Warum gibt es keine 22x Rohlinge?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich brenne schon seit langem mit 16x genügt mir voll und ganz.

Aber ist heute 22x Speed (brennen) Standard wenn es keine Rohlinge dazu gibt?

Ich brauch zwar keine, wundere mich aber schon darüber.

mfg
Kai

Du meinst schon DVD's oder? :rolleyes:

Zudem, schnelles brennen (spreche aus eigener erfahrung) sogar mi 16x geschw. birgt doch eine erhebliche fehlerquote. Ich brenne (wenn überhaupt noch) nur mit 2.2x - 2.4x

Aber auf deine frage hab ich keine antwort :freaky:

Glaube die gibt es nicht. Aber du kannst auch 16x Rohlinge mit 22x beschreiben (kommt auf die Rohlinge drauf an, ein Lifetec wirds sicherlich nicht schaffen). Die Fehlerrate wird dann eben höher.

Eh ja? DVD`s! :D

Ich habe doch deutlich geschrieben: Ich brauche keine und brenne mit 16x.

Abe rwarum gibts es nur noch so schnelle Brenner die eigentlich nicht so schnell brennen können/dürfen?

Das ist die Frage!

mfg
Kai

marketing ....ist wie mit den cerealien ;)

Können sie doch. Du kannst einen 16x Rohling auf deiner Verantwortung mit 22x kokeln. Der Hersteller des Rohlings meint mit 16x nur, dass die Rohlinge mit 16x ohne "Brennen fehlgeschlagen" beschrieben werden können.

Das Brenner 22x kokeln ist Marketing. Und mit gutem Rohlingen sicherlich mit über 90% der Fälle aus machbar.

viele 16x rohls sind aber auch qulitativ so schlecht, dass nicht mehr als 8x sinnvoll ist. Gute brenner wie pioneer regeln dann automatisch runter, andere wie LG ziehen gnadenlos durch. Wenn man dann nicht selbst die brennquali per qualiscan überprüft, hat man eben ein medium mit extremer fehlerzahl, das dann keinerlei reserven für alterung hat.

über 20x schaffen aber sowieso praktisch nur noch gute taiyo yuden, und die rohls hat eh fast kein normaluser zur hand.

Verbatim DVD-R DataLifePlus = Taiyo Yuden
Gibt es überall zu kaufen, sind meiner Meinung nach die Besten.

LOL! Vollkommen falsch!

erstens gibts "datalifeplus" schon lange nicht mehr als label-zusatz von verbatim, zweitens verkauft verbatim wesentlich mehr eigene rohls mit mcc kennung.
und bei den rohls mit mcc kennung gibts deutliche qualiunterschiede, da diverse verschieden fabriken.

Es gilt nur eines: Verbatim made in japan sind ty!
Und die waren letzes jahr häufig anzutreffen, nun aber nur noch selten, da ty jetzt unter jvc label verkauft wird.

Alternate 2
Zurück
Oben