Warum kann ich mit Thunderbird kein T-online Konto erstellen?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, auf der T-online Website ist es kein Problem, nur mit Tb klappt es nicht:
Meine Einstellungen:
t-online-konfig.gif

Warum klappt es mit TB nicht?
 
Das Konto erstellt man bei T-Online und nicht im Thunderbird. Dort meldet man sich bloß mit einem bestehendem Konto an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Mar1u5
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Stand damals vor dem gleichen Problem bei meinen Eltern...
Die Telekom hat ein eigenes E-Mail Passwort, welches du im Kundencenter vergeben kannst.

Dies ist NUR dafür da, wenn du andere E-Mail Programme wie z.B. Outlook, Thunderbird oder iOS / Android benutzen möchtest.
Dann nimmst du anstatt des normalen Passworts das "E-Mail Passwort".
 
violentviper schrieb:
Das Konto erstellt man bei T-Online und nicht im Thunderbird. Dort meldet man sich bloß mit einem bestehendem Konto an.
Wie geht das? Ich denke, ich brauche erst ein T-online Konto in TB, bei dem ich mich anmelden kann
 
AndreasEF schrieb:
TB sieht SSL alleine nicht vor.
t-online-konfig.jpg

Ergänzung ()

Mar1u5 schrieb:
1. Hier registrieren
2. E-Mail-Client-Passwort in den Einstellungen des Accounts festlegen
3. In Thunderbird die E-Mail-Adresse und das E-Mail-Client-Passwort eingeben. Thunderbird erkennt die Einstellungen automatisch und ist fertig eingerichtet.
Leider bei mir nicht
 
Bei T-Online ist das Passwort für den E-Mail Weblogin NICHT gleichzeitig das Passwort für den IMAP/POP3 Zugang. Was dieser Schwachsinn soll wissen wohl nur die Leute da selbst. Du musst dafür im Kundencenter ein eigenes Passwort erstellen.

PS: Ich empfehle Dir dringend IMAP und nicht POP3 zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan und Mar1u5
Genau. Es wurde schon mehrfach gesagt, scheint aber noch nicht beachtet worden zu sein. Das Passwort fürs Webinterface ist ein anderes als das für die Postein- und Ausgangsserver.
https://www.telekom.de/hilfe/festne...eit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Wurde ein Passwort für IMAP/POP vergeben? Das ist dann für Thunderbird oder Outlook und eben ein anderes als das fürs Webinterface.

Und ja, IMAP und kein POP verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Sapphire Fan
Hast du jetzt ein zweites passwort vergeben wie mehrfach geschrieben oder nicht?
 
Wilhelm14 schrieb:
Genau. Es wurde schon mehrfach gesagt, scheint aber noch nicht beachtet worden zu sein. Das Passwort fürs Webinterface ist ein anderes als das für die Postein- und Ausgangsserver.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-ma
Wilhelm14 schrieb:
Genau. Es wurde schon mehrfach gesagt, scheint aber noch nicht beachtet worden zu sein. Das Passwort fürs Webinterface ist ein anderes als das für die Postein- und Ausgangsserver.
https://www.telekom.de/hilfe/festne...eit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Wurde ein Passwort für IMAP/POP vergeben? Das ist dann für Thunderbird oder Outlook und eben ein anderes als das fürs Webinterface.

Und ja, IMAP und kein POP verwenden.
Wenn ich schon nicht mit dem PW, das beim Webinterface klappt, nicht beim TB in meinen T-online account komme, soll dann ein anderes PW (frei gewählt) das schaffen?
il-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Wurde ein Passwort für IMAP/POP vergeben? Das ist dann für Thunderbird oder Outlook und eben ein anderes als das fürs Webinterface.

Und ja, IMAP und kein POP verwenden.
Ergänzung ()

Sapphire Fan schrieb:
Hast du jetzt ein zweites passwort vergeben wie mehrfach geschrieben oder nicht?
Wo soll ich das vergeben, bei TB?
 
Nach einem Gespräch mit der T-online Hotline bekam ich Anleitungen zum Betreiben des T-online Kontos mit Thunderbird. Auch da funktionierte es nicht.
Nun habe ich einen Verdacht: Vor wenigen Tagen gabs beim Hochfahren einen Bluescreen. Nach mehreren Versuchen gab es dann eine sog. Reparatur, bei der Windows nur z.T. wiederhergestellt wurde. Seit dem zeigt mein PC ein verändertes Verhalten. Ich vermute, da hat sich eine Schadsoftware eingenistet. Früher hatte ich mal so ein Programm, mit dem der PC gescannt werden konnte - am Ende ein Neustart. und dann wurden alle Schädlinge aufgelistet. Leider weiß ich den Namen dieses Programms nicht mehr, aber vielleicht kennt hier jemand dieses Programm.
 
817259


Ich habe selbst ne T-Online Adresse, und das, was Dir hier gesagt wurde mit den verschiedenen Passwörtern, stimmt zu 100%.

letterbox schrieb:
Stimmt nicht, es wäre in beiden Fällen das gleiche! Beschreibung

Das ist falsch. Dann stimmt Deine Anleitung einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Also das Hindernis scheint seit dem Update auf 68 zu sein. Vorher klappte das automatisch.
Hab das erst selbst erleben müssen, du musst nicht nur die Server eintragen sondern auch die ports, dann wird es erkannt.
 
letterbox schrieb:
Stimmt nicht, es wäre in beiden Fällen das gleiche!
Hast du jeweils dasselbe Passwort vergeben?
Wenn es mit anderen Programmen als Thunderbird funktioniert, könnte es tatsächlich an Thunderbird liegen. Wie gm-style schon andeutet, hört man vom aktuellen TB 68 viele Probleme.

Wem "echtes" Outlook zu teuer oder aufgebläht ist, kann hier mal gucken:
https://de.emclient.com/
 
Zurück
Oben