Warum geht´s mit SD-Ram aber nicht mit DDR?

• Ersteller Ersteller MoggMogg
  • Erstellt am Erstellt am
M

MoggMogg

Gast
Ich habe das problem bei meinem K7S5a, und zwar wenn ich den Rechner anschalte, bleibt er beim starten von Xp mit blinkendem Curser hängen! Ich hatte mich schon damit abgefunden jedes mal reset zu drücken um anschließend erfolgreich hochzufahren, da keiner abhilfe wußte! Ansonsten keine Probs! Letzte Woche hab ich für nen Kumpel 256MB SD-Ram gekauft und vorher bei mir ausprobiert, und siehe da, das erste mal seit 8 Monaten lädt er auf anhieb Xp hoch!! Warum in aller Welt funzt das mit meinem Apacer DDR Ram nicht? Hat jemand ne Idee? Ach ja, BIOS ist aktuell geflasht!

Es ist bekannt, das, das K7S5A nicht mit jedem Speicher will, vielleicht kannst Du ja mit deinem Freund tauschen.

Fairy

hast du nen 512MB riegel ? wenn ja dann tausche mal gegen 2x 256MB, am besten von infineon oder samsung, solltest du allerdings 256MB riegel haben dann tausche dennoch gegen die genanten hersteller denn die "mag" das board besonders gerne

HI

hab auch das k7s5a und hatte das gleiche prob
als ich von sd auf ddr umgestiegen bin

bei mir lag es daran das ich zuerst eienen riegel mit 512 mb
hatte, also eine bank unbesetzt. beim windows hochfahren immer blinkender coursor und musste reseten damit es funzte.

dann hab ich schliesslich den einen riegel gegen 2x 256mb getauscht und siehe da !
Es läuft einwandfrei !!!!

währe vielleicht ein versuch wert

gruss StarBug

also ich habe wie aus meine sig. zu sehen einen Apacer 256 mit scharfem timing eingebaut und habe damit eigentlich keine probleme. Schonmal probiert den Riegel in eine andere bank einzusetzen?

greetz stone

Also im Bios hab ich sämtliche Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Hab nur einen Riegel 256MB drin, der ist auch CL2! Hab´s auch schon auf beiden Bänken probiert, ohne Erfolg!
Danke euch mal recht herzlich, werd mir mal noch nen zweiten Speicherriegel holen, erst von nem Kumpel und probier mal ob´s dann funzt! Wenn ja rüste ich halt noch n bissel auf, ist sowiso etwas wenig Speicher! ;-)

Ein Freund muß nach dem Einschalten auch jedes mal reseten damit der Rechner startet. Es liegt bei ihm an einem zu schwachen Netzteil. Eventuell liegt das Problem hier. Was für ein Netzteil hast du denn?

Zurück
Oben