warum fehlen auflösungen??

Sieno

Lt. Junior Grade
tag zusammen

ich habe das problem, dass mein monitor (samsung 931bw) in diversen spielen nicht alle auflösungen anzeigt. wenn ich z.b. in CS:S auf das bildformat 16:10 gehe bekomme ich nur meine maximale auflösung (1440x900) angezeigt, aber nicht die kleineren auflösungen....
woran könnte das liegen??

PS: monitor ist über dvi angeschlossen und treiber sind installiert

thx im voraus

ich glaube beim CS:S kann man mit startparameter auflösungen ändern
z.B. -w 1024 -h 768 warum die anderen nicht angezeigt werden hmmm kA

keine Ahnung warum die unteren Auflösungen nicht aufgelistet sind, aber jedenfalls würd ich sowieso immer die native (größte Auflösung) bei tft's verwenden ... die anderen werden nicht gleich gut dargestellt...

es geht ir net darum wie es hinterher aussieht

Liegt wohl am Grafikkartentreiber...
versuch mal die anderen 16:10-Auflösungen über den Treiber manuell hinzuzufügen...

Btw: Echt gute Leistung, nach 2 Stunden zu pushen und dass dann noch mit einem Posting statt eines Edits...

sorry das ich wenn ich zu einem beitrag etwas schreiben will nicht meinen 1. post editiere und sorr das ich diesen text auch nicht in meinen 1. post mit reineditiere oh man zu dir... naja wir woll mal anstendig bleiben

ich habe das gleiche problem !!!! habe auch schon n thread aufgemacht
die 1280x800 fehlt einfach !! und bei vista ist sie da... das ist doch seltsam! neueste treiber sind drauf

Es eird hier auf CB halt nicht gerne gesehen wenn man mehrere Beiträge hintereinander postet, was auch sinnvoll ist (meiner Meinung). Übrigens werden viele Satzzeichen hintereinander auch nicht gern gesehen;)

@ Topic
Das ist eine Frage die mich auch schon längere Zeit beschäftigt. Ich würde z.B. bei manchen Spielen in Zukunft lieber in 1440x900 statt in 1680x1050 spielen. Kann diese Auflösung aber nicht angeben.

Ich vermute das ich das per Hand in die Monitortreiber schreiben muß, nur wie?

Ich habe meinen alten Dell PC an meinen Vater verkauft und komplett platt gemacht.

Habe danach die neuesten Treiber installiert und wollte die Auflösung auf 1680x1050 stellen, konnte ich aber nur auf 1440x900 stellen (was föllig be******en aussieht).

Habe dann mal den alten Treiber zurück installiert und dann konnte ich auf einmal die Auflösung auf 1680x1050 stellen. Und da mein Vater nicht spielt, sondern nur im Internet surft und Office macht, ist ein aktueller Treiber ja egal!

Fazit: Probiert es doch mal mit einem etwas älteren Treiber.

Zurück
Oben