• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warum GTA beinahe gescheitert wäre

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Die „Grand Theft Auto“-Serie zählt zu den erfolgreichsten in der Spiele-Branche, der letzte Ableger GTA 4 schaffte es sogar bis in die Feuilletons der großen Tageszeitungen. Dazu wäre es aber beinah nie gekommen, weil der erste Teil die Entwickler vor erhebliche Probleme stellte.

Zur News: Warum GTA beinahe gescheitert wäre
 
was wäre aus mir geworden, wenn ich in gta2 nicht stundenlang versucht hätte alle elvisse aufeinmal zu überfahren :lol:
 
wow ... is ja ma aufregend. wieso kommt so ne news anfang februar? ist ein neues GTA im kommen, oder warum grade jetzt?!
 
Also ich weiß nicht, GTA 1 war irgendwie immer noch am coolsten. Diese neuen haben mich nie gereizt.
 
Schön, wäre toll wenn anderen von mir heiß ersehnte Titel wie Parabellum dasselbe Schicksal erwarten würde, und sie TROTZ Problemen erscheinen WÜRDEN. Dem ist jedoch nicht so. Schade.
 
benoetigt schrieb:
Es tut mir Leid das zu sagen, aber für mich ist das absolut keine News wert..

Dann ignorier sie.

@ Topic: Ich finds gut, dass sich manche Dinge manchmal nur durch Kopfzerbrechen überwinden lassen. Stellt man sich vor, dass alles immer reibungslos laufen würde, dann wären viele Spiele ihr Geld nicht wert. GTA hat sich den Titel als eines der erfolgreichsten Spiele jedenfalls verdient - von Anfang an! Weiter so!
 
Man erinnere sich nur an die guten Zeiten der Spiele. Disk rein, installieren starten, und innovativen Spaß haben. Und heute? ....
 
Tja damals waren ständige Spielabstürze noch ein Grund, eine Spielprojekt womöglich gänzlich einzustellen.

HEUTE nennt man ständige Spielabstürze FINAL 1.0.
(zumindest bei einigen Entwicklern)
 
Ich kann mich noch an GTA2 erinnern...
Junge, war das ein Spaß mit meinen Kumpels.

Bier und Tortilla-Chips wurden zu der Zeit in großen Mengen vernichtet. :D
 
benoetigt schrieb:
Möchte nicht wissen wie viele andere Spiele beinah gescheitert wären :rolleyes:

Es tut mir Leid das zu sagen, aber für mich ist das absolut keine News wert..

Es tut mir auch Leid, Du hättest sie ja nicht lesen brauchen ;-)


Die Steuerung der Fahrzeuge war ja auch in der finalen Version mehr witzig wie gut. Kann mir in etwa vorstellen, wie das gewesen sein muss, als sie noch an der Physik geschraubt haben: einmal den Pfeil nach links gedrückt und das Auto hat nen 90° Haken eingeschlagen... halt, war das nicht sogar so? ;)

Ich weiß noch, wie ich mit nem Freund damals von der Vorstellung geschwärmt hab, GTA aus der Ego-Perpektive zocken zu können... das war quasi unmöglich zu der Zeit und ich habs mir so sehr gewünscht. Bin mit nem Raketenwerfer durch die Straßen gerannt und hab in die Häuser reingeballert wie ein Irrer, weil die Explosion so toll ausgesehen hat und wenn ihc mich nicht irre, das Haus dann sogar noch aus den Fenstern brannte - zumindest sieht das in meiner Vorstellung noch so aus- und dachte mir, man, das jetzt aus der Ich-Perspektive! :-)
Als das 3er dann kam, war's zwar schon auch toll, aber einfach was anderes als Teil eins und zwei.

Ein Remake des 1er's wäre doch mal eine tolle Sache. Grafisch kann man das ja echt nicht mehr ertragen - vor allem die PC-Version war das doch, bei der die Vogelperspektive beim Autofahren so extrem hin- und herschwankt... nicht auszuhalten.
 
Seit GTA 2 traue ich Niemandem in einem roten Pulli mehr...und es hat sich für mich ausgezahlt ;)
btw. wer erinnert sich noch an die TAB Taste? ^^
 
Ja stimmt. Was habe ich und meine Kumpels uns damals gefreut und dann auch stundenlang GTA 1 gezockt.Vo allem die Stimmen waren sooo lustig. blabla bla blabla. LOL
Das war schon genial.Und heute zählt anscheinend nur noch die Optik,und das Inetresse an der
Spieltiefe und Atmosphäre ist vielen egal.Tja so ist das mit dem Fortschritt.
 
sehr nette news, schenkt einem ein schmunzeln =)))
da versetzt man sich kurz in die alten zeiten
 
Zurück
Oben