Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum 768kb/s wenn ich doch DSL2000 hab?
- Ersteller Geforce
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
Frag bei der Telekom nach.
Die Hotline wird schon nicht soviel kosten!
Die Hotline wird schon nicht soviel kosten!
value
Commander
Öhm, hier soll und wird dir geholfen wenn du Probleme hast. Aber damit dir auch geholfen werden kann könnten folgende 2 Kleinigkeiten nicht schaden.
1. Werd dir selbst klar wo dein Problem, bzw. Ziel ist und definier das konkret.
2. Beschreibe die einflussnehmenden Faktoren.
In deinem Fall hättest du dir den Thread sparen können, und mal bei der T-Com anrufen können.
Die Glaskugel gibt relativ selten Auskunft warum du noch eine geringe Bandbreite hast.
1. Werd dir selbst klar wo dein Problem, bzw. Ziel ist und definier das konkret.
2. Beschreibe die einflussnehmenden Faktoren.
In deinem Fall hättest du dir den Thread sparen können, und mal bei der T-Com anrufen können.
Die Glaskugel gibt relativ selten Auskunft warum du noch eine geringe Bandbreite hast.
Day.wal.ker
Commodore
Dumme Frage aber egal:
Hast du auch das passende Modem?
Ein Modem was nur für 768 kb/s ausgelegt ist kann soweit ich weiß keine 2000 kb/s "verwalten".
Ein Modem was nur für 768 kb/s ausgelegt ist kann soweit ich weiß keine 2000 kb/s "verwalten".
DerEineDa
Lieutenant
Day.wal.ker schrieb:Dumme Frage aber egal:
Ich glaube das stimmt so nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass alle DSL-Modems mit 8 MBit klarkommen, DSL eben..
nope. Das ist definitiv falsch! Ein DSL Modem (das noch aus diesem Jahrhundert stammtDay.wal.ker schrieb:Ein Modem was nur für 768 kb/s ausgelegt ist kann soweit ich weiß keine 2000 kb/s "verwalten".
Es ist nicht so dass die nur 768 können und dann ist Schluss.
@ Geforce: Hast du DSL2000 bestellt oder wurde es am 1.4. diesen Jahres automatisch upgegradet? Wenn es upgegradet wurde kann es sein dass es noch nicht upgegradet wurde, klingt komisch, ist aber so.
Weil die Telekom bis 31.12.04 umstellt, also kannst du davon ausgehen dass irgendwann Ende diesen Jahres umgestellt wird.
athlonforever
Commander
hmm hast du einen Tarif der für DSL 2000 ausgelegt ist?
renegade
Lt. Junior Grade
am besten du guggst mal unter www.t-online.de unter service center und kundendaten nach, wie dein aktueller tarif lautet.
Bsp. aktueller tarif tdsl flat
beantragt dsl 2000 oder sowas,
dann ist es so, dass du noch ne normale 768kbit flat hast und die 2000er leitung noch nicht für dich aktiviert ist. dann kannst du auch nur mit maximal 96k/s ziehen.
Es ist auch normal, dass du nie mehr als 96k/s hast (eher weniger da der wert dem idealwert entspricht), solange die telekom dein dsl 2000 nicht für dich aktiviert hat!
lg renegade
Bsp. aktueller tarif tdsl flat
beantragt dsl 2000 oder sowas,
dann ist es so, dass du noch ne normale 768kbit flat hast und die 2000er leitung noch nicht für dich aktiviert ist. dann kannst du auch nur mit maximal 96k/s ziehen.
Es ist auch normal, dass du nie mehr als 96k/s hast (eher weniger da der wert dem idealwert entspricht), solange die telekom dein dsl 2000 nicht für dich aktiviert hat!
lg renegade
Day.wal.ker
Commodore
@ DerEineDa u. Ömerich: Danke für die Korrektur
Jetzt bin ich auch wieder ein Stück schlauer 
D.S.i.u.S.
Lt. Commander
und warum habe ich 10MBit/s stehen obwohl ich TDSL2000KBit/s habe
ich glaube das sagt gar nicht aus
Shadow86
Rear Admiral
Wann hast du das beantragt? 
Ich wollte das bei mir im T-Online Kundencenter umstellen, man stellt jadoch da nur den Tarif um, NICHT DIE LEITUNG!
Dachte so müsste spätestens in ein paar Stunden geupgraded werden, tat sich nix, ich da angerufen und da eine unfreundliche Frau am anderen Ende und die meinte dann das es nach 3 Tagen bzw. heute umgestellt werden müsste!
Bis jetzt noch nix gemerkt!
Und das Beste noch!
Fastpath erstmal deaktiviert!
Wenn die Schweine nun 25€ verlangen, nachdem ich es zu der Zeit ohne Anmeldegebühr in Auftrag gegeben habe, mach ich da Terror!
