• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Warum ist Far Cry 3 so klein?

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir Far Cry 3 hole.

Wunder mich aber, dass das Spiel nur ca. 9 GB groß ist (bei Gamesload z. B.)

Wenn ich bedenke, dass FIFA 13 allein schon 10 GB groß ist usw. wundert mich diese Größe irgendwie..

Mit welchem Spiel ist die Größe der frei begehbare Welt zu vergleichen?

Könnt ihr das Spiel empfehlen, und wie ist die Grafik? (beste auf dem Markt??)

Also Skyrim war von den GB auch nicht sonderlich groß und die Spielwelt war riesig. Die Datengröße hängt nicht direkt mit der Spielweltgröße zusammen.

Kommt darauf an wie viele individuelle Texturen etc vorhanden sind. Bei Fifa 13 besitzen die meisten Spieler wahrscheinlich individuelle hochauflösende Texturen, während sich bei Far Cry Texturen für Mauern, Bäume etc. immer wiederholen werden.
Andere Faktoren spielen natürlich auch eine Rolle.
Skyrim belegt beispielsweise nur 8GB, wie mein Vorredner schon sagte.

Also die Spielwelt von Far Cry 3 ist schon recht groß, ich bin zwar erst nur im ersten Teil der Insel, aber da hatte ich an der östlichsten Seite gestanden und hatte ca. 3km bis zum nächsten Missionpoint.

Wenn ich das mal so abschätzen darf, ist die Spielwelt der ersten gesamten Insel ca 36-45km² groß, davon ist zwar ne Menge Wasser, aber auf die Schnellreisefunktion würde ich nicht verzichten wollen!

Und wenn man zu Fuß von dem einen Ende zum nächsten will braucht man sicherlich ne Weile.

Batman Arkham City hat z.B. fast 17GB und im Vergleich nicht annähernd soviel Spielwelt.

Die größe der Spielwelt von Far Cry 3 ist fast zu vergleichen wie mit Skyrim, sie ist echt riesig. :)

Zurück
Oben