Warum funktioniert CS:GO nicht auf meinem Laptop?

mikemilligan

Newbie
Hi Leute,

ich habe folgenden Laptop: Samsung NP300E5C-S04DE.

Prozessor: Intel® Core™ i3-2328M Dual Core (2x 2,2 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM
Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 620M mit 1024 MB GDDR3

Laut notebookcheck.com sollte CS:GO mit der GT 620M funktionieren, außerdem hat ein Kumpel von mir den selben Laptop und bei ihm funktioniert es auch. Bei mir geht die FPS Zahl immer wenn Action ist auf bis zu 15 FPS runter, sodass unmöglich spielen ist.

Ich habe bereits Windows neu drauf gemacht, von Windows 10 auf Windows 8 gewechselt (was es ein bisschen besser gemacht hat), hab die Original Nvidia Treiber von deren Homepage installiert, die restlichen Treiber sind von der Samsung Software SW Update. Außer CS:GO und Steam ist quasi nichts installiert, Task Manager zeigt mir auch während dem Spiel eigentlich gute Werte (Ram-Auslastung unter 70%, CPU normal, HDD normal). Ich habe den Laptop auf ein Buch gestellt um überhitzen zu vermeiden, hat auch nichts gebracht. Die Grafik-Einstellungen sind komplett auf Minimum, außerdem habe ich die Priorität auf High gestellt und mehrere kleinere Dinge ingame ausgeschaltet. Anno 1404 läuft übrigens auch problemlos.

Der Laptop ist schon etwas älter als 3 Jahre, kann es sein, dass irgendwie Hardware in dem Zeitraum schaden genommen hat? Oder habe ich irgendetwas anderes übersehen?

Danke schonmal,

MikeMilligan

Die Akku-Einstellungen sind immer auf "Höchstleistung"? GPU-Treiber aktuell?
Hat der i3 eine Intel HD drin? Wenn ja welche GPU wird bei CS genutzt?

Energieoptionen sind prinzipiell immer auf Höchstleistung und ja ich habe zwei Grafikchips im Laptop aber für CS:GO wird der Nvidia Chip genutzt.

Verändere mal die UAC-Einstellungen um eine Stufe nach unten! Eventuell eine Sicherheitssoftware drauf?

Zuletzt bearbeitet:
bei der hardware vollkommen normal, die source engine insb. csgo ist sehr cpu lastig, und bei einem schwachen 2kerner wie der i3, sind fps einbrüche normal, zudem liefert eine gt620m sicherlich auch nicht gerade höchstleistungen.

Ich hab UAC deaktiviert. Das scheint es schon verbessert zu haben, ich habe allerdings trotzdem noch manchmal 15 FPS. Avira Antivir habe ich als Virenschutz drauf.

Avira ausmachen, gucken ob die CPU oder die GPU-limitiert, und Screenshots der Einstellungen machen.
Das hier ist doch ohne pure Raterei.

Grafik mal runterschrauben, also Texturqualität, Antialiasing, Anisotropischer Filter usw.
Auflösung verringern auch wenn es scheiße aussieht.

Die Endlösung:
Installier Windows 7. Ohne Avira. Das ist der letzte Rotz.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn - mit der Graka auf minimal einstellen - und den Lappi "putzen" - Klartext - was läuft im Hintergrund und ist hochgeladen - sprich was verbrät Leistung?

Taskmanager nutzen mMn.

Zuletzt bearbeitet:
GPU-Treiber aktuell?

hab die Original Nvidia Treiber von deren Homepage installiert,

Taskmanager nuten mMn.

Außer CS:GO und Steam ist quasi nichts installiert, Task Manager zeigt mir auch während dem Spiel eigentlich gute Werte (Ram-Auslastung unter 70%, CPU normal, HDD normal).

4GB Ram finde ich etwas zu schwach bei dem Laptop auch für das Spiel 8GB sollten es schon sein, hier auch Infos zur Graka

http://www.geforce.com/hardware/notebook-gpus/geforce-gt-620m/specifications

hiermit z.b hab ich meine Graka eingestellt

http://www.chip.de/downloads/Street-Fighter-IV-Benchmark_36933010.html

Kannst aber auch das hier testen

http://www.chip.de/downloads/Heaven-Benchmark-fuer-DirectX-11_38888066.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi

du musst alles auf minimum machen auflösung 800x600 und Details minimum Kein AntiAliasing

und das ist normal bei Action das die fps runter gehen bei schwachen grafikkarte oder bei rauchgranate

kuk dir noch mal die einstellung bei nvidia und such dir server wo nur 16 spieler spielen nicht 30 das kostet auch fps

Zurück
Oben