Warum interessiert sich niemand für BlueRay Laufwerke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mal sagen BluRay Laufwerke sind so teuer weil die kaum gefragt sind und deswegen nur in "Kleinserien" gebaut werden.
 
@Darkscream
Klar, du hast natürlich recht, dass DTS im Durchschnitt deutlich besser ist als Dolby Digital - die Bitraten sind aber auch variabel und können sehr ähnlich sein.
SD = CD-Qualität war natürlich ein dummer Fehler. Ich habe nur an die Auflösung und Abtastrate gedacht, aber die Komprimierung und Bitrate vergessen. Mit SD-Audio meinte ich natürlich übliches Dolby Digital und DTS.
 
Und das ich das so stark raus hören kann geht mir gewaltig auf den Zeiger, genau deswegen kündige ich mein Amazon Prime Konto vor Ablauf des vollständigen Jahres das es nicht mehr verlängert wird. Habe sogar 30-40€ dieses Jahr gehabt wo ich mir die Versandkosten gespart habe.
Geht aber trotzdem überhaupt nicht für mich.
Die Videothek war so geil für mich, 4 min zum hin laufen und entweder 1,5€ im Tagesverleih oder 3 Filme für 6€ übers Wochenende. Und jetzt ist sie zu.
 
TheDaywalker schrieb:
Die BluRay Daten sind Mega Groß - Ein Film kann schonmal mehrere 10 000 GB verschlucken
Deswegen ist es auch keine Lösung, sich die Filme herunterzuladen, wenn man keine Lust hat, extrem viel für Festplatten auszugeben

Mein Ziel ist es lediglich einige Wenige Gute Filme in Maximaler Qualität zu haben, ich werde nicht 500 Filme sammeln etc.

Der untere Satz widerspricht den oberen. Wenn du nur wenige Filme brauchst, dann muss du auch nicht viel für Festplatten ausgeben. Pro TB gehen locker 20 Filme, vermutlich eher 30.
 
Sturmflut92 schrieb:
Ein Blu-Ray Film soll 10.000e GB groß sein?!? 10.000GB =10TB.
Streamrip direkt aus dem Kino in 4K und wir sind immer noch nicht bei 10TB angelangt bzw. können anfangen über diese Größenordnung zu Sprechen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das stimmt schon dass auch Filme mit normale Länge als untouched BD öfters mal die 50GB erreichen, aber das was er da schreibt mit mehreren 10.000GB, ist natürlich totaler Unsinn.
 
Warum interessiert sich niemand für BlueRay Laufwerke?
Meine Theorie:
Entweder man hat noch DVDs (die es spottbillig gibt) und man gibt sich mit der Qualität zufrieden (auf neueren DVD Playern mit 1080p Upscaling ganz okay) oder schaut gleich Streams mit Netflix & Co.
Blu-rays lohnen sich nicht finde ich, einfach zu teuer.

Hutzelbart schrieb:
Tja, ich gehöre zu den vielen Menschen, die im Ländlichen wohnen und dadurch eine langsame Internetverbindung haben. Und trotzdem möchte ich Filme in guter Qualität genießen.

Da kommt halt nur die Blu-Ray in Frage.
Oder das^^
Da hat man dann keine andere Wahl.
 
Naja, es gab jetzt ja viele Antworten!

Aber die Frage ist letzendlich doch ziemlich einfach!

Auf welcher Art kann ich am besten am PC mit 4K Monitor, am besten und günstigten Filme im hochwertiger Qualität ansehen!

Es gibt z.b Steam dort kann ich Spiele legal runterladen, für Filme kenne ich allerdings nur das Angebot von Amazon

--
Das Angebot von Amazon ist nicht sehr aktuell, hier kann ich Justice League derzeit erst vorbestellen:
https://www.amazon.de/Justice-Leagu...qid=1513607037&sr=1-1&keywords=justice+league

Wonder Woman kann ich scheinbar in HD ansehen (keine Ahnung ob in 720p oder Full HD)

https://www.amazon.de/Wonder-Woman-...8&qid=1513606997&sr=1-1&keywords=Wonder+Woman

Dann gibt es noch fragwürdige Seiten, wo Filme kostenlos zur Verfügungs gestellt werden, wie die fragwürdige Seite Kinox.To (Die Seite reicht nur dafür, um zu entscheiden, ob man den Film kaufen möchte)

Und Netflix, davon habe ich nur gehört, da ich davon ausging, dass man dass nur am Fernsehen nutzen kann
Scheinbar ist hier allerdings eine JahresAbos notwendig, wie bei Amazon Prime

Dieses Abos lohnt sich für mich wohl eher nicht, da ich ja nur ein paar Filme in maximaler Qualität ansehen möchte

Es macht für mich also mehr Sinn, die Filme zu kaufen

----
Netflix ist zwar kostenpflichtig um man kann während dem Zahlungszeitraum alles kostenlos ansehen, wenn man das Abos aber beendet, hat man keinen Zugang mehr zu den Filmen?
----

Das Amazon Angebot wäre also für mich am besten?
.....

Die Frage bezieht mit dem Standalone Gerät bezieht sich darauf, dass einige Beiträge zuvor jemand geschrieben hat, dass es mit dem normalen BlueRay Laufwerken am PC Probleme geben soll, weil ständig neue Updates für den Kopierschutz kommen usw.

----
Das Problem ist also folgendes, vermutlich wäre das Angebot von Amazon am besten, leider dauerd es dort Ewigkeiten bis ein Film verfügbar ist
-----

Was wäre also die beste Lösung für mich?

----
PS: Ja da wahr dann wohl eine 0 zuviel, einige Filme die ich bei fragwürdigen Seiten zum Test heruntergeladen habe, haben gleich 30-50GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl Amazon als auch Netflix bieten einen gratis Monat zum testen und zumindest Netflix ist monatlich kündbar. Netflix ist aber primär für Serien.

Bei Netflix kannst du das gesamte Angebot nutzen, solange du das Abo hast, danach nicht mehr.
Amazon ist zweigeteilt. Du kannst einzelne Filme/Serien leihen (z.B. 3€/48 Stunden) oder kaufen. Darunter sind auch oft relativ neue (meist dann, wenn sie auch auf DVD/Blu-Ray raus kommen). Daneben gibt es noch Prime, dass dann ähnlich zu Netflix ein Teil des Angebots "kostenlos" nutzbar macht. Darunter sind dann aber meist nicht die neusten Titel.

Sonst würde ich wirklich sagen: ein extra (UHD-)Blu-Ray Player und dem am Monitor anschließen.
Vorteil: Ausgereifter und man braucht keine extra Hardware und Software (DHCP-Kette)
Nachteil: Extra Gerät aufm Tisch und man muss am Monitor immer Umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDaywalker schrieb:
für Filme kenne ich allerdings nur das Angebot von Amazon

Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht...
http://www.lmdfdg.com/?q=streaminganbieter

Da hast du direkt mal Vergleichstests und bekommst alle aktuellen Streaminganbieter vorgestellt.

Welche ich z.B. schon ausprobiert habe: Netflix (und wird seitdem dauerhaft konsumiert), T-Entertain, Sky on Demand, Lovefilm (ist imho tot, wenn mich nicht alles täuscht). Amazon Prime find ich eigentlich nur interessant, wenn man auch oft bei Amazon bestellt, da man sich dann die Versandkosten sparen kann.

Und das sind eben die einzigen Möglichkeiten: Bluray oder Streaming. Und hochwertig... naja, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Könnte sein, dass manche Blurays tatsächlich ein besseres Bild haben als manche Streamingangebote - könnte (!) - aber nähmen wir mal an, die Bluray ist besser... am PC zu schauen... ist das nicht, als würde man in ein feines Sterne-Restaurant gehen und sein Essen auf dem Pappteller serviert bekommen?

Statt Blurays kaufen, kann man natürlich auch schauen, ob noch nicht die letzte verbliebene Videothek in der Stadt insolvent gegangen ist und sich die Scheiben einfach ausleihen.

TheDaywalker schrieb:
Ja da wahr dann wohl eine 0 zuviel, einige Filme die ich bei fragwürdigen Seiten zum Test heruntergeladen habe, haben gleich 30-50GB

Ist das dein Ernst? Du hast dich "zum Test" strafbar gemacht und Warez gedownloadet?
 
TheDaywalker schrieb:
Und Netflix, davon habe ich nur gehört, da ich davon ausging, dass man dass nur am Fernsehen nutzen kann
Scheinbar ist hier allerdings eine JahresAbos notwendig, wie bei Amazon Prime
Auf der Hauptseite von Netflix steht schön groß "jederzeit kündbar" - wo nehmt ihr immer diese unsinnigen Informationen her? In der Zeit in der du das getippt hast hättest auch nachschauen können ob das wirklich so stimmt :D
 
Das Problem bei Streamingangebot ist vermutlich, dass meine Intergeschwindkeit einfach zu beschränkt ist, ich kann gerade mal mit 1,7 Mbits downloaden

Also werde ich vor jeden Film Ewigkeiten laden müssen!

Es wäre als am besten eine Standalone Gerät zukaufen, dieses am Monitor anzuschließen und dort die BluRays anzuschauen.

Der Nachteil hierbei ist natürlich, dass man die BluRay zerkratzen kann

---
Naja, dass mit jederzeit kündbar kennt man eigentlich schon, ist doch mehr Kundenfängerei, wenn man das Kleingedruckte nicht liest
 
TheManneken schrieb:
Lovefilm (ist imho tot, wenn mich nicht alles täuscht). Amazon Prime find ich eigentlich nur interessant, wenn man auch oft bei Amazon bestellt, da man sich dann die Versandkosten sparen kann.

