Warum friert das Bild ein?

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
334
Guten Mittag,

ich hab ein kleines Problemchen.

Wenn ich Call of Duty 4 spiele gefriert das Bild wenn ich eine Zeit lang spiele.
Aber nur manchmal, dass ist komisch daran und nur Call of Duty.

Liegt das an meiner Graka: XFX 8800 GTS 512MB
oder an was?

ich bin ratlos.

Danke für Antworten

[E8400, P5Q-E, 6Gb RAM]
 

moneymaker4ever

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.529
AW: Bild friert ein?! Warum?

Ist das System übertaktet?

Teste mal mit Prime95 und Furmark und sag uns die Temps con CPU und GPU.
 

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
334
AW: Bild friert ein?! Warum?

Ich habe meine Grafikkarte einen Tag lang übertaktet aber am kommenden Tag wieder zurückgetaktet.

Außerdem ist es ja nur bei COD4-.-

ich teste mal prime.

danke
 

x-sector

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.556
AW: Bild friert ein?! Warum?

welche spiele haben kein problem ?
und benches und belastungstest laufen problemlos ?

was ich bei der gtx260^2 hatte .. war überhitzung der spawa´s .. die dann bei 127grad zum freeze führten.
lad dir gpu-z ... geh auf sensor register .. aktiviere log... zock bis zum nächsten freeze.
und schau dir dann alle temps im log an
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.489
AW: Bild friert ein?! Warum?

hm, was für ein freeze ist es genau, geht der ton dann noch weiter und das bild bleibt einfach hänge. oder hat der ton ein loob drin?

schon mal anderen treiber versucht? welchen hast du? wie siehts mit AA, AF und vsync aus?

nimm mal alle ram riegel raus und teste nur mit einem, habe mom. immer wenn ich das cod4 verlasse einen bluescreen mit der endung (0x00000)8E. microsoft sagt, das ein update fehlt, was ich aber nicht installieren kann, da immer eine fehlermeldung kommt, das es nicht installiert werden kann. in anderen foren reden sie von kaputtem ram.

las mal nochmemtest durchlaufen.(prime sollte die rams auch recht ausnutzen)

aber erst mal temps posten...

greez
 

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
334
sorry, dass ich jetzt erst schreib
hab vor ner zeit meine graka für 1-2 tage übertaktet bis ich gemerkt hab dass es nichts bringt.
nach 2tage kann ja nich viel kaputt gehen?
oft is es so. dass das bild einfriert und der Ton sich ebenfalls aufhängt und hässliche geräusche macht.

ich bin ratlos und mit GPU-Z komme ich eign immer so auf 65 Grad

soll ich den PC mal zum experten bringen da ich keine ahnung habe was da vor sich geht.

danke
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.737
... die Frage ist, ob es überhaupt mit der Grafikkarte zusammenhängt? Ich würde mal bei den Arbeitsspeichern die Timings/Spannung (Herstellerangaben) per Hand im Bios einstellen.

@domidragon, könnte sein, dass das Update schon auf deinem Rechner installiert ist. Vergleich mal mit den schon installierten Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scrush

Gast
habe seitdem ich die 285gtx habe ab dem 182.50 treiber nur abstürze in fast jedem spiel.

"Nvlddmkm" bluescreens, standbild - schwarz - normal. switch ich dabei aufn desktop hab ich in der taskleiste nen dreiecksymbol das was mit grafiktreiber meldet.

total zum kotzen. evtl hast du das auch. wie ich mich danach erkundigt habe hab ich immer mehr leute gefunden die das gleiche haben
 
Top