Warum ist eine Gt wohl besser weil Nvidia ihre Treiber optimiert bis zum geht nicht mehr damit ihre Schrottkarten halbwegs laufen.
Verzeihung, aber das klingt wie das Argmument eines kleinen, trotzigen Kindes, das sich auf ein Spielzeug versteift.
Die Summe des Pakets macht die Leistung aus. Ich bin weder ein fanatischer Anhänger von Nvidia, noch von ATI/AMD, bzw. Intel oder AMD. Jahrelang AMD-CPUs, jetzt einen INTEL, weil er im Moment einfach besser ist. Mit den Nvidia-Karten hatte ich noch nie Probleme, auch keine Spielabstürze und ich hab ne Menge Games. Treiber deinstalliert, alte Karte raus, neue Karte rein, Treiber installiert und es läuft. Neuen Treiber? Alten Treiber deinstallieren, neuen Treiber installieren und es läuft.
Wenn alles so unproblematisch ginge, wie mit den Nvidia-Karten müsste ich weniger Zeit mit Fehlersuche verbringen. Von ATI-Karten hingegen hört man immer wieder, dass neue Spiele erst mit dem eigens heraus gebrachten Patch XY "richtig" laufen.
Ob die Spiele bei der Programmierung für Nvidia optimiert wurden und das der Grund ist, warum das Spiel auf meinem PC von Anfang an reibungslos läuft, ist für mich als Konsument nicht ausschlaggebend.
Zuletzt bearbeitet: