"Warten auf computerbase.de"

Danielson

Captain
Servus :)

Seit ein paar Tagen/Wochen habe ich Probleme beim öffnen von Computerbase. Immer wenn ich zum Beispiel auf das Lesezeichen gehe, läd er die Seite nicht. Ich muss ca. 30sec warten oder bis zu 10 mal neu das Lesezeichen öffnen, bis es sich wirklich öffnet.
Das ist nur CB so. Während dieser "wartezeit" kann ich z.B. Ebay komplett und schneller öffnen. Wie gesagt, es betrifft nur Computerbase.de!

Firefoxversion: 14.0.1 (Addons: Tab Mix Plus 0.4.0.2)
Windows 7 64bit

Woran kann das liegen? Ist schon sehr störend, da ich viel auf CB unterwegst bin.

Grüße,
Danielson

schon mal den Cache geleert?

Hm, seltsam. Am bessten löscht du mal mit einem Programm wie CCleaner alle temporären Internetdateien.
Könnte vllt. schon helfen.

EDIT: oh, ich tippe zu langsam.

Was passiert denn wenn du computerbase.de zum Beispiel mit Internet Explorer versuchst zu öffnen oder hast du den nicht mehr installiert?

Was passiert wenn du per Adresse direkt auf die Seite gehst? Ist das Lesezeichen evtl Schrott?

Technik-Freak schrieb:
Was passiert denn wenn du computerbase.de zum Beispiel mit Internet Explorer versuchst zu öffnen oder hast du den nicht mehr installiert?
Den habe ich nicht mehr, aber den kann ich mir ja mal Probeweise installieren. Leider tritt das Problem nur in gewissen Abständen mal ein, von daher ist es schwer, direkt was zu merken.

jo89 schrieb:
Was passiert wenn du per Adresse direkt auf die Seite gehst? Ist das Lesezeichen evtl Schrott?
Es ist egal was. Aber eben nur bei CB. Wenn ich zum Beispiel hier auf "Antworten" gehe, auf "Ändern", "Vorschau", Profil, etc.

@
An deiner INet _Verbindung?

DerKleine49 schrieb:
@
An deiner INet _Verbindung?
Nein. Alles andere geht ja wie immer. Upload als auch Download.

Ist eher unwahrscheinlich wenn er nur computerbase.de nicht vernünftig aufrufen kann, oder?
Er hat doch gesagt, dass er zwischenzeitlich sogar andere Seiten aufrufen kann.

Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Wochen mit mindfactory.de, das lud (hört sich schlimm an :D) einfach ewig lange aber es passierte absolut nichts.

@Danielson: Oh nein, du hast einen Beitrag mehr :evillol:

Technik-Freak schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Wochen mit mindfactory.de, das lud (hört sich schlimm an :D) einfach ewig lange aber es passierte absolut nichts.
Genau so ist es. Nach einer sehr langen Zeit ist die Seiten dann doch geladen. Aber ich habe keine 32.000er Leitung um vor jeder Aktualisierung nochmal warten zu müssen.
Ich finde, gerade beim F5 drücken in den Thread ist es sehr nervig.

EDIT: Beim CCleaner steht: Firefox/Mozilla - Internet-Cache Skipped
Na toll. Ist mir beim Speed der SSD nicht aufgefallen. Dann sollte ich mal den Verlauf manuel löschen :freak:

@Technik-Freak: Mein lieber Freund, nun sind es 2 :D

Das riecht nach einen fleißigen Virenscanner der im Hintergrund die Seite prüft.
Sowas hatte ich mal bei Avast,da wurden manche Seiten auch fast nicht geladen.

Danielson schrieb:
Dann sollte ich mal den Verlauf manuel löschen :freak:

Wieso manuell. Im Firefox kannst du doch einstellen, dass die verschiedenen Chroniken gelöscht werden, wenn du den Firefox schließt. Ist doch die näher liegende Variante im Vergleich zum CCleaner.

Matze89 schrieb:
Wieso manuell. Im Firefox kannst du doch einstellen, dass die verschiedenen Chroniken gelöscht werden, wenn du den Firefox schließt. Ist doch die näher liegende Variante im Vergleich zum CCleaner.
Jein. Wenn ich den Cache beim Beenden löschen lasse, aber dann nach was weiß ich wie lang Spielen wieder ins Internet gehe, dann fehlt eventuell wichtiges. Deswegen einmal CCleaner beim Herunterfahren und gut ist.

EDIT: Bis jetzt keine Wartezeit mehr. Es lag scheinbar am CCleaner, der nicht mehr löschen will :confused_alt:
Ergänzung ()

Immer noch nicht :)
Ergänzung ()

Da war es wieder :rolleyes:

Hast du mal deinen DNS Cache geleert? *kopfkratz* ipconfig \flushdns
Und hast du einen Adblocker laufen? Kommt oft genug vor, dass Werbeseiten affig lahm sind und die eigentliche Zielseite runterziehen. Adblocker sind da toll...

Daaron schrieb:
Hast du mal deinen DNS Cache geleert? *kopfkratz* ipconfig \flushdns
Jep. War eben dennoch wieder.

Verrate mir, wie das geht, dann sage ich es dir/euch ;)

Grüße,
Danielson

Deiner Signatur entnehme ich Windows 7, also: Kommandozeile öffnen mit Windowstaste - "cmd" - Enter, dort ping computerbase.de eingeben (mach eventuell mehrere Messungen nacheinander).
1. Wie groß sind die Laufzeiten; 2. gibt es Paketverlust?

Danke!

1. Test: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 23ms, Maximum = 25ms, Mittelwert =24ms

2. Test: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 23ms, Maximum = 25ms, Mittelwert =24ms

3. Test: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 24ms, Maximum = 25ms, Mittelwert =24ms

4. Test: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 24ms, Maximum = 27ms, Mittelwert =25ms

5. Test: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 25ms, Maximum = 26ms, Mittelwert =25ms

Sieht doch gut aus, oder nicht?

In der Tat. Ich denke damit lässt sich jetzt wirklich ausschließen, dass es an deiner Internetverbindung liegt. Probier doch mal andere Browser aus.

Zurück
Oben