KEV24in_Janßen
Ensign
Ich weis garnet (gerade/Aktuell) was und wie der PS2 aussieht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
koech schrieb:An wievielen Rechnern steckt bei dir ein PS/2-Gerät?
Wer von euch hat überhaupt noch solchen Krempel rumliegen (oder in Betrieb)?
Hab ich persönlich noch nie gehört. In CS, Valorant und League sind die Top 5 meistgenutzten Mäuse unter den Pros sogar ausnahmslos alle WirelessBaal Netbeck schrieb:Manche profi Gamer schwören wohl auch drauf
Auch da gibt es mittlerweile Modelle mit 4K / 8K Hz Pollingrate. Aber wie du schon sagst, DAS macht das den Kohl am Ende wirklich nicht fettBaal Netbeck schrieb:USB sendet jede ms (im 1000Hz Betrieb)
Dabei nicht vernachlässigen, dass das Datenpaket bei USB dann noch nicht am Ende ist. Es muss erst durch alle kaskadierten USB Geräte durchgeschleust werden und DAS verursacht massiv Latenz. Dazu kann USB, soweit mir bekannt, keine Interrupts setzen, PS/2 kann das (soweit mir bekannt und bei alter Technik, ob die neuen MB die PS/2 Buchse neuerdings auch über USB angeschlossen haben, kann ich nicht sagen).Baal Netbeck schrieb:Im Schnitt kommen die Infos also eine halbe ms später an.
koech schrieb:Wer von euch hat überhaupt noch solchen Krempel rumliegen (oder in Betrieb)?
Fatal3ty schrieb:Beide waren ASUS.
prayhe schrieb:Auch da gibt es mittlerweile Modelle mit 4K / 8K Hz Pollingrate.
Samurai76 schrieb:Dazu kann USB, soweit mir bekannt, keine Interrupts setzen, PS/2 kann das (soweit mir bekannt
Ich hab schon längere Zeit keinen PS2 Anschlüsse mehr gesehen deswegen hab ich mich gewundert.Axxid schrieb:Ist der Anschluss jemals wirklich komplett verschwunden?
PS2 war ja zumindest Pflicht, als USB-Unterstütztung nicht garantiert war.
Absolut, das ist echt nicht zu unterschätzenMaverickM schrieb:Was gerade bei 8k ordentlich CPU-Last erzeugt.
Aber leider auch wenig Auswahl an halbwegs zeitgemäßer Hardware, zumindest im Gaming BereichMaverickM schrieb:PS/2 hat absolut keine dieser Probleme.