Warum ist mein ping so hoch?

gummibaum2006

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo erstmal,
kurz vor Weihnachten habe ich mir einige Viren eingefangen.
Aber obwohl ich später den Computer neu istalliert habe, ist mein ping immer um die 250, und somit sind eigentlich alle Spiele über das Internet unspielbar. (Vor dem Virus hatte ich immer einen ping um die 50 mit dsl2000)
Kann mir einer sagen warum dies so ist, und was man dagegen machen kann?
Schonmal im Voraus danke für eure Hilfe!

Maxim

Wie gehst du ins Internet WLAN? Wo testest du deinen Ping? Greifen andere Programme vielleichts auf Internet zu?

Alfredo schrieb:
Wie gehst du ins Internet WLAN? Wo testest du deinen Ping? Greifen andere Programme vielleichts auf Internet zu?

1.Mein Computer ist mit einem Lankabel an den Ruter angeschlossen.
2.In COD2 habe ich immer einen Ping um 260-270 (vor dem Virus so um die 50).
3. Nein, im normalfall nicht, ausser es läuft ein Programm im Hintergrund von dem ich nichts
weis.
T-online DSL Manager, aber der war auch schon installiert, als ich einen 50 ping hatte

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus normal 50 mit dsl2000 ohne Fastpath

Hast schon mal die Netsettings in den Games kontrolliert? da könnte auch was falsch sein

TuX aKa Martin schrieb:
Durchaus normal 50 mit dsl2000 ohne Fastpath

Hast schon mal die Netsettings in den Games kontrolliert? da könnte auch was falsch sein

da ist nix falsch... habe gerade eben geschaut

er hat ja geschrieben 50 hatte er zuerst und jetzt 250! und 250 hab ich mit 56k!

Hast du mal Google angepingt, wie chris_te schon geschrieben hat?

mfg

luky37 schrieb:
er hat ja geschrieben 50 hatte er zuerst und jetzt 250! und 250 hab ich mit 56k!

Hast du mal Google angepingt, wie chris_te schon geschrieben hat?

mfg

Ja:
min: 94 ms
max: 95 ms
mittel: 94 ms

Also ich wuerde dir jetzt mal folgendes raten:

Router + Starterbox(oder wie das bei deinem Anbierter auch immer heissen mag!) vom strom nehmen, die Starterbox zudem vom Post/Amts-Stecker trennen. Das ganze mal 10 Minuten liegen lassen. Danach wieder einstecken.

Nun nochmal testen!

Wenn das ganze IMMER NOCH KEINEN EFFEKT erzielt hat, dann:
->nochmal formatieren, netzwerktreiber drauf, versuchen google.de zu pingen.

Danach gibts noch 2 moeglichkeiten:
->Vorhandene Netzwerkkarte durch eine 8€ karte ersetzen und weiter testen.
->Bei deinem Internetanbieter anrufen und auf moegliche Konflikten ansprechen!

Hast du einen anderen Rechner noch zur verfügung? Weil dann könntest du testen, ob das Problem von deinem Computer her zieht, oder deiner DSL Leitung!

min: 94 ms
max: 95 ms
mittel: 94 ms

aber zu google is bei mir der ping auch höher, hab da 60ms und normal sind 30 ca.
gmx.de/web.de anzupingen würde sich da besser anbieten weil die nicht so ausgelastet sind wie google :p

versuch außerdem ma im taskmanager zu guckn ob da was komisches drinne is und ständig aufs inet zugreift :o

Hast du deine Festplatte komplett formatiert, oder nur die Windows Partition. Wenn nämlich nur die, dann kann es sein das auch die Dateien auf der anderen Partition befallen waren, und nu die anderen wieder infiziert haben. Oder hast du Daten gesichert und wieder raufgepackt.
Auch dies würde ich bei einem verseuchten Sys nicht machen. Ansonsten HDD KOMPLETT formatieren und KEINE alten Daten sichern.

mfg

gummibaum2006 schrieb:
kurz vor Weihnachten habe ich mir einige Viren eingefangen.
wie schafft man das eigentlich? meine frau arbeitet den ganzen tag online und ich bin auch täglich im netz. und wir fangen uns keine viren ein :rolleyes:

vielleicht sollte man einen neue thread starten "das große weite www und ich - wie gehe ich richtig damit um"

Naja ich denke da saugt jmd über Filesharingtools :) drücke mal STRG + ALT + ENTF
Vielleicht hast du im Taskmanager einfach einen Prozess mit ner hohen Auslastung !!

oder vlt mal kucken ob irgendwas vergessen hast zu installieren z.b. treiber oder irgendwie sowas ........

kannst du mir bitte mal erklären, wie ein schlechter ping mit nicht installierten treibern zusammenhängen soll? hast du eigentlich überlegt, bevor du gepostet hast? ich denke nicht...

Bei meinem Rechner gabs unter bestimmten Umständen Probleme , MSI-Board ... da lief der Rechner ganz mies ohne Mainboard und Netzwerktreiber ...

da lief der Rechner ganz mies ohne Mainboard und Netzwerktreiber ...
ääääähm...ohne netzwerktreiber kann die netzwerkkarte auch nicht funktionieren. klar, daß das dann "mies" läuft, nämlich gar nicht...*rofl*

@gummibaum: setz dein system besser neu auf und lade in zukunft nichts runter, wovon du besser die finger lassen solltest, wenn du keine ahnung davon hast WAS du runterlädst und vor allem woher es kommt (ich denke, da kann ich auch mit einer wand reden, gebe den tipp aber trotzdem und vollkommen umsonst)

Zurück
Oben