• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warum GTA beinahe gescheitert wäre

Naja, ich mag GTA aus nur oder vor allem aus zwei Gründen nicht:
1. Das Fahrverhalten von Autos ist lächerlich, unreal und dumm.
2. Das Schießen ist total schlecht und die Menschen sind quasi unsterblich Multiplayer.

Wenn was Schießen wie bei CounterStrike oder wenigstens Call of Duty wäre und das Fahrverhalten ähnlich wie in Grid, dann wäre es für mich eine Kaufoption.

So viel zu meinem Geschmack in GTA. Für mich einfach ein Kinderspiel mit Kindersteuerung und Kinderphysik.

Möchte nicht wissen wie viele andere Spiele beinah gescheitert wären

Es tut mir Leid das zu sagen, aber für mich ist das absolut keine News wert.. rollees

Komm geh zu Mutti heulen! Zwingt dich irgendeiner das zu lesen?! Aber hauptsache erstmal was geschrieben.
Viele finden das sicher interessant. Und wer sagt denn, dass auf CB nur Fakten kommen dürfen? Auch wenn man sich einige - vorallem die Fragezeichennews - echt sparen kann. Aber das ist doch gut so. Ohne Gerüchte hätten wir am Tag vielleicht 3-5 News. Dann hätten wir 0 Berichterstattung von Grakas/CPUs die unter NDA liegen und würden immer nur den Test vorgesetzt bekommen und fertig. Wenn du das so willst, dann lies halt nur noch die Fakten.

So ontopic:
GTA I habe ich leider nie gespielt. Aber dafür die II bis zur verdünnung auf der PS1. Schon die Fraktionen waren damals so geil. Die Smileys (die grünen da - die immer quasi Ökoterroristen waren und Drogen in ihrer Eisfabrik einmischten). Dann die lustigen Buddhisten in Level 2 die einen einfach mal beauftagen einen ganzen Bus voller Russen in die Schrottpresse zu fahren - um des Friedens willen :D
Dann kam GTAIII revolutionär nur leider etwas steril. Dann Vice City. Der absolute Höhepunkt (für mich). Geniale Story un es kam total lebendig vor. Ich konnte das Miami der 80er von damals quasi schmecken! Dann kam der Tiefpunkt San Andreas. Viele fanden es geil aber für mich war die Grafik und dieser Ghetto Gangster Hip Hop Nigga Shice einfach zu dämlich.
IV war dann gut aber die PC Version hatte mit vielen Bugs zu kämpfen. Die beiden Addons fand ich noch besser als das Hauptspiel (vorallem als Holyday Deal für 6€). Insgesamt hatte man wahnsinnig viel Spielzeit und sehr abwechslungsreiche Missionen.

Highspeed Opi schrieb:
Wenn was Schießen wie bei CounterStrike oder wenigstens Call of Duty wäre und das Fahrverhalten ähnlich wie in Grid, dann wäre es für mich eine Kaufoption.

Das "Grid" n Acarde-Racer ist, der mit Fahrphysik soviel zu tun hat wie ein Schneeball mit einer Pizza und "Counterstrike" das wohl Kiddyverseuchteste Spiel der Welt ist, ist dir aber schon bewusst oder? xD

Keine Frage, Grid macht schon spaß wenn man etwas für zwischendurch sucht und in den Liegen ist CS auch wieder was anderes aber public sind nur Kiddys und Cheater, sorry aber is so.

@News:
GTA war schon schon immer toll, eins meiner ersten Spiele für den PC, 3, Vice City und San Andreas hatte ich dann nur noch für die Konsole. Der 4. Teil hatte mich jedoch ein wenig enttäuscht in der PC-Fassung, zu viele Bugs und allgemein kam das Gefühl auf es sei nicht so wirklich fertig oder mit Hingabe programmiert worden wie die ersten 2 Teile der Serie.

War das im ersten oder zweiten Teil, in dem man, wenn man auf eine erhöhte Ebene gegangen ist und von dort aus einen Sprung vorwärts machte und bevor man wieder zu Boden kam einen Molotov-Cocktail schmiss, um auf dieser Ebene zu bleiben, so sozusagen über die Dächer fliegen konnte?

GTA ist nunmal eines der wenigen Spiele, die noch eine gescheide Story besitzen.
Vor allem die von San Andreas ist sehr gelungen & wird ja immernoch gespielt,
vor allem der Multiplayer. ^^
(auch wenn die Grafik suckt :b)

Na zum Glück ist es so gekommen, wie es gekommen ist. :D

Wo bleibt GTA V? :cool_alt:

aha, also arbeiteten die gleichen Programmierer auch an GTA4, wie sonst ist es zu erklären, dass GTA4 so mies optimiert ist und schlecht läuft.
Die habens von instabil zu unoptimiert geschafft, immerhin ein Fortschritt. :p

Ich habe diese News zum Anlass genommen und Teil 1 gerade wieder auf meinem Laptop installiert. :D Läuft super unter Windows 7 64bit! Man erinnert sich auch nach fast 14 Jahren sofort wieder an alles. :D

Zuletzt bearbeitet:
G.Rottig schrieb:
War das im ersten oder zweiten Teil, in dem man, wenn man auf eine erhöhte Ebene gegangen ist und von dort aus einen Sprung vorwärts machte und bevor man wieder zu Boden kam einen Molotov-Cocktail schmiss, um auf dieser Ebene zu bleiben, so sozusagen über die Dächer fliegen konnte?

Grand Theft Auto 2.

Echt geiler Bug/(Feature?) :D

GTA, egal welcher Teil, ist mein Lieblingsspiel.

Gut, heute kann ich die älteren Teile kaum noch sehen, aber die Erinnerungen daran sind schön.

ja lang ists her, aber das mit dem bug ist ja nicht schlecht (ein anzeichen von Künstlicher inteligenz ? auch wenn man sie nicht in der form eineplant hat ? XD ) war wohl seiner zeit voraus, der BUG ^^

wer kennt sie nicht voltfest und flameon :evillol:

@ fiscio

dein avatar hab ich als aufkleber 2 mal ^^

Ich weiß gar nicht was manche Leute haben :rolleyes:

Zum Teil ist es doch intreressant, welche Geschichten hinter Projekten stecken.

Oh ja, das waren noch Zeiten, hab mal eben GTA2 aus der Kiste geholt und wisst ihr was?? Es läuft auf meinem Win7 67bit. Traumhaft, einfach alles, ich meine, unser Held kann rauchen, pfurzen, rülpsen und wird von Leuten mit der lustigsten Stimme der Welt als A**hole beschimpft...
Ist das geil!
Und allein der Spruch wenn man Speichern will und net genug Geld hat: "Daaaaaam nation, no taxation, no salvation!." :volllol:
Ja aber ich mein mal, wieso kommt das jetzt gerade (erst) als News raus?

BTW
Das Game gibt es kostenlos im Netz :) Finde ich spitze von Rockstar! Gleich mal saugen und in alten Erinnerungen schwelgen.

Jap, wäre echt interessant, wie man an diese Information gekommen ist und warum erst jetzt.

Hat jemand von euch eigentlich mal GTA London gespielt? Irgendwo war da mal ne sehr eingeschränkte Demo dabei, die ich mal gespielt habe.
Glaube, dass dieser Teil so ziemlich untergegangen ist, nach meinem Empfinden, oder?

Die GTA Reihe ist hinsichtlich der Grafik, der Story und der Programmierung mit jedem erschienenen Game besser geworden.

Der Zenit meiner Meinung nach ist GTA San Andreas.

GTA 4?

Kann man vergessen, ich habe noch nie ein so schlampig portiertes PC Game gesehen....das Game verbraucht in Relation für die Leistung viel zu viel Performance.
Zusätzlich dann noch die ganzen AddOn Social Club Knebel......

Gruß

Zurück
Oben