Ich wollte das bei mir im T-Online Kundencenter umstellen, man stellt jadoch da nur den Tarif um, NICHT DIE LEITUNG!
Dachte so müsste spätestens in ein paar Stunden geupgraded werden, tat sich nix, ich da angerufen und da eine unfreundliche Frau am anderen Ende und die meinte dann das es nach 3 Tagen bzw. heute umgestellt werden müsste!
Bis jetzt noch nix gemerkt!
Und das Beste noch!
Fastpath erstmal deaktiviert!
Wenn die Schweine nun 25€ verlangen, nachdem ich es zu der Zeit ohne Anmeldegebühr in Auftrag gegeben habe, mach ich da Terror!
Rep1ay
Lt. Junior Grade
Der Terror wird Dir nichts nuetzen, da in den Bedingungen steht, dass FP abgeschaltet wird, falls du upgradest.
Und es war klar, dass es ein paar Tage dauert, immerhin muss sich einer per Remote in den DSLAM einloggen und deinen Port hochstellen. Und die DTAG ist nun mal nicht die schnellste.
Bloed ist es trotzdem, da gebe ich Dir recht.
Und es war klar, dass es ein paar Tage dauert, immerhin muss sich einer per Remote in den DSLAM einloggen und deinen Port hochstellen. Und die DTAG ist nun mal nicht die schnellste.
Bloed ist es trotzdem, da gebe ich Dir recht.
Shadow86
Rear Admiral
Rep1ay schrieb:Der Terror wird Dir nichts nuetzen, da in den Bedingungen steht, dass FP abgeschaltet wird, falls du upgradest.
Und es war klar, dass es ein paar Tage dauert, immerhin muss sich einer per Remote in den DSLAM einloggen und deinen Port hochstellen. Und die DTAG ist nun mal nicht die schnellste.![]()
Bloed ist es trotzdem, da gebe ich Dir recht.![]()
Da geb ich dir recht, aber die gesammte Aktion wird doch nicht mehr als 10 Minuten dauern!
Und für das Upgrade verlangen die dann noch 49€!
Dann noch vielleicht 25€ mal eben wieder für FP nur weil die das wohl aus Spass an der Sache das wieder deaktivieren, oder am Geld verdienen...
Wie ein User hier schon mal in seiner Signatur stehen hatte:
Die Telekom bekommt den Finger nicht aus dem A****!
Cerberus
Lt. Commander
@Geforce
1. Du kannst deinen Tarif im Kundencenter bei T-Online umstellen. (z.B. DSL 2000 Flat)
2. Mußt du in einen T-Punkt gehen und bei T-Com die 2000er Flat beantragen.
Umstellen im Kundencenter allein reicht nicht.
Bei mir hats 3-4 Tage gedauert, dann hatte ich die 2000er.
Cerberus
1. Du kannst deinen Tarif im Kundencenter bei T-Online umstellen. (z.B. DSL 2000 Flat)
2. Mußt du in einen T-Punkt gehen und bei T-Com die 2000er Flat beantragen.
Umstellen im Kundencenter allein reicht nicht.
Bei mir hats 3-4 Tage gedauert, dann hatte ich die 2000er.
Cerberus
Shadow86
Rear Admiral
Rein theoretisch gesehen dürftest du bei einem Download von 2048 kb/sek einen Download von 256 KB/sek dann haben! ^^ 
Ok das zu theorie praktische Werte sind dann über 200 KB/sek bei einem sehr guten Server.
So ich warte noch 6 Stunden und 33 Minuten...!
Ok das zu theorie praktische Werte sind dann über 200 KB/sek bei einem sehr guten Server.
So ich warte noch 6 Stunden und 33 Minuten...!
xe3tec
Lt. Commander
also hab ah so 230-260kb bei guten servern
aba cih hatte mal paar atge lang so 400kb/sec O.O!
ja kilobyte!
vlt lags daran das hier keine sau dsl hat^^
hab sozusagen die ganze leitung für mich
ahne zu 2
mein kumpel hat a noch dsl
wir sind die 2 einzigsten in vlt 25km umkreis^^
aba cih hatte mal paar atge lang so 400kb/sec O.O!
ja kilobyte!
vlt lags daran das hier keine sau dsl hat^^
hab sozusagen die ganze leitung für mich
ahne zu 2
mein kumpel hat a noch dsl
wir sind die 2 einzigsten in vlt 25km umkreis^^
M
Mr. Snoot
Gast
Das hängt einzig und allein vom verwendeten Treiber ab. Manchmal steht dort nur 64 KBit, bei mir steht dort 100 MBit (bei 2 MBit DSL).D.S.i.u.S. schrieb:und warum habe ich 10MBit/s stehen obwohl ich TDSL2000KBit/s habe