Lovefilm wurde von Amazon aufgekauft und in Prime integriert... das Abo kann sich auch nur wegen der Filme lohnen, da sind aber eher nur ältere Filme im Angebot.

Bluray am PC hat sich halt nie so recht durchgesetzt... wobei die Laufwerke jetzt auch nicht mehr so teuer sind. Alternativ eben ein standalone Gerät zusätzlich mit an den Monitor klemmen. Würde da fast zu ner Xbox One S greifen, kostet etwa das selbe und ist neben UHD Bluray Player auch noch Multimedia-Center und Spielekonsole ;-)
 
Netflix kannst du per Klick direkt aus dem Account raus kündigen und du kannst es ja sogar 30 Tage lang kostenlos testen. Du brauchst halt nur PayPal oder Kreditkarte. Daher Probier es aus und wenn es nicht funktioniert hast du nichts verloren ...
 
TheDaywalker schrieb:
Der Nachteil hierbei ist natürlich, dass man die BluRay zerkratzen kann

Dass man die Bluray zerkr... ja, Daywalker. Ich weiß ja nicht, wie chaotisch es bei dir zu Hause aussieht, aber wenn man mit seinem Zeug anständig umgeht, zerkratzt eine Bluray genauso wenig wie eine DVD oder CD und ist auch in 20 Jahren noch benutzbar. Wenn du aber bei allem immer nur nach den Nachteilen suchst, kommst du wohl nie dahin, wo du hin möchtest. Aber mit 1,7 Mbit/s (nicht MByte/s, oder? Damit wäre 1080p zumindest kein Problem) wirst du gar keine andere Möglichkeit haben, als Bluray zu nutzen oder eben komplett aufs Filmeschauen zu verzichten.

TheDaywalker schrieb:
Naja, dass mit jederzeit kündbar kennt man eigentlich schon, ist doch mehr Kundenfängerei, wenn man das Kleingedruckte nicht liest

Eigentlich nicht. Netflix z.B. ist monatlich kündbar. Und das IST dann auch tatsächlich monatlich kündbar. Aber natürlich ist dies für Kunden attraktiver... du suchst wirklich das Haar in der Suppe, oder? :rolleyes:
 
Habe jetzt noch nicht die sinnvollste Version erkannt!
Was am sinnvollsten für mich wäre!

Also die X Box One X eignet sich auch dafür um BlueRay anzusehen!
Aber die Spiele sind in der Regeln teuerer, als Pc Spiele, und die Qualität soll angeblich auch beim Pc besser sein!

Oder hat sich die Qualität von Konsolen schon so stark verbessert, dass man mit nen normalen PC nichtmehr mithalten kann?

Ich sehe, dass diese X Box angeblich flüssig 4K Material wiedergeben kann, was bei meinen Rechner nicht der Fall ist, und bei größeren Monitoren sowieso nicht....



Die Frage ist scheinbar schwieriger als gedacht! Schade

----

Wäre es also sinnvoll?

Sich die XBox One X zu kaufen?

Dort Filme zu sehen und Spiele zu Spielen?

Ist die Konsolentechnik inzwischen der PC Technik weit überlegen?
Da ja viele z.b Lets Play von der Konsole aus machen


Ich sehe nur auf der Seite, dass 4K angeblich flüssig läuft, was bei PC ja kaum bis garnicht möglich ist!
https://www.xbox.com/de-de/xbox-one-x?xr=shellnav

Und bei den Konsolen führt die Bildschirmgröße ja auch nicht zu Leistungseinbusen

Wäre es als ne gute Idee, die X Box One X am 4K PC Monitor zu betreiben (HDMI und Display Port)
Dort Filme anzusehen und gelegentlich aktuelle Spiele zu spielen

(Als ich mich das letzte Mal über Konsolen informiert habe, sagten alle das der PC mehr Qualität anbietet, wenn ich jetzt aber sehe, dass die Konsole 4K auf x100 Zoll flüssig wiedergeben kann, scheint sich das wohl geändert zu haben)

Die Spiele für den PC kosten halt meist nur 1/5 vom Preis, da man X Box Spiele nicht einfach downloaden kann z.b mit Gamekeys usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dich nicht angreifen, aber die Frage bzw die Antwort ist nicht schwierig, du machst es dir selbst schwer.

Es gibt auch ne Xbox One S, die für die Wiedergabe von Blu-ray gleich gut geeignet ist wie die X, nur halt weniger Leistung für Spiele hat.

Was hat die Auflösung mit der Diagonale zu tun? 4K ist 4K, es sind immer gleich viele Pixel zu berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben