Warten auf das Flackern...

f.v.saboni

Ensign
Hallo

Mal eine kurze Frage,

wenn ich meinen Rechner starte dann kommt ja irgend wann das Bild von Windows.

Wenn ich aber jetzt z.B. den Arbeitsplatz öffnen will, dann wird mir da eine Sanduhr angezeigt, und keine Laufwerke und so.

Und Programme wie z.B. T-Online Browser starten auch nicht sofort.

Ich muss dann immer noch so ca. 30- 45 sek warten, bis ich meinen Rechner wie gewohnt benutzen kann.

Man sieht nämlich dann irgend wann die ganzen Symbole auf dem Desktop ein paar mal flackern, und danach kann ich loslegen.

Als ich mein XP neu installiert hatte, war das nicht so, ... Knopf drücken ...hochfahren und es konnte gleich losgehen.

Woran könnte das liegen?

Hab mal gehört das das an der T-Online Software liegen könnte, aber ....

Achso und ich habe auch keine Programme im Autostart und auch keine Virenwächter und sonstige Überwachungsprogramme am laufen!!!

Schonmal mit Adaware/Spybot/Virenscanner gescannt? Wer weiss was den PC beim Starten erstmal so blockt.

Ja Ja hab ich, da findet er nicht´s.

Mit Adaware ist alles sauber und ein Virenscanner findet auch nicht´s!

Einfach der Netzwerkkarte eine feste IP geben und das Problem ist behoben ;-)

Ok das kling als hättest du Ahnung... :king:

Ich leider nicht so, also wäre es super, wenn du mir das erklären könntest.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Schau zuerstmal nach was beim hochfahren alles gestartet wird. Start/ Ausführen "msconfig" eingeben und dann den Reiter Systemtart auswählen und mal alles deaktivieren was nicht benötigt wird. Du solltest nicht so viele Ausrufezeichen benutzen, denn diese sind das Äqvivalent zum schreien. Und wer schreit dem wird nicht geholfen. Zu dem Problem mit der festen IP-Adresse kannst du auch mal google bemühen, da bekommst du mit sicherheit raus wie das geht.

JA sorry wenn dich die !!! stören... :mad: :mad: :mad:

Aber wenn ich hier nicht Danke "schreien" darf dann werde ich es eben nicht mehr machen. :affe: :heuldoch: :affe:

Es werden nur Sachen gestartet die nötig sind.

Alles andere hab ich schon rausgenommen.

Und wozu gibt es solche Foren wie dieses denn??? :streiten:

Ich dachte hier können sich Leute gegenseitig helfen, was soll ich da mit Google???

Also "Olti", es wäre sehr nett von dir, wenn DU mir helfen könntest!!! :bussi: :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Nun sei mal nicht so hart zu ihm. ;)

Es gibt da allerdings zum Link nicht viel hinzuzufügen.

Rechte Maustaste bei "Netzwerkumgebung" und bei "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" --> rechte Maustaste --> Eigenschaften / Internetprotololl(TCP/IP) eine feste IP (z.B. 192.0.0.1) und die Subnetmaske 255.255.255.0 hinterlegen.

Aber bitte nicht die (DFÜ-) Verbindung anrühren, die bezieht die IP automatisch vom Provider.

Das ist ein altbekanntes "Problem" unter Windows 2000 / XP und trifft in 99% der Fälle zu, also meistens kein Problem mit Autostart, Viren, usw...

Hey super das hat ja bestens funktioniert!

Ist es eigentlich egal was ich da für ne IP eingebe?

Vielen DANK!!!

Ne, in der Regel wählt man eine IP. Adresse im Bereich 192.168.0.1 bis 192.168.1.99. Die die IP adresse muss immer im verwaltbaren Bereich des Routers liegen, sofern man einen hat.

192.168.0.1 bis 192.168.1.99

Zahlendreher würde ich sagen.
Außerdem kommt's drauf an, welchen IP-Adressbereich er zuhause verwendet. 192.168.0.x ist weit verbreitet, das stimmt so weit.
Aber du kannst Adressen von 1 bis 254 vergeben, nicht bloß bis 99.

Edit:
im verwaltbaren Bereich des Routers liegen
Was meinst du damit?

Viele Router haben einen bestimmten Bereich in denen sie IP Adressen verwalten können. Ist meistens in den Einstellungen ab zu lesen und kann dort meistens auch geändert werden. Bei meinem Netgear Beispielsweise ist Standardmäsig 192.168.0.2 bis 192.168.0.254. Andere IP Adressen werden dann nicht ins Netzwerk aufgenommen. Der Router kann max 254 Rechner in das Netzwerk einbinden. Deshalb auch der IP-Adressen Bereich.

Achja ist tatsächlich ein Zahlendreher und ich habe Bewusst hinten nur bis 99 geschrieben. Höhere Zahlen braucht man ja nicht (ausser große Firmennetzwerke).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar ich hab das so gemacht und es funktioniert wunder bar!

DANKE AN ALLE!!!

Zurück
Oben