• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warner plant eigene Download-Plattform für Spiele

lol wie schlecht. warner bros. der abschaum der branche (mMn, da sie bisher unglaubliches abgezogen haben.. z.b. das letzte mortal kombat 2 tage nach pc retail release um 50% im preis zu senken ist reinster betrug, nicht mehr und nicht weniger. ich mein 2 !!! tage und die leute die es in den ersten beiden tagen gekauft haben wurden schlicht um 50% ihres geldes gebracht). und jetzt kommen die noch mit ner eigenen plattform ? sehr nice immerhin muss man den dreck dann nicht mehr bei steam sehen und selbstv. wird die plattform nen epishcer fail. geht garnicht anders ^^
 
Rafft die Branche nicht, dass der Kunde das nicht will?


looooool

Wieso denn? Ihr hat doch alle mindestens einen Account. Offenbar nimmt der Kunde dieses System an wenn man ihm nur schön bunt was auf den TFT flimmert dafür. Wieso sollte irgend wer annehmen, dass der Kunde das nicht will, wenns doch zu Millionen konsumiert wird?????
 
Konkurrenz ist nie schlecht. Der Client von Blizzard ist inzwischen auch sehr nützlich, man kann schnell zwischen den Spielen wechseln, wenn Kontakte einen woanders hin einladen.

krOnicLTD schrieb:
die leute die es in den ersten beiden tagen gekauft haben wurden schlicht um 50% ihres geldes gebracht
Willkommen in der Realität! :D (gebracht ist das falsche Verb, die Menschen haben sich aus eigenem Antrieb dazu entschieden, Geld dafür auszugeben)

PS: Der Artikel baut auf Vermutungen auf.
 
krOnicLTD schrieb:
abschaum der branche [...] leute die es in den ersten beiden tagen gekauft haben wurden schlicht um 50% ihres geldes gebracht
Keine wurde gezwungen es Tag 1 zu kaufen oder zu dem Preis, der Tag #1 verlangt wurde. Aber die Anfangsartikulierung lässt ja schon tief blicken...
 
Roi-Danton schrieb:
Willkommen in der Realität! :D (gebracht ist das falsche Verb, die Menschen haben sich aus eigenem Antrieb dazu entschieden, Geld dafür auszugeben)

PS: Der Artikel baut auf Vermutungen auf.

das seh ich anders ! realität ist nicht, ein spiel 2 tage nach release um 50% zu reduzieren wie es auf amazon.com passiert ist mit mortal kombat. ich selbst habs mit eigenen augen gesehen und in diesem moment war warner bros. für mich gestorben und so verarscht hab ich mich noch nie gefühlt.

realität ist eher das man nen spiel 2-3 monate nach release mal um 50% reduziert. du willst mir doch nicht erzählen das es normal sei 2 tage nach release nen 50% sale zu machen oder etwa doch ? zeig mir bitte ein zweites beispiel für so eine vorgehensweise ? es gibt keins, sowas wurde noch nie gemacht ausser eben bei warner bros.

und mit injustice haben die es auch ziemlich mieserabel gemacht, aber weitaus weniger schlimm als bei mortal kombat. injustice war mies ggü. den kunden aber noch im bereich des "akzeptablen und normalen". mortal kombat war schlicht und ergreifend fernab jeglicher realität was warner bros. da abgezogen hat
 
Pah nicht noch eine Steam Kopie... Die allermeisten Spiele sind auf Steam, sie können mich doch nicht zwingen wegen ein paar WB Spielen ne weitere Online Spielebibliothek zu installieren!
 
M@rsupil@mi schrieb:
Keine wurde gezwungen es Tag 1 zu kaufen oder zu dem Preis, der Tag #1 verlangt wurde. Aber die Anfangsartikulierung lässt ja schon tief blicken...

achso du findest es also auch ok ? schön immer wieder leute zu sehen die meinen sie seien schlauer, aber sobald dich mal son dreck trifft werden wir sehen wie du dich dann fühlst ! und früher oder später wirds passieren ;)

edit: achja und was erlaubst du dir eignetlich meine "anfangsartikulierung" zu kritisieren ? ich hab ja wohl recht auf meine eigene meinung und mMn ist wb nunmal der abschaum der branche, sogar noch schlimmer als ea und ea hat nun wirklich in den letzten jahren unglaublich viel mieses abgezogen mit seinen kunden. aber sowas hat sich ausser wb keiner getraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald ist der Rechner eines Gamers vollgestopft mit Clients, damit man überhaupt an seine Spiele rankommt. Wie kann man nur so gegen seine Abnehmer handeln? Gibt es bei diesen Firmen überhaupt Abteilungen, die sich die Meinungen zu solch skurrilen Vorhaben durchlesen? Die sollten doch merken, dass dieser Weg extrem auf Abneigung trifft ... Aber denen ist das egal, solange es "noch" genügend Abnehmer gibt und die Kassen füllt. Mal von den Daten, die sie durch so einen Dienst sammeln "können", ganz zu schweigen. Ist sicher auch noch verlockend. Spielt bestimmt auch noch ein bisschen ein.
 
