warum 1024 MB Arbeitsspeicher?

Same for me.
Bei grundlegender Grafikbearbeitung kommt man auch mit 512MB klar. Da ich aber auch viel Print mache, bin ich über jedes Megabyte froh und bekomme den Hauptspeicher auch locker vollgestopft.

@value:
Ich habe auch mehr Leistungszuwachs als 2% bemerkt seit 1024MB RAM in meinem Rechner stecken. Nicht von der rohen "Geschwindigkeit" her, aber z.B. beim verlassen eines Speicherintensiven Programmes ist das Gesamtsystem schneller wieder Einsatzbereit als vorher.

Wie wärs denn mit MDT. Bei www.h-h-e.de gibt welchen mit CL2 für knapp 160 Euronen. Der soll echt klasse sein und prima zu übertakten ;)

Hallo
Interessantes Thema. Mich würde mal interessieren, ob es bei Benutzung von emule auch Sinn macht den Arbeitsspeicher zu erhöhen? Ich habe im Moment 512 MB, und würde dann auf 1024 MB aufrüsten wollen. Emule ist ja bekannt für die Inanspruchnahme großer Speicherressourcen. Mein System verhält sich nämlich nach längerem Gebrauch von emule relativ träge.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest

PCB schrieb:
Mein Gigabyte RAM brauch ich eigentlich nur für meine VMware-Experimente mit mehreren Maschinen, die gleichzeitig laufen.

In der VMWare Rechner hab ich jetzt 2 GB reingepackt, bei 3 VMs a 128 MB war der nach ner Zeit immer schon am Ende, weil VMWare mit der Zeit viel cached.

zum eigentlichen Thema:
Ich benutz aus Überzeugung keinen Rechner mit Auslagerungsdatei. Für mich stellt sich die Frage ob 512 oder 1024 MB gar nicht, eher ob 1024 oder 2048 MB, wobei ich festgestellt habe, dass letzteres noch nix bringt.

Ergo: 1024 müssen sein.

Edit:
@ThePain: Für MDT Ram guck mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/96671/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben