Wartungsarme Tintenstrahldrucker mit sehr gutem Schriftbild?

pankratz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
90
Hallo,

im Gegensatz zu den meißten Anderen hier suche ich aktuell 1. einen Tintenstrahldrucker, der 2. nicht unbedingt möglichst günstig sein muss, 3. kein Multifunktionsgerät sein muss und 4. ein möglichst gutes Schriftbild bieten soll. Ich drucke im Grunde nur Texte und da hätte ich gerne einen Drucker der mir vielleicht annähernd die Qualität eines Laserdruckers bietet (letztere scheiden leider in meiner Wohnung aus).

Bin für jeden eurer Tipps dankbar!
 
HP 500 läuft hier seit gefühlten 20 Jahren mit Geha Königsblau-Füllertinte.
So wie damals der Käfer. Er druckt und druckt und druckt.

Kugellager und Zahnräder habe ich bisher nicht nachschmieren müssen.

Das Teil bekommst Du teilweise in der Bucht für einen kleinen Betrag teilweise sogar geschenkt.
Die Leute wissen gar nicht was Sie entsorgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ungefähres Budget?
Genauere Spezifikationen, wie W-LAN, Duplex, etc.?
 
CPU-Bastler schrieb:
HP 500 läuft hier seit gefühlten 20 Jahren mit Geha Königsblau-Füllertinte.
So wie damals der Käfer. Er druckt und druckt und druckt.

Für so ein Teil hab ich mal 999DM bezahlt. Zuhause Farbe drucken wow... 20 Jahre fühl ich da auch :D
 
Gibts noch Tintenstrahler die man warten kann im Format unter A1? Ich mein, ausser Codierstreifen reinigen und Gleitstange ölen?
 
Sorry, also: WLAN gerne, Duplex muss nicht sein. Preis unter 300 Euro. Muss unter Win7 laufen.

Mit gutem Schriftbild meine ich vor allem die Schärfe der Buchstaben. Im Vergleich zu Laserdruckern fransen bei Tintenstrahlern die Buchstaben ja leider minimal aus. Den Effekt hätte ich halt gerne möglichst gering. Drucke keine Fotos und auch allgemein wenig in Farbe.
 
wenn du das gering halten willst musst du fotopapier oder mindestens 100g papier nehmen... da kann nämlich der drucker nix für sondern nur das papier ;)

warum es kein laser sein darf würde mich trotzdem intressieren ;)
 
Der einzige Standort für den Drucker ist im Moment unser kleines Wohnzimmer. Esse quasi neben dem Teil und es rennen den ganzen Tag Katzen rum. Deshalb verzichte ich da lieber auf einen Laserdrucker und den Staub. Auf andauerndes Lüften habe ich wegen den Katzen auch keine Lust.

Den Tipp mit dem Papier werde ich mal beherzigen.

Keine konkreten Tipps für gut qualitativ hochwertige Tintenstrahler? Meine Freundin hat einfach bei einem der zahlreichen HP Deskjets im Saturn zu gegriffen und der geht jetzt bald das zweite Mal zurück wegen Technikproblemen...
 
Ich habe generell mit Brother sehr gute Erfahrungen gemacht. Die trocknen auch nach Monaten nicht ein, sofern du sie nicht vom Strom trennst.
 
Kurzes Feedback um den Thread für die Suche ein wenig abzurunden: Habe jetzt seit einer Woche den Brother DCP-J315W. Hat knapp 90 Euro gekostet und bietet auf der hohen Qualitätsstufe ein gutes Schriftbild. Die Dichte/Schwärze der Texte könnte noch einen Tick stärker sein, werde irgendwann mal dickeres Papier probieren. Bin aber wirklich sehr positiv überrascht. Fühlt sich sehr viel wertiger an als der HP Deskjet von meiner Freundin.
 
Zurück
Oben