Ich habe zwei Uplay spiele. AC4 und SplinterCell Blacklist. Beide spiele sind nicht schlecht, aber nach einmaligem Installieren müsste ich mir das nun wieder antun und ich lass es einfach sein.

Steam ist super, dabei nutze ich es nciht mal als Shop sondern aktiviere dort nur Keys.
Battle.net Desktop ist ähnlich praktisch, würde gerne die Klassikgames dort sehen, vielleicht mit Overlay.
...
..
..
..
..
Origin:
Aus zwang weil es mal BF1942,BF3 und WingCommander umsonst gab, und zum ausprobieren von BF4.
Zudem kann ich jetz BFBC2 darüber herunterladen.

Gäbe es die spiele auf Steam hätte ich kein Origin. Der "Browserplugin" fühlt sich übrigens an wie eine Analsonde von EA. Kann mir nicht vorstellen, das hier nur Spiel-relevante Informationen versendet werden.
 
Ist doch kein Wunder das die Publisher versuchen ihren Gewinn zu maximieren, wenn man sowas hier liest :

https://www.computerbase.de/2014-08/92-prozent-aller-pc-spiele-werden-online-gekauft/

Ob das zu 100% so zutrifft sei mal dahingestellt, aber es zeigt sehr eindeutig wo man heute steht und wohin die Reise geht. Ich weiß schon nicht mehr wann ich das letzte mal ein Retail Game gekauft habe ..

Datenträger sind obsolet
92 Prozent aller PC-Spiele werden online gekauft
DFC Intelligence

Der Computerspielemarkt hat einen Wandel vollzogen: Nicht einmal mehr jedes zehnte PC-Spiel wird auf einem Datenträger erworben. Wie das britische Fachmedium PCR berichtet, entfallen weltweit etwa 92 Prozent der gekauften PC-Spiele auf Downloads.
 
Daher die ständigen Batman Verschiebungen ^^

Die müssen noch an der Plattform pfeilen um Batman darüber zu vertreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
akira883 schrieb:
Oh nein, bitte nicht noch eine Plattform.

als ob steam, origin und uplay nicht schon genug wären :freak:

Satzzeichen schrieb:
Das sehe ich auch so, nicht noch eine :/


Doch es sind zu wenige da, noch mehr müssen kommen, DB bringt dann auch eine raus und
Ikea muss es nachahmen tja Dumme welt, du musst nur das haben, was der rest nicht brauchen.
Engstirnieger gehts nicht....mehr oder?..-
 
Ich freu mich schon auf die Diskussion ob der Client wie Orgin rum spioniert. :D

So langsam reichts mir aber auch mit den ganzen Plattformen jeder Hersteller oder Publisher muss jetzt so ein Teil programmieren nur weil dies nicht auf Steam oder bestehenden Plattformen veröffentlichen wollen.
Nur leider kann man wohl als normaler Gamer dagegen nix tun ... traurig.
 
warum machen die nicht gleich für jedes spiel eine eigene plattform. Wenn jeder hersteller nur eine hat, finde ich das zu wenig
 
Hey, es könnte ja sein, dass WB nur deshalb einen eigenen Client will, damit sie superdupercoole Features einbauen können, welche Steam nicht hat!

...

Wahrscheinlich aber wohl eher nicht...
Ergänzung ()

Patrick90 schrieb:
warum machen die nicht gleich für jedes spiel eine eigene plattform. Wenn jeder hersteller nur eine hat, finde ich das zu wenig

Am Besten Macht jeder Spieler seine Eigene Plattform über die er dann die Plattform des Herstellers startet. Will man dann mit einem anderen Spieler spielen muss man auch erstmal dessen Plattform herunterladen und Installieren.
 
dasca schrieb:
Nur leider kann man wohl als normaler Gamer dagegen nix tun ... traurig.

Doch kann man eig. schon. Diese Spiele einfach nicht kaufen. Wenn man einfach drauf verzichtet. Fertig. Aber anscheinend ist das nicht möglich :o
 
Bitte, bitte nicht...
Steam, Origin und Battle.net habe ich derzeit installiert, nur um eine handvoll Spiele spielen zu können. Wobei ich sagen muss, dass ich Steam sogar sehr gut finde, Origin und Battle.net jedoch nur einen unnötigen Systemballast darstellen.
Uplay ist genauso der reinste Scheiß, WB Play wird es ebenso. Nur gut, dass ich von beiden keine Spiele mag und mir so den Mist sparen kann.
 
UPlay ist für mich ganz ganz unten angesiedelt...

Bin eigentlich auch ein Origin "Hater" allerdings finde ich Konkurrenz zu Steam gut,
weil es kann einfach nur gut sein.

Aber auf weitere Plattformen kann man gerne verzichten,
ich bin auch sehr froh das GfWL endlich platt ist (mehr oder weniger).
 
Zurück
Oben