Warum funktioniert Google Captcha (reCAPTCHA / Ich bin kein Roboter) so schlecht?

anywish schrieb:
Ich wollte mich bei einem Forum registrieren, das über V2-Captchas die Registrierung macht. Leider kommen da nur die Straßenschilder, die ich nicht lösen kann.

Probiere mal die Tips, die ich im Beitrag #53 genannt habe. Bei mir klappt es hiermit immer noch problemlos.
 
Danke Radagast, ich würde es gerne ausprobieren!

Ich verwende zwar Opera als Browser, kann dort aber auch ganz einfach mit Shift+STRG+N ein neues, privates Fenster zum Surfen öffnen (das, was bei Firefox der Inkognito-Modus ist).

Das Problem aber: wie gibt man die Captcha-URL in diesem Privat-Moder (bzw. Inkognito-Modus) ein? Bei mir öffnet sich die Captcha-Abfrage über dem Browser, ohne eine URL oder ähnliches anzuzeigen!?

PS für das Forum konnte ich mich registrieren - einfach die Verbindung unterbrochen und mit neuer IP wieder versucht. Und dann konnte ich nach einer halben Ewigkeit sogar das V2-Captcha lösen (allerdings nicht die Straßenschilder, sondern die Zebrastreifen bzw. Fahrräder).
 
Ich würde vorschlagen, die URL des Forums, bei dem du dich anmelden möchtest, im Inkognito-Modus aufzurufen, und dort die Registrierung zu starten. Dann sollte am Ende der Registrierung auch dort das Captcha erscheinen. Wenn es so wie beim Firefox ist, sollte sich das Captcha dann besser lösen lassen.
 
Hab's jetzt mal ausprobiert bei einer Test-Datei von Share-Online. Und tatsächlich hätte ich die Datei nach 2 Captcha-Abfragen runterladen können. Ob Zufall oder nicht - ich werd's weiterhin ausprobieren.

Beim Runterladen mit JDownloader 2 müsste ich dann die URL die sich mit der Captcha-Abfrage öffnet, kopieren und in ein privates Opera-Browserfenster kopieren? Ich bleib dran...
 
ich lese jeden morgen Bild Online
habe ein Abo
nun kann ich wohl mein Abo kündigen, da ab heute auch diese sch...Captscha Abfrage bei der Anmeldung kommt und nur Strassenschilder

keine Chance, diese zu lösen
 
ich habs jetzt über VPN geschafft
bei den Ösis kommen lösbare Capchas ohne Straßenschilder :)
 
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der Straßenschilder lösen kann?

Zuerst mal: Google sagt, man soll Straßenschilder markieren - fast immer sind aber Verkehrszeichen abgebildet.

Ich gehe mal davon aus, dass Google Verkehrszeichen mit Straßenschilder meint. Egal ob ich nur die Schilder (Tafeln) selbst oder die Tafeln mitsamt der Eisenstange markiere, an denen die Tafeln befestigt sind, keine Chance!

Gelten Werbetafeln als Straßenschilder?

Einmal wollt ich's wissen und hab ca. 50 Straßenschilder-Abfragen am Stück bekommen. Ich hab alle versucht zu lösen, sie aber nicht lösen können. Erst als dann Busse als Abfrage gekommen sind, hab ich das Häkchen bekommen.

Google könnte wenigstens eine Anleitung anbieten, wie man die Captchas lösen muss, wenn die Captcha-Abfragen so kompliziert und unverständlich sind, dass man fast ein IT-Studium benötigt.

Auch ist mir oft nicht klar, warum bei Abfragen, wo ich zB. PKWs anklicken muss, die Captchas als nicht gelöst zurückgeworfen bekomme, obwohl ich 100%ig alle PKW-Bilder angeklickt habe (ich bin ja nicht blöd und weiß, wie ein PKW aussieht). Trotzdem kommt ein neues Captcha mit den Worten "Versuchen Sie es nochmal..."

Dann steigt bei mir der Puls und ich werde richtig aggressiv!
 
Ich löse alle Captchas. Egal ob Autos oder Schilder oder sonst für ein Humbug.
Manchmal ist es aber so dass nicht ersichtlich ist ob es gelöst wurde und der Müll startet dann wieder.
War aber bei den Zeichen auch manchmal so dass ich sicher war die richtigen Zeichen verwendet zu haben und musste trotzdem noch eines machen.

Ist mir aber egal denn das Internet ist sowieso kaputt und scheinbar sind die heutigen Designer total unbrauchbar.
Man muss sich nur die Webseiten ansehen. Schriften unlesbar klein und Überschriften die 20% der Seite benötigen ist keine Seltenheit. Dann am besten noch Riesenbilder und viele Videos damit ja viel Bandbreite verprasst wird.

