Warnungen in der Ereignisanzeige bzgl. meiner SSD

garfunkel74

Commander
Hallo,

hatte gestern 2 Einträge in der Ereignisanzeige. Das betrifft wohl meine eingebaute SSD. Weiß jemand was das zu sagen hat? Muss dazu sagen das ich sie nicht entfernen etc. wollte.
Ergänzung ()

hier die Meldung Nummer 1:

Von der Anwendung System mit der Prozess-ID 4 wurde das Entfernen/Auswerfen für das Gerät SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_840_Series\4&1f1592ee&0&060000 verweigert.

Meldung Nummer 2:

Von der Anwendung \Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\Common Files\G Data\GDScan\GDScan.exe mit der Prozess-ID 832 wurde das Entfernen/Auswerfen für das Gerät SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_840_Series\4&1f1592ee&0&060000 verweigert

das alles während des laufenden Betriebes. Ich wollte nicht irgendwas entfernen etc.

Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
Von der Anwendung \Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\Common Files\G Data\GDScan\GDScan.exe
Dich an den G Data-Kundensupport wenden, neu-installieren oder ein anderes Produkt verwenden (jeweils den AVCleaner nach der Deinstallation und vor der (Neu-)Installation drüberlaufen lassen).

meinst du beide Meldungen kommen vom Gdata?

Ich vermute sie hängen mit G Data zusammen, weswegen ich dir eine Anfrage an den Kunden-Support, bzw. eine De-Installation zum Nachschauen + Neu-Installation oder Installation eines anderen AV-Produkts empfehle.

Edit: Nassforsch, sorry.

die Festplatte wird an einen Hotplug-fähigen SATA-Controller hängen, wenn man den Generic SATA Treiber von Windows verwendet, kommt diese Meldung normal nicht.

Die Meldung kann man getrost ignorieren.

Zurück
Oben