Warum ist mein Ton bei Streaming Asynchron?

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Es fing alles an als ich mir vor 1 Monat einen neuen PC kaufte und mir auffiel, dass mein Ton bei Netflix, YouTube und Twitch asynchron ist.

Was soll ich tun?

Meine Specs:

Intel Core i5-10400F

GTX 1050ti

Gigabyte B460 HD3

16GB RAM Gskill
 
Dein AVR ist zu langsam eingestellt.
 
Edit
 
Ich habe gerade gegoogelt und ich hab keinen Reciever!
Ich habe nur externe Boxen die mit dem PC verbunden sind.
 
Eine erste Google Suche rät dazu, alle Treiber zu aktualisieren. Alternativ würde ich versuchen, die genannten Streams mal mit verschiedenen Browsern zu testen, ob in allen Browsern das Problem identisch auftritt.

Mehr Ideen hab ich jetzt aus dem Stand nicht.
 
welchen browser wird verwendet?
 
Diese Symptome habe ich auch eine Weile versucht auszumerzen. Windows-/Treiber-/Browserupdates. Nichts half. Am Ende stellte sich eine Energiesparfunktion im UEFI/BIOS, sowie Einstellungen im Energiesparplan (Windows) heraus.

Wenn ich einen Stream/ein Video im aktiven Fenster angesehen habe, liefen Bild und Ton noch synchron. Wenn ich das aktive Fenster aber für einen Moment minimiert habe oder eine andere Anwendung den Fensterfokus inne hatte, begann das Schauspiel. Mit dem Energiesparplan "Höchstleistung" war das Problem weg. Da ich auf die Energiesparfunktionen aber nicht verzichten möchte, hatte ich so zumindest einen Anhaltspunkt, wo der Hund begraben lag.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte es mit den C-States zu tun. Bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon eine Weile her.
 
Danke für die Antworten!
Das mit dem Energiesparplan. Den hatte ich schon immer auf höchstleistung.
Ich probiere es mal auf dem anderen Modus.
 
Zurück
Oben