Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum darf alkohol und zigaretten verkauft werden?
Ist Rauchen eine Sucht?Für mich nicht. Über 20 Jahre habe ich geraucht und einfach damit aufgehört.Für mich war und ist es eine Gewohnheit. (...eine rauch ich noch,dann mache ich...)
Oder seh ich das doch falsch?
Für dich mag das sein aber bei anderen Menschen ist das schon wieder komplett anders. Die haben wirklich ein Problem aufzuhören und können das auch nicht von heute auf morgen. Deswegen dürfte es für viele auf jeden Fall eine Sucht sein.
Zu den Killerspielen: Ein generelles Verbot gibt es ja zum Glück noch nicht und die FSK bzw. USK die Spiele freigibt macht ja nix anderes als was mit Zigaretten und Alkohol auch geschieht - es gibt ein bestimmtes Alter ab dem der Konsum legal ist.
Es ist aber auch ne schwer psychische Sache, die körperliche Komponente ist relativ gering. Wenn du überzeugt warst, dass du jetzt aufhörst und nichts verlierst, dann sollte es recht einfach gewesen sein.