Warum 8800GT besser als HD3870

Also es liegt daran das Nvidai mit dem G92 (Der Chip) die leistungsfähigere Architektur besitzt die Grundarchitektur der Ati Graka berut auf dem Mutter-Chip R600 welcher bei viel takt sehr warm wird viel strom bracht und sehr heiß wird.
Also ein Totaler K@kchip.
Naja ati gehört ja zu amd aber das "Alte " ATi hat das verzapft und nicht AMD nun wurden auch die anderen Karten der 2000-er Serie auf basis des R600 entwickelt und hier hat AMD das ruder schon mal rum gerissen und die Ablegerchips verbessert und sie in einer besseren Herstellungsmethode (geringere nm strukturen) hergstellt.
Okay die 2600Xt war schon mal ne gute midrange Karte.

So nun hat AMD einen neuen Refresh-Chip den RV670 entwickelt welcher zwar noch von der Basis her auf dem R600 berut aber sehr verbessert wurde.

Gesteiert Leistung, sehr stark gesenkter Stromverbrauch und Wärme (vom Watt-monster zur Stromsparkarte)

außerdem sind sehr viele andere Features eingeführt wurden wie PCie 2.0 DX 10.1 usw.

Die Performance wurde drastisch gesteigert und außerdem ist die Karte sehr leise und bricht bei hohen auflösungen Antialaising und co. nicht mehr ein!!!

Jetzt hat AMD damit ne Top-Karte (P/L Hammer!) und kann wieder gegen Nvidia ins rennen!

AMD daumen hoch!!!

mfg -Unreal-

Achja ich komme auch auß dem Eichsfeld^^

weil die 8800 Gt bessere Verarbetung hat als Hd 3870

Ich hatte inzwischen drei GTs hier, bei zwei hat der Lüfter geschliffen und bei einer hat der Stromanschluß gewackelt. Wirklich eine TOP VERARBEITUNG. :lol:

weil die 8800 Gt schneller ist als Hd 3870

Nicht immer. Abgesehen davon kann man jedes Game, welches man mit der GT zockt auch mit der HD vernünftig zocken. :o

weil die 8800 Gt unter Vista kompatibler ist als Hd 3870

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage !? :headshot:

weil Nvidia die Nase Vorn im Bereich High-End Graka hat

Wen interessiert das, wenn man sich eine (obere) Mittelklasse-Karte kaufen will ? :freak:

xxxx
#
Genau das hab ich mir auch gedacht, wo ich den Post gelesen habe.
205 Buchstaben, die null Aussagekraft haben und dazu völlig falsch sind.

Solche Posts sind sinnfrei und für die Zukunft nicht zu empfehlen ...

ach xxx ... du bist auch auf demselben fanboi-niveau. und zwar so weit unten, dass ich auch deine aussagen kaum noch erkennen kann ;) -.-

@topic
warum? die altbekannte frage. architektur bzw. das zusammenspiel der hardware mit der entsprechenden software.

falls es hier "immer noch) um eine art kaufberatung geht:
nimm die, die verfügbar ist. falls beide es sind, nimm die günstigere. die tun sich nix. wer mehr leistung braucht, holt sich sowieso ne 88gtx / gtsg92. beide karten sind für den normalen spieler mit gehobenen ansprüchen gut geeignet. für ati spricht der geringere stromverbrauch und der (im referenzdesign) leisere lüfter, für nv spricht das kleine leistungsplus und die bildquali/treiberkompatibilität.

ps: lass dich nicht von den fanboi-hohlschädeln wie xxxx, edalsi & co. beschwatzen :)

@HereticNovalis klar deshalb hab ich ja auch ne Gtx im Rechner du hast scheinbar absolut nicht begriffen warum es mir geht.

HereticNovalis schrieb:
falls es hier "immer noch) um eine art Kaufberatung geht:

Es geht hier keineswegs um eine Kaufberatung, nur wird hier wiederholt die 8800GT empfohlen weil sie angeblich besser ist. Ich als Leihe habe nur auf die Technischen Details geachtet und da sah es so aus als wäre die HD3870 besser. Allerdings habe ich den Bericht den mir wiesel201 empfohlen hat sorgfältig gelesen. Ich habe jetzt gesehen wo beide Grafikkarten ihre Stärken und Schwächen haben.

Lol, wartet doch bis die HD 3870 X2 rauskommt mit 2 kernen drauf die jeweils über 512Mb GDDR4 speicerh verfügen ! nVidia wird keine chance mehr haben. aber teuer wird das ding, muss rechtzeitig meine 8800GT verkaufen:D

Die 8800GT gibts doch gar nicht für AGP, oder habe ich etwas verpasst?

xxxx schrieb:
@tbird700 das ist aber die Wahrheit die Geforce 8 Serie ist verbugt aber das wird von Nvidia tot geschwiegen genauso wie die Tatsache das auf rund 10% aller Systeme mit Nvidia Grafikkarten (vor allem Geforce 8 Serie) es undefinierbare Abstürze gibt obwohl die Hardware in Ordnung ist.
@willi42 das Problem ist aber bei Nvidia das die nur auf Geschwindigkeit und Erster zu sein aus sind da werden auch dafür Inkompatiblitäten und Bugs in Kauf genommen bei der Geforce 8 Serie ist es ganz schlimm da werden die Gpus schon mit Hardwarefehlern ausgeliefert und die Treiber schiffen dann um das Problem rum ohne das es je richtig gefixt wird.Was denksten warum es soviele Betatreiber von Nvidia gibt damit sich die Kunden nicht aufregen das das und das nicht läuft.

Das ist einfach falsch. Habe über ein Jahr problemlos eine 8800GTX betrieben und bin nun sehr zufrieden mit der 8800GT.

Palit/Xpertvision Geforce 8800 GT Super Sonic:
Schnell und kühl dank Dual-Slot ❚ Während die meisten Hersteller Nvidias Referenzdesign übernehmen, montiert Xpertvision einen Dual-Slot-Kühler auf seine Geforce 8800 GT/512. Damit geht zwar der Verlust des Erweiterungsslots unter der Grafikkarte einher, dafür ist die Kühlleistung sehr gut: 62 Grad Celsius erreicht die GPU der Sonic unter Last (rund 20 Grad Celsius weniger als mit dem Referenzkühler). Die Lüftersteuerung bleibt trotz der Modifikation intakt und sorgt automatisch für 0,5 Sone Lärmpegel, im Windows-Leerlauf sind es unhörbare 0,3 Sone. Dabei läuft die Karte ab Werk mit 648/1.620/950 MHz und ist dementsprechend eine der schnellsten ihrer Art. Im OC-Test erreicht sie mit 756/1.836/1.134 MHz außerdem einen neuen Rekord unter den GT-Grafikkarten. Packungsbeilagen sind unter anderem die Vollversion von Tomb Raider Anniversary, ein DVI-VGA- sowie ein DVI-HDMIAdapter für Freunde kopiergeschützter Medien. Fazit: eine der besten 8800-GT-Karten.

Ich habe mir sofort gestern eine bestellt !

Quelle : www.pcgameshardware.de

Zurück
Oben