warten auf Ende eines AutoIT scriptes

CED999

Lieutenant
Hallo allerseits,

ich starte mittels einer Batch ein AutoIT-Script, das wiederum mit einigen Mausclicks einen Scanjob in Norton startet. Es wäre jetzt sehr wichtig, dass die Batch nicht weiter ausgefürht wird, bis der Norton Scanjob fertig ist. Ich finde das irgendwie nicht wie ich das mache.

Grüße!

Hallo.

Ich habe bei meinem Skript einfach den Button abgefragt, ob dieser "sichtbar, aktiv" ist.

Bsp:
While ControlCommand("Badaboom Media Converter", "", 10007, "IsVisible", "") == 0
sleep(10000)
WEnd

lg. Tcips

Wenn ja: einfach in AutoIt solange warten bis der Scan fertig ist (der Norton Prozess beendet).
In Autoit: http://www.autoitscript.com/autoit3/...rocessWait.htm

So weit ich sehen kann ist hat Symantec dauernd einen Prozess auf dem Rechner laufen, der ccsvchst.exe heist.

Nur der läuft halt immer. Andere Idee?

Ich habe bei meinem Skript einfach den Button abgefragt, ob dieser "sichtbar, aktiv" ist.

Ich fürchte ich verstehe nicht ganz wie Du das jetzt konkret für Norton umsetzen willst?
Ergänzung ()

Ich sehe gerade im Taskmanager unter Anwendungen steht der Name des Jobs als Anwendung. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das auszulesen und AutoIt darauf warten zu lassen , dass das fertig ist? Das würde doch gehen.

Ich habe jetzt Norton nicht installiert, aber wenn du mit einem Mausklick einen Button drückst,
dann ändert sich dieser Button dann ja auch, oder ?
Wenn sich der Button ändert, dann ändert sich auch die ID
(in meinem Beispiel ist dann der Button mit der ID 10007 nicht mehr sichtbar.

mit einigen Mausclicks einen Scanjob in Norton startet

Zurück
Oben