bei Windows Xp bleiben?

Was meint ihr?

Ich hätte da noch ne Frage undzwar dreht der lüfter von der Grafikkarte einfach so bischen auf für c.a 5 skeunden und regelt dann wieder runter so das man es nciht mehr hört. Das macht der einfach während ich so rum surfe also ich laste die Grafikkarte nicht. Bei dem RivaTuner z.b bei fan speed ist der erst auf 795 steigt dann auf 1115 und geht nach paar sekunden wieder runter immer so weiter ist das normal?

Windows Xp ist in Sachen Performance die bessere Wahl. Schau dir mein Sys an, ich nutze Xp und spiele Warheard ohne Probleme.

Der Lüfter deiner Graka wird wohl auf Auto stehen, d. h. wenn eine bestimmte Temp. Grenze überschritten wird, dreht der Lüfter automatisch schneller, wird der Wert wieder unterschritten, geht es wieder langsamer.

Fix einfach mit Rivatuner den Wert des Lüfters.

Testen ob die Karte in den 3D Modus geht, kannst du leicht mit Furmark machen. Oder auch jedem anderen 3D-Prog, hauptsache ist, das es nur im Fenster startet.
Daneben kannst du dann ein Diagnosetool wie Everest laufen lassen und die Taktraten überwachen.

Selbst bei XP ist 2GB für Warhead recht wenig.
Habe die Tage von 4GB auf 2GB downgegradet und merke, dass das für Warhead selbst unter XP recht wenig ist.

kauf dir doch einfach 2x1GB für knapp 35 euro und nutze dann 3.2GB in Vista32. Dann hast du genug Ram-Spielraum.

Also auf Windows Xp ruckelt das ganze auf Gamer nicht, weil eben dx9...

Auf Very High ruckelt das bischen so wie auf vista bei Gamer...
Versteh das irgendwie nicht warum das ganze auf Vista nicht ging..

Habe jetzt aber kein dx10 mehr bei so einer guten Grafikkarte das auch blöd oder nicht?

DX9 Enthusiast sieht identisch aus wie DX10 Enthusiast.
Nur läuft halt besser :)

serko54 schrieb:
Also auf Windows Xp ruckelt das ganze auf Gamer nicht, weil eben dx9...

Auf Very High ruckelt das bischen so wie auf vista bei Gamer...
Versteh das irgendwie nicht warum das ganze auf Vista nicht ging..

Habe jetzt aber kein dx10 mehr bei so einer guten Grafikkarte das auch blöd oder nicht?
Weil Dx10 im Vergleich zu Dx9 um einiges langsamer ist, deshalb.
Dabei gibt es in Crysis keinen sichtbaren Unterschied

Ja das weiß ich aber das ganze musste ja auch auf Vista klappen...

Mit der Grafikkarte 4870 sollte das Spiel auf High (Gamer) nicht ruckeln..

Auch auf Vista mit dx10.. Nur ging das halt nicht... Deswegen auch wieder XP! :(

Wird es bei den neuen Spielen zwischen DX9 und DX10 große Unterschiede geben?

Ich nutze ja meine Graka jetzt nicht wirklich.. Also das was alles meine Graka kann hab ich eigentlich ja weggeworfen..

sry doppelpost..server probs

Naja, das wird dir niemand mit Sicherheit sagen können.

Da aber noch eine Vielzahl der Nutzer WinXP einsetzen (also DX9), und Vista - anders als von Ms propagiert - kein Überflieger ist, wird die Dx10 Entwicklung weiter stagnieren.
Dx9 wird also weiterhin einen großen Stellenwert einnehmen, weil sich das Investieren von Mühe in Dx10 noch nciht wirklich lohnt.

Genausowenig ist es für Spieler wirklich relevant ob Dx10 oder Dx9. Natürlich entgehen dir dann so suppii tolle "Must haves" wie 3DMark Vantage :yawn:

Zurück
Oben