Warten bis 2009 bezüglich Neukauf?

Vielen Dank!

Also spare ich auf eine HD4870. Was denkt Ihr wie weit die GTX260 bis Feb. fällt?
Evt. wäre die auch interessant dann?

Grüße

interessant ist nur die gtx260 in 55nm gefertigt.... die andere ist schon altes holz......

die ist aber noch relativ teuer, im gegensatz zur 4870 gb1.

der preis unterschie dbeträgt zur zeit ca. 40€. klick

wie es aussieht kommen die jetzt nach und nach rein......

das problem was du einfach hast ist: bis feb. wird sich noch einiges tun, es soll ja auch noch eine gtx285 raus kommen, die könnte natürlich alles im preis drücken.... so das du dann geld sparen kannst bei den nvidia karten, das heißt aber auch das sich die 4870 nach unten drücken lässt, weil diese karte viel über den preis macht.

im jan. oder feb. soll vermutlich dann auch eine neuen 4870 raus kommen (kleinere fertigungsprozess?)

am besten ist es wenn du dich dann noch mal infomierst, wenn es so weit ist... oder eben jetzt zuschlagen würdest.... der markt entwickelt sich ja immer weiter und wenn du um feb. kaufen willst, dann gibt es ja schon wieder neue informationen zu den neuen karten.... ein teufelskreis.....

Also ich hatte mir grade eine 9800GTX+ 765M von XFX kommen lassen und diese geht direkt wieder zurück, da mir der Leistungssprung zu meiner 8800GT die ich vorher hatte zu gering ist. Und Übertakten lässt sie sich auch nicht besonders. Außerdem stört mich das der Lüfter sich nach einer 3D Anwendung nich wieder runterregelt.:freak:
Ich warte jetzt erstmal bis in Januar und entscheide dann!
Das soll aber nicht heißen das die 9800GTX+ eine schlechte Karte ist. Ist nur nicht mein Geschmack:king:

Su!c!de.36o schrieb:
Schau doch mal hier im Marktplatz vorbei. Dort gibts meist super Angebote bei denen du noch ein paar € sparen kannst ;)

Würd ich gern, bin aber erst 2 Monate angemeldet -.-

Kommt mir auch wie ein Teufelskreis vor....

Was wäre wenn ich jetzt eine 9800GT kaufe und 1 Jahr nutze und dann eine HD5850 oder so?
Kann ja auch auf kleineren Auflösungen zocken, das stört mich nicht, und AA & AF muss nicht wirklich an sein...

Hab mir gestern TF2 gekauft (oder wars die Nacht?^^ kostete nur 9,90€), aber da is meine HD3300 nich grade der bringer :(

Und jetzt noch 2 Monate warten is öde :/ und wenn DX11 dann genutzt wird in einem Jahr bin ich mit ner HD4870 wieder eine Generation zurück...

Also, eine 9800GT zum Übergang ein Jahr kaufen? Wäre toll wenn sie TF2 packt, finde das richtig genial^^, ansonsten hätte mich halt noch Diablo 3 und Mirror´s Edge interessiert nächstes Jahr. Packt die das?

Grüße

dann hol dir für ca. 115€ die 4850... mit der wirst du auch deine spaß haben...

die 98oogt würde mir zu sehr beim einschalten von aa und af einbrechen.
ich weis nicht in welcher auflösung du spielst, aber bei mir wäre das nichts.....

mit der 4850 kommst du auch über das jahr 2009 ohne probleme und die spiele die du angegeben hast sollte die karte ohne weiter probleme schaffen......

ohne aa und af liegt die 4850 ca. 11% in front schaltes du 4xAA/16xAF dazu sind es schon 14% bis 20%
bei 8xAA/16xAF sind es sogar 30% bis 50% unterschied klick

Wenns eine Karte nur für 1 Jahr sein soll, würde ich auch zur günstigsten 4850 raten. Vielleicht noch einen AC S1 mit leisen lüfter draufmachen und Du hast für 1 Jahr ruhe;)

Was wäre wenn ich jetzt eine 9800GT kaufe und 1 Jahr nutze und dann eine HD5850 oder so?
Das ist meine Vorgehensweise, weil Hardware "für die Zukunft" zu kaufen eigentlich Blödsinn (=Verschwendung) ist. Ich tätige lieber kleinere Investitionen im Preis/Leistungs-Segment, um den Wertverlust möglichst niedrig zu halten, aber dafür eben häufiger. Meine 4850, die ich mir im Sommer zugelegt habe, ist seitdem nur minimal im Preis gefallen. Die 5850 soll meine nächste Graka werden. Abzüglich dem, was ich dann noch für die 4850 bekomme, dürfte das keine allzu große Investition werden, und dennoch ist mein Rechner immer halbwegs up2date.

Ich würde dir dann aber statt einer 9800gt zur billigsten 4850, die du auftreiben kannst, raten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Da wäre ich wieder bei der Hd4850, irgendwie ist das witzig, denn schon vor 4 Monaten wollte ich die schon :D

Nur, wo gibts die für 115€?
Hab mal Alternate, Mindfactory, Hardwareversand und Mix-computer abgeklappter, aber die gehn alle erst ab 130€ eigentlich los?

Danke =)

Ich finde man sollte kaufen wenn man Lust hat. Klar kommen immer neue Produkte raus, aber das ist ja gerade der Witz.
Man denkt, jetzt kommen dann neue Produkte raus, dabei kommen laufen neue Produkte raus.
Somit ist man 60 Jahre alt und hat immer noch nicht gekauft was man will ;)

PS: War ein unsinniger Post, aber hate gerade Lust einen zu schreiben :D

habe es mal schnell gesucht.......

Mindfactory 114,73€
ich glaube wenn du zwischen 00:00 und 01:00 bestellst verfallen die versandskosten, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

edit:

das Referenzdesign gibt es ab 120€, ich denke mal das du da porto bezahlen musst......
schau einfach mal nach....

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Geht ja ab^^
Und im Feb. bauch ich mir nen Ac1 drauf, dann geht das auch mit den Temperaturen =)

Danke an alle^^

Zurück
Oben