WARN Datei (.warn) öffnen?

all-in-one

Cadet 3rd Year
Ich hab eine Datei per email bekommen die sich WARN datei nennt, eigentlich sollte das eine exe datei sein. weis jemand von euch wie man die öffnet.
regulär draufklicken geht nicht
währe sehr dankbar

was meinst du mit file?
unter Eigenschaften, Dateityp steht WARN-Datei
Die Datei hat schon die Endung exe

*kopfkratz*

was ist das für ein link
ich werde daraus nicht schlau

Wenn da als Beschreibung (Dateityp) WARN-Datei steht, dann es ist garantiert keine EXE-Datei, bzw halt garantiert nicht EXE als Erweiterung sondern eben WARN...

Kennst du denn den Urheber dieser Datei?
Ansonsten einfach ohne zu überlegen löschen.

ja natürlich kenn ich den urheber und ich weis auch ganz genau was er mir per email geschickt hat
das scheint irgendwie öffters der fall zu sein bei anderen wenn man exe dateien paer email verschickt
aus sicherheitsgründen wird die datei irgendwie so ubennant
aber ich will das wieder ändern um das programm zu installieren

was für einen e-mail anbieter/-programm nutzt du? vielleicht ist es ja vom e-mail programm in so ne art spam oder so eingestuft worden?

von gmx.de nach gmx.de
aber ich muss die datei irgendwie wieder in eine exe datei umwandeln um das programm zu installieren aber wie?

Datei speichern und anschließend umbennen.

wenn das so einfach wäre, es muss doch ein windows-datei oder ne dll geben, womit sämtliche *exe Dateien mit geöffnet werden.

Datei z.B. in C:\ speichern. Dann die Windows-Eingabeaufforderung starten. Dort folgendes eingeben:
Code:
COPY dateiname.warn dateiname.exe
Fertig!

Du meinst Start -> Ausführen, und dann das eingeben?
oder was ist sonst die Windows-Eingabeaufforderung?

vielleicht ist der name ansich ja schon allessagend, ähnlich wie "nicht diesen roten knopf da drücken" :D

hab da was gefunden *KLICK*

all-in-one schrieb:
Du meinst Start -> Ausführen, und dann das eingeben?
oder was ist sonst die Windows-Eingabeaufforderung?
Nein, in Ausführen müsstest du erst "cmd" eingeben, dann gelangst du in die Eingabeaufforderung (alternativ Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung). Dann mit "cd .." oder "cd C:\" zur C-Partition navigieren, auf der du die Datei gespeichert haben solltest. Dann das oben geschriebene eingeben. Sollte sich die .exe-Datei nicht öffnen lassen, dann den Tipp über mir ausprobieren.

ich nehme an dien Datei heißt z.B. datei.exe.warn der email anbieter hängt das warn als Endung hinten dran um dich davor zu warnen dass diese Datei möglicherweiße gefährlich ist.
In der Standardeinstellung zeigt Windows aber die Dateiendung nicht an (in diesem Fall .warn) das kannst du ändern indem du im explorer auf Extras-->Ordneroptionen klickst und dann den Reiter Ansicht wählst dort entfernst du den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dann kannst du das .Warn entfernen und hast deine Exe Datei

Edit: noch ein kleines Bild

Anhänge

• Unbenannt-2 Kopie.jpg
    Unbenannt-2 Kopie.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 1.694
Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
hier kannste mal nachschaun
-was für datei das ist
-mit welchem programm sie ausführbar ist
-wenn du noch so eine frage für eine nicht gängige endung hast

http://www.endungen.de/

außerdem ist das eine incredmail-datei

sprich öffnen mit dem mailclient incredimail ;)

@Tr3x: das mit den Endungen steht schon im 15. Beitrag.

Zurück
Oben