Krakadil
Lt. Commander
Nehmen wir an ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und zwar einen IPS. Ich schaue nach Bewertungen und finde den AW2725DM. Dieser hat 4.7 von 5 Sternen und wird bei jedem Test gelobt. Im Grunde findet man keinerlei negatives Feedback. Sucht man dann weiter findet man AOC Q27G4SRU. Bietet mehr und kostet minimal mehr. Hier sind die Bewertungen schrecklich. Am Ende landet man per Google-Suche hier bei uns und liest in den Kommentaren "der GIGABYTE M27Q3 bietet 10 bit, KVM und kostet minimal mehr", dann sucht man hier und findet die schlimmsten Bewertungen überhaupt, schlimmer als bei den 130€ China-Monitoren.
~190€ Alienware AW2725DM (180Hz 8 bit)
~200€ AOC Q27G4SRU (320Hz 8 bit USB HUB)
~240€ GIGABYTE M27Q3 (320Hz 10 bit KVM)
Auf dem Papier sollte der Alienware schlechter sein, ist seit einem Jahr auf dem Markt, alte Panel, weniger Hz und die anderen beiden bietet Luxus oben drauf, haben das neuere Panel, Type C, KVM, beim Gigabyte sogar 10 bit aber die versagen auf ganzer Linie...
Ich bin maxmimal verwirrt und verstehe es einfach nicht... Gibt es dafür eine Erklärung oder ist das einfach Lotto spielen?
~190€ Alienware AW2725DM (180Hz 8 bit)
~200€ AOC Q27G4SRU (320Hz 8 bit USB HUB)
~240€ GIGABYTE M27Q3 (320Hz 10 bit KVM)
Auf dem Papier sollte der Alienware schlechter sein, ist seit einem Jahr auf dem Markt, alte Panel, weniger Hz und die anderen beiden bietet Luxus oben drauf, haben das neuere Panel, Type C, KVM, beim Gigabyte sogar 10 bit aber die versagen auf ganzer Linie...
Ich bin maxmimal verwirrt und verstehe es einfach nicht... Gibt es dafür eine Erklärung oder ist das einfach Lotto spielen?