Warum interessiert sich niemand für BlueRay Laufwerke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die 32er wären noch ne Möglichkeit gewesen, aber da habe ich kein Interesse daran, weil die alle so 31.5 sind und ich nicht die ganze Zeit sagen, will das ich nen 31,5 Monitor habe!


Sind aber scheinbar auch alles ziemlich günstige Modelle in der Liste, da kosten 95% weniger als mein 27 Zoll Monitor

Sind also nur größer, haben aber wohl ne schlechtere Qualität z.b nur nen TN Panel usw.
 
TheDaywalker schrieb:
4K = 2x 1920x1080p -

4K = Genau das Doppelte von Full HD - aber ich habe keine Lust hier zu erklären, wenn ich der Ersteller der Frage bin
Setzen, 6. Mathe war nicht so dein Ding.
Wenn die Auflösung in zwei Dimensionen jeweils verdoppelt wird, kommt Faktor 4 a Pixeln dabei raus...
FullHD: 1920x1080 = 2.073.600 Pixel
UHD: 3840x2160 = 8.294.400 Pixel
-> Faktor 4

4K hat streng genommen noch ein paar Pixel mehr pro Zeile, nämlich 4096.
 
TheDaywalker schrieb:
Die BluRay Daten sind Mega Groß - Ein Film kann schonmal mehrere 10 000 GB verschlucken

Liest du auch mal den Schwachsinn, den du hier postest, bevor du ihn postest? ... mehrere 10000GB ... 10TB für einen Film? soviel paßt ja nicht mal aktuell im Labor auf eine Scheibe, die ja laut Angaben gerade mal bei 1TB angekommen wäre:

Love Guru schrieb:
Komisch, und ich hatte erst vor geraumer Zeit gelesen, dass man die BluRay auf einen neuen Kapazitätsrekord gebracht hätte. Von früher 25GB pro Layer und maximal zwei Layern = 50GB auf jetzt 1TB pro Scheibe. So ganz ohne Entwicklung erscheint mir das schwer möglich.

siehe hier 1TB pro BD: https://www.extremetech.com/gaming/...ony-and-panasonic-team-up-on-next-gen-blu-ray

Also Daywalke mal ohne Blut im Mund rum. Das verdünnt die Gedanken weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schließen, da eine Nutzer scheinbar ausarten und ich kein Interesse daran habe.
Die Antwort wurde zwar nicht entgültig beantwortet, sehe aber keine Sinn mehr in diesem Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben