Warum funktioniert ein VF iPhone 4 nicht mit Call Ya Prepaid?

Unioner86

Lt. Junior Grade
Habe mir jetzt ein iPhone 4 (Vodafone Simlock) zugelegt.
Das Problem ist,das ich mit meiner Vodafone Prepaid Call Ya Karte das i Phone nicht betreiben kann und die Meldung bekomme,das keine SIM vorhanden ist.
Lege ich dagegen eine Simkarte von 1&1 ein (ist auch D2 Netz) dann funktioniert es.Kann doch irgendwie nicht sein.Die eigenen Netzkarten gehen nicht und die von 1&1 sehr wohl.Wobei die 1&1 Karte auch eine Vertragskarte ist.Könnte es daran liegen,das Vodafone nur Vertragskarten akzeptiert,Prepaid Karten aber nicht?Wer weiß was dazu?:(

MFG Unioner86
Ergänzung ()

Hmm,dann antworte ich mir mal schon ein wenig selber:!

Bin jetzt schon ein ganz klein wenig weiter,woran es liegen könnte!
Also die CallYa Karte ist nagelneu,habe mir sie ja gerade wegen dem iPhone gekauft.Wollte eigentlich von Hause aus, eine Micro Simkarte haben,aber der Verkäufer sagte gleich,das es bei VF Prepaidkarten keine Micro Simkarten gibt.Deinen Vorschlag nach einer zusätzlichen Micro Simkarte vom VF Support geht wohl nur, wenn man eine Vertragskarte hat,nicht bei Prepaid wie gesagt.
So,dann habe ich gestern mal eine Prepaid Karte von o.Tel.o reingelegt.Was soll ich sagen auch die funzt,obwohl Prepaid,also daran kan es nicht liegen.
Dann habe ich mir mal die Simkarte von VF und die beiden anderen also von 1&1 und o.Tel.O angeschaut.Die VF Karte sieht von den Leiterbahnen und Struktur ganz anders aus.Vom Muster her rundlich,bei den anderen Karten wo es funzt, eher ein eckiges Muster.Könnte es also daran liegen,oder evt.das mit den Spannungen wie ich in Erfahrung bringen konnte,ich aber wie schon erwähnt eigentlich eine ganz neue VF Karte habe?
Danke fürs lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich vor 6 Monaten meine Callya Sim verlegt hatte, bekam ich innerhalb von 24 h zwei neue zugeschickt, eine Normale und eine Mikro.

steck die 1und1 und die vf prepaidkarte mal in ein lockfreies handy und schau ob die den gleichen anbieter zeigen. evtl zeigt die 1und1 ja vodafone und die vf prepaid callya. dann könnte es sein, das die wegen dem lock einfach nicht geht.

Zurück
Oben