Warum hängt sich mein PC immer auf?

Dralnak1

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo.
Mein PC hängt sich immer wieder plötzlich auf.
Das Bild bleibt von jetzt auf gleich stehen. Manchmal kann ich die Maus noch ein paar Sekunden bewegen bis sie auch versagt.

Wegen diesem Problem habe ich meinen PC frisch formatiert, hat leider nicht geholfen.
Überhitzung ist auch kein Thema da der Fehler auftreten kann wenn ich den PC morgens anschalte und gerade mal 1-3 min läuft. Genauso kann es passieren, dass er 3-4 Tage lang nicht abstürzt und am nächsten 5 mal in 30min.

Er tritt in Windows auf, bei Spielen, bei Programmen sogar wenn ich den PC einfach nur runterfahren möchte.

Hat irgendjemand eine Idee?
Ich weiss nicht mehr weiter :(

Windows 7 Pro Service Pack 1
64bit
AMD Phenom 2 X4 955
3,2 GHz
4GB RAM
 
F

Freak-X

Gast
In letzter Zeit gab es hier sehr viele solcherlei Fragen. Bitte mal die Forensuche richtig nutzen.

hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:

lazsniper

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.023
überprüf mal deinen arbeitsspeicher ... die unregelmäßigen intervalle sind allerdings echt komisch.
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
wenn es wieder passiert, drücke die Feststelltaste auf der Tastatur und schaue ob sich das Licht ändert.
 
U

Underdoc85

Gast
Kann alles mögliche sein... aber fürs erste sage ich mal.. - schau doch mal welche Programme im Hintergrund Agieren evtl. könnte auch die Festplatte Defekt sein.
Es liegt wohl ein vermeintlicher HDD Defekt oder Überlastung vor. (Da ungenaue angaben sind gehe ich davon aus)

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Genauso gut kann es aber auch wie genannt ein RAM Problem sein, sage ja da gibt es mehrere Möglichkeiten aber Hintergrund Programme würde ich dennoch mal überprüfen.
 

Dralnak1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Da das System frisch formatiert ist und kaum ich sogut wie kein Programm drauf hatte als der Fehler erneut auftrat muss es eigentlich ein Hardwarefehler sein. Ich kann also Hintergrundprogramme ausschließen.

RAM oder HDD Fehler war auch mein erster Verdacht aber meiner Erfahrung nach wiederspricht da der Fakt das ich die Maus noch bis zu 10 Sekunden bewegen kann nachdem der Rest nicht mehr reagiert.

Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
du hast immer noch nicht geantwortet was der PC macht, wenn du die Feststelltaste gedrückt hast.
 

thompson004

Admiral
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
7.948
Welches Mainboard?
 
Top