rueckspiegel
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 5.527
Also meiner meinung nach hat die Grafikentwicklung bei Spielen etwas mit drang nach mehr Realismus zu tun!
Um irgendwelche nette Comicgrafik in Spielen zu realisieren braucht man keine hohe Leistung.
Spiele wie CoD4 oder auch Crysis setzten aber auf Realismus. Um diesen realisieren zu können braucht man Physikberechnung, Detailreichtum und eine möglichst Naturgetreue wiedergabe von Texturen und Bewegungsabläufen. Dafür braucht man halt jede menge Speicher und Rechenleistung!
Crysis besitzt im gegensatz zu anderen Spielen, wie z.B. CoD4 nunmal einiges mehr an Detailreichtum. Dies ist halt so viel, wie es in einem anderen Spiel bis jetzt gegeben hat. Daher braucht man einfach die vielen Resourcen! Mit schlechter Programmierung hat das recht wenig zu tun!
Um irgendwelche nette Comicgrafik in Spielen zu realisieren braucht man keine hohe Leistung.
Spiele wie CoD4 oder auch Crysis setzten aber auf Realismus. Um diesen realisieren zu können braucht man Physikberechnung, Detailreichtum und eine möglichst Naturgetreue wiedergabe von Texturen und Bewegungsabläufen. Dafür braucht man halt jede menge Speicher und Rechenleistung!
Crysis besitzt im gegensatz zu anderen Spielen, wie z.B. CoD4 nunmal einiges mehr an Detailreichtum. Dies ist halt so viel, wie es in einem anderen Spiel bis jetzt gegeben hat. Daher braucht man einfach die vielen Resourcen! Mit schlechter Programmierung hat das recht wenig zu tun!