Das selbe Spiel in Programmen wo man die Schriftgröße der Menüs nicht ändern kann.
Siehe GIMP etc. Einfach ein Supergau für den Anwender.

Dann gibts noch die schlauen Seiten oder gar Programme die erkennen mit welcher IP man zuletzt eingelogt war. Und danach kommen natürlich die beschissenen Captchas jedes mal aufs neue und man darf dann zusätlich noch jedesmal ne Email Bestätigung abschicken.

Oder ein Onlingame welches sich nicht als Installer downloaden lässt sondern nur mit einem kleinen Loader für ein paar Games von denen.
Bricht die Verbindung ab darf man gleich wieder von neuem beginnen.
Sind ja nur 7 gig oder so. Aber wichtig dass jedesmal Captchas vorher zu lösen sind.

Langsam fragt man sich was bei denen im Hirnkastl so vorgeht.
Die guten Leute sind scheinbar weg.
Und die Entscheider scheinbar noch unfähiger.
Und Generation Schminkspiegel denkt nur.. Das muss halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Ist mir aber egal denn das Internet ist sowieso kaputt und scheinbar sind die heutigen Designer total unbrauchbar.
Man muss sich nur die Webseiten ansehen. Schriften unlesbar klein und Überschriften die 20% der Seite benötigen ist keine Seltenheit. Dann am besten noch Riesenbilder und viele Videos damit ja viel Bandbreite verprasst wird.
Du hast es gesagt, es sind Designer. Für Funktion sind sie nicht zuständig.:D
 
@cbtestarossa: Wenn du alle Captchas löst, dann sag mir bitte, wie du die "Straßenschilder" löst?

Nimmst du Verkehrszeichen als Straßenschilder? Was machst du, wenn du Werbetafeln vorgesetzt bekommst? Markierst du nur die Schilder selbst oder auch die Eisenstange? Was wenn mehrere Schilder auf einem Bild sind, eines deutlich, das andere verschwommen?
 
Keine Ahnung ich klicke da einfach auf die Dinge die mir richtig erscheinen.
Eisenstangen klicke ich nie an. Und Werbetafeln auch nicht. Also eigentlich nur Verkehrsschilder.
Aber wie schon gesagt, richtig nachvollziehbar ist das nicht.
Hoffentlich wird der Mist bald eingestampft
 
Ich glaub, Google hat die verbugte Captcha-Abfrage verbessert! Schon mehrere Male hab ich jetzt das Häkchen nach der 2. Abfrage bekommen und (im Gegensatz zu vorher) hat nicht direkt wieder eine neue Captcha-Abfrage gestartet.

Eben konnte ich sogar das Verkehrszeichen-Captcha nach dem 2. Straßenschild lösen!
 
Eine Zeitlang gings richtig gut mit den Captchas, jetzt hat Google die Captchas wieder verschärft! Um eine Datei runterladen zu können, hab ich - bis zum Lösen der Captchas - ungefähr 250 bis 300 Mausklicks gebraucht (nicht gezählt, sondern geschätzt).

Eben was Neues, was sich Google einfallen hat lassen, um die User zu verärgern:

Später noch einmal versuchen
Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten. Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten

Eine absolute Zumutung, was für einen dreckigen Pfusch uns Google vorsetzt! Ich werde jedes Mal richtig aggressiv bei diesen Drecks-Scheiß-Captchas!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Google bietet das eben an.
Ob Webseitenbetreiber genau das einbinden müssen bleibt denen überlassen.
Am schlimmsten ist es wenn dieser Mist auch noch in Programmen verwendet wird.
Siehe Discord.
 
Leider haben die großen Download-Anbieter Share-Online und Uploaded diese Google-Dreckscaptchas eingebaut.

Dass es auch anders geht, zeigt Rapidgator - ein einziges Captcha mit einem Text, den ich eingeben muss und der Download startet. Leider ist Rapidgator ein winziger, kaum genutzter Download-Anbieter.
 
reCaptchas von Drittanbietern sind Mist.
Wenn es jemand einbauen will soll er es gefälligst mit eigenen Scripts am eigenen Server tun.
Und das ohne Verlinkung zu Drittanbietern.
Datenschutz, Sicherheit und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant am Artikel ist, dass dort tatsächlich geschrieben steht, dass schon mit V2-Captchas die Anzahl der Interaktionen reduziert wurde.

Ich erinnere mich vor einigen Monaten, als ich zum Downloaden teilweise weit über 100 Mausklicks machen musste. Auch wenn die V2-Captchas jetzt besser geworden sind, aber auf teilweise 20 Mausklicks komm ich immer noch.
 
Zurück
Oben