Warum funktioniert Google Captcha (reCAPTCHA / Ich bin kein Roboter) so schlecht?

Ich hol das jetzt glatt mal wieder hoch, weil diese /&$%$"§-Captchas von GOOGLE! ja immer noch die Leute quälen. DARAN kann man sehen, WIE sehr sich so ein Großkonzern um Kunden und User kümmert, wenn es nix einbringt. Jeder 2. Webmaster bindet die Dinger freilich ein, stammen sie ja von einem 'großen Namen'.

ABER DARAUF IST GESCHI**EN GOOGLE!! AN DIESEN DINGEN MESSE ICH, WAS VON GOOGLE ZU ERWARTEN IST!!! Dass die GO- oder Schachweltmeister sind, nützt keinem Schwein etwas, wenn es nicht in den Alltag einfließt. Und diese Captchas sind ungefähr 3 Mio. Jahre von KI entfernt. Übrigens soweit wie alle anderen 'intelligenten' Google Helferlein (womit ich nicht gesagt haben will, dass es Apple, Amazon oder gar Samsung besser machen). Aber dann seht es wenigstens endlich ein und gaukelt den Leuten nicht vor, etwas anderes zu sein als gewinnorientierte Kraken. Zur Verbesserung der Welt trägt keiner der üblichen Verdächtigen bei!

Und falls es über meinen kleinen Exkurs in Vergessenheit geriet: GOOGLE CAPTCHAS SIND SCHEíßE!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miami12
Ich hab jetzt auch erst mal aufgegeben.. nach dem 20. "Suchbild" ist man einfach kurz davor, die eigen Hardware zu zertrümmern.

Inzwischen hat sich Google offenbar noch was neues einfallen lassen: eine Zeitlupe! Es gibt ja Bilder, wo man die Treffer auswählen muß - und hat man alle, klickt man auf "bestätigen". Und dann gibt es aktive Bilder, wo angeklickte Bildchen verschwinden und durch neue ersetzt werden. Und dieser Vorgang ist seit zwei Tagen quäääääääääääälend langsam. Der Bildwechsel dauert teilweise um die 15 Sekunden!

Dazu kommen offensichtliche Fehler, die wohl aus der Übersetzung herrühren, etwa wen man "alle PKW" anklicken muß - aber nur die Lösung akzeptiert wird, wenn man auch LKW auswählt. Für Google mit seiner Übersetzungskompetenz ein Offenbarungseid.

Das sind so Situatione, wo der zuständige Programierer froh sein kann, nicht neben dem "Kunden" zu sitzen. Da gabe es wohl Tote... Ich empfinde das als intellektuellen Terror. Und dabei rühmte sich Google doch erst, mit diesen neuen Capchas das Ei des Kolumbus gefunden zu haben, da man nur ein paarmal diese Schei**bilder klicken müsse, und die Maschine daraufhin erkennt, daß da ein echter Mensch dahintersitzt, udn man künftig nur nochj "ich bin kein Computer" anklicken muß - und los gehts.

Aber Pustekuchen! Irgendwann wird das Internet nur noch für Bots benutzbar sein....
 
Dropbox nicht erreichbar!

Nun hat offenbar auch Dropbox die Zugangsmechanismen mit Captcha verändert.

Ich habe in 3 Anläufen jeweils mehr als 10 Bildsammlungen vorgelegt bekommen und bin nicht mehr in MEINE (!) Dropbox gekommen!

Es fängt schon bei der Semantik an:
Was ist ein Straßenschild? Nur eine Angabe von Straßennamen? Sind Verkehrszeichen "Straßenschilder"?
Das abgeschnittene Hinterteil eines Autos: Ist das ein Kombi oder ein kleiner Lieferwagen?
Wie erkennt man, ob ein Schild mit asiatischem Text über einem undeutlich sichtbaren Gebäude ein Geschäft ist?

Man kann alles übertreiben. Und hier wird nun wirklich die Zeit der Nutzer auf sträflichste vergeudet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piter73
Ihr müsst "englisch" denken. Browser dt., Google-Captcha-Datenbank eng.
 
Also bei mir geht seit einigen Wochen gar nichts mehr. Alle meine Eingaben werden als Falsch angezeigt. selbst die ganz einfachen wie "wähle alle Bilder mit PKW" gehen nicht mehr. Vorher hatte ich nur Probleme mit den Straßenschildern, aber selbst da hats nach dem 3ten oder 4ten Versuch meist geklappt oder es kam halt danach eine andere Aufgabe. Aber jetzt schlagen seit einiger Zeit alle Versuche fehl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EisernerNoob
Ich habe das gleiche Problem wie WiNNie_pOOh. Ich komme nirgends mehr rein, wo dieses captcha abgefragt wird. Es ist zum Verzweifeln.
 
lol. hab gerade bei GTA Homepage das gleiche Problem....
Wie zum Fi*** soll ich mich denn so bitte einloggen ?
Hab auch keine tools an, die blockieren könnten...

Das system läuft echt 1A !!!
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    9,3 KB · Aufrufe: 743
Auch mal versuchen, nicht gleich auf das Captcha zu klicken, sondern erstmal die Tabs wechseln. Dann kamen bei mir auch einfache Captchas.
 
Also das Bild mit 16 Feldern Straßenschilder wählen ist echt das Letzte...
Hatte erst die 9 Feld mit Bussen (+Neue) und dann zweimal 16er Straßenschilder.
Die bekomm' ich selten auf Anhieb hin.
Hab aus versehen beim zweiten 16er was mitten im Schild abgewählt und OK geklickt...
Es war "Richtig" :freaky::freak::skull_alt:
 
Eld0r schrieb:
Hab aus versehen beim zweiten 16er was mitten im Schild abgewählt und OK geklickt...
Es war "Richtig" :freaky::freak::skull_alt:

So mach ich das auch immer. Einfach alles vom gesuchten objekt klicken, und wenns nur n Zipfel ist. So stimmt das meistens.
 
Ich habe mich hier extra deswegen angemeldet.
Manchmal funktionieren die Bilder Captchas schon beim 3. oder 4. mal, aber meistens sind bedeutend mehr Versuche notwendig und manchmal muss man stundenlang warten bis es überhaupt wieder funktioniert.
Das ist mir jetzt schon auf meheren Plattformen passiert !
Der Typ der Bild Captchas bei Google erfunden hat möge in der Hölle schmoren und sein Chef gleich mit ! :-)
Ich habe ja nichts gegen einen Schutz vor Bots o.ä. aber der muss wenigstens benutzerfrendlich sein !
Bei den offenen Kreisen z.B. funktioniert es doch prima.
 
Ich habe auch seit längerem ein quälend langsames Aus- und Einblenden von Captchabildern gehabt, gefolgt von zig Wiederholungen von Straßenschildern, Bussen, PKWs usw., und es wollte teilweise einfach nicht enden. Ich konnte das Problem bei mir inzwischen so lösen, indem ich in meinem Browser (Firefox) den Inkognito-Modus aktiviert habe (also ein sog. "privates Fenster" geöffnet habe), und dort die Seite mit den nervigen Captchas nochmal aufgerufen habe. Und bisher hatte ich nie mehr als 1 bis 2 Wiederholungen (bislang mehr als 20 Versuche durchgeführt zwischen normal und Inkognito), und die Aus- und Einblendungen erfolgten ebenfalls deutlich (!) schneller. Kein Vergleich zu vorher, und in der Form wieder verwendbar.

Das gleiche konnte ich auch erleben, indem ich ohne Inkognito-Modus mich bei meinem Google-Konto abgemeldet habe, allerdings war es hierbei nicht so effizient wie im Inkognito-Modus (hier meist 4 oder 5 Durchläufe nötig), was evtl. an einem der vielen Google-Cookies liegt, die noch vorliegen. Vielleicht helfen diese Infos ja dem einen oder anderen.

Edit: Ich habe gerade herausgefunden, daß man anstelle der Verwendung des Inkognito-Modus auch die beiden Cookies www.google.com und google.com löschen kann (andere Google-Cookies kann man behalten). Danach ist reCaptcha wieder gut verwendbar und funktioniert wie oben mit dem Inkognito-Modus beschrieben (zumindest klappt es bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass die Bilder seit einiger Zeit mega langsam verschwinden und ich es dann 15 mal erneut versuchen darf, ist bei mir auch so. Wenn ich das scheiß reCAPTCHA dann gelöst habe und das grüne Häkchen in der Checkbox auftaucht, lädt die Seite neu und ich darf das wieder probieren :mad: Und das kann sich dann endlos oft wiederholen, ich gebe jetzt auf...

Ich hasse, hasse, HASSE reCAPTCHA. Wir sind Menschen und keine Künstliche Intelligenzen.

Ich würde den Idioten, der für die reCAPTCHAS verantwortlich ist, nicht zu einem Krüppel zusammenschlagen (auch, wenns mir in den Fingern juckt), sondern ihn selber mal einige dieser tollen Rätsel lösen lassen. Ist Tortur genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum. Weil es scheisse programmiert ist vielleicht.
Noch schlimmer waren die unleserlichen Zeichen Captchas.
Bin schon gespannt was denen als nächstes einfällt.
Vielleicht irgend ein Lied nachpfeifen oder ein Wackelbild oder Labyrinth.
Es bleibt spannend.
 
Ich hab nach wie vor große Probleme mit den Captchas!

Wenn ich es doch mal schaffe, dass das Captcha gelöst ist und ein Häkchen erscheint und ich dann auf Share-online auf "Datei runterladen" klicke (wo jetzt eigentlich der Download beginnen sollte) beginnt das Captcha wieder von Neuem.

Die Straßenschilder (wo einem aber keine Straßenschilder, sondern Verkehrszeichen gezeigt werden) hab ich bisher noch nie - wirklich niemals lösen können. Egal ob ich nur das Schild (die Tafel) auswähle oder die Tafel mit der Metallstange, an der sie befestigt ist, dieses Captcha konnte ich in weit über 100 Versuchen noch nie lösen!

Selbst einfache wie PKWs oder Busse bereiten oft Probleme und wenn ich sie dann doch mal lösen konnte, und die Datei runterladen möchte, beginnt die Captcha-Abfrage wieder von Neuem.

Wegen diesen Scheiß-Captchas hab ich in meinem Computerzimmer einen Wasserfleck an der Wand, weil ich meine Wasserflasche in der Wut gegen die Wand geschleudert hab und die Plastikflasche einen Sprung bekommen hat. Zum Glück war es Trinkwasser und keine Cola! ;)
 
Keine Chance, der Download würde 3 Minuten dauern, am Captcha war ich jetzt 7 min. dran, hatte die Captchas mehrmals gelöst und anstatt den Download zu starten haben die Captchas wieder angefangen.

Ich hab (wie so oft) aufgegeben. Ich komme bei vielen Webseiten gar nicht mehr in den Internen Bereich, weil solche Captchas verwendet werden. Einfach ärgerlich ohne Ende!

EDIT: Jetzt hab ich die Datei runterladen können - das Downloaden selbst hat 3 min. gedauert, an den Captchas war ich 25 min. dran!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EisernerNoob
Ich habe mich auch nur angemeldet, weil bei mir plötzlich dasselbe Problem auftritt: Langsame Captchas, nur ein paar wenige Captchas wie Cars, Busses, Street Signs und Store Fronts.

Meine Lösung, die vielleicht vielen helfen kann, wenn auch nicht befriedigend ist: Ihr seid sicher in Eurem Google Account eingeloggt. Loggt Euch aus und die Captchas funktionieren wie eh und jeh...

Grüße,
Vincent
 
Ich hasse die Captchas so dermaßen! Ich könnte ausflippen!

Ich wollte mich bei einem Forum registrieren, das über V2-Captchas die Registrierung macht. Leider kommen da nur die Straßenschilder, die ich nicht lösen kann.

Ich klicke sicher 20 Straßenschilder-Abfragen durch (obwohl ja fast nie Straßenschilder, sondern Verkehrszeichen zu sehen sind), dann kommt eine Meldung, dass mein Computer zu viele Abfragen sendet (no na, wenn immer neue von diesen Scheiß-Captcha-Abfragen kommen) und mein Computer ist jetzt gesperrt. Ich kann mich für das Forum nicht mehr registrieren.

Am liebsten würde ich Google wegen diesen V2-Captchas verklagen - damit bestimmt Google, wer auf welche Webseiten darf und wer nicht! Wieso macht da die EU nichts???
 
Hat Google gestern die Browseranforderungen für reCaptcha v2 hochgeschraubt?

Auf meinem Windows 2000-Rechner mit Firefox 12 (unsicher und uralt, ich weiß) lässt sich die Checkbox, die man vor lösen des Captchas anhaken muss, nicht mehr aktivieren.
 
Zurück
Oben