Warum ist der Proxy-server in jedem Browser

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.451
Hallo gutes Computerbase- Team, warum ist in jedem Browser der Proxy-server eingestellt, den man nur in ein Browser eingestellt hat(denn nur dieser Browser soll ein Proxy-server nutzen?
Und was muss man wo machen ,damit es nicht in jedem Browser übernommen wird?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Die Proxyeinstellungen im Internet-Explorer sind systemweit gültig.. Proxy entsorgen und nur beim FF, Opera.. eintragen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Tranceport, dominic.e und eine weitere Person
Toaster05 schrieb:
Die Proxyeinstellungen im Internet-Explorer sind systemweit gültig.. Proxy entsorgen und nur beim FF, Opera.. eintragen..
Der Internet Explorer hat überhaupt keine Proxyeinstellungen. Was sich da öffnet wenn man auf "Internetoptionen" klickt ist die Systemsteuerung von Windows. Das realisieren halt nur einige nicht. Und wundern sich dann halt dass alle anderen Browser dann halt auch per Proxy laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzer und Tranceport
@Gnah

das war damit gemeint.. aber danke fürs korrigieren..
 
Browser wie Chrome oder zB der Internet Explorer bzw Edge nutzen den Proxy, den du in deiner Systemsteuerung eingetragen hast. Es gibt aber auch Browser, die bringen eine eigene Proxyerweiterung mit wie zB der Firefox. Dort kannst du dann entweder keinen oder einen anderen Proxy eintragen.

Es gibt natürlich auch auch Erweiterungen für bspw Chrome. Mit denen kannst du dann auch andere Proxies nutzen.
 
Zurück